Archaischen Yangs Bogen umrollen?

Hallo Leute, bin seit knapp 2 Jahren nicht mehr aktiv gewesen in Diablo 3, habe aber neulich spontan mal wieder die Lust auf einige Tage/Wochen farmen bekommen.

Ziemlich früh in der Season ist mir ein archaischer Yangs Bogen vor die Füße gefallen, den ich direkt an meinen Bedarf angepasst bzw. entsprechend umgerollt habe.

Gefallen ist er mit:
10% Schaden
1000 Geschicklichkeit
7% AS
50% weniger Ressourcenbedarf

Da ich früher den UE immer gerne mit Leben pro Treffer auf der Waffe gespielt habe, habe ich auch diesen Bogen so verändert - dafür habe ich die 7% Attackspeed genutzt.

Jetzt meine Frage: War das ein Fehler? Hätte es mehr genützt, stattdessen die 1000 Geschick in LpT (und später eventuell Areadamage) umzurollen?
Aktuell dürften die 1000 Geschick vermutlich noch stärker sein, ab welchem Geschicklichkeits-Polster wäre dann Attackspeed besser? Wirklich relevant wird das bei mir vielleich nie werden, da ich in Zukunft auch eher wenig spielen werde und daher auch keine hohen Paralevel erreichen kann, aber interessieren würde es mich trotzdem.
Falls es ein Fehler war: Kann ich den Bogen per Kanais Würfel nochmal ein bisschen umrollen, bis ich wieder die ursprünglichen Werte bekomme?

Bin wie gesagt schon ewig raus und weiß im Moment nur bedingt, was ich da eigentlich tue :smiley:
Vielen Dank für eure Antworten.

Willkommen zurück!

Erstmal Glückwunsch zu dem Bogen, der ist wirklich gut. Und nein, das war kein Fehler. 1000 Geschick sind schon ne ordentliche Hausnummer, und bis man darauf verzichten möchte, dauert das etwas. Bei 10.000 Geschick sind das 10% mehr Schaden, also mehr als 7% durch IAS. Passt also.

Umrollen würde ich das nicht weiter, denn dabei geht das Archaische kaputt. :wink:

Falls du bei UE bleiben willst (ist ja weiterhin ein sehr, sehr guter Build), dann würde ich dir empfehlen, mal das neue Schmiedeset Kapitän Karmesins Seidenschärpe anzuschauen. Gürtel und ein weiteres Teil, dazu dann den Ring des königlichen Prunks in den Würfel. Das wertet den UE deutlich auf.

Und als Amulett nimmt man aktuell auch gerne Krümelchens Halskette.

4 Likes

Oh Gott, gut dass du so schnell geantwortet hast, bin gerade mit meiner Runde Bounties fertig geworden und wäre jetzt zum Würfel gelaufen…!
Gut dass das dann alles soweit passt. An dem neuen Kaptains-Set bin ich dran, die Pläne lassen aber auf sich warten :wink:

Langfristig gehe ich dann vom Bogen weg von LpH hin zu IAS oder AD, je nachdem, was stärker ist. Dass frag ich dann aber nochmal, wenn ich es bis dahin nicht selber herausgefunden habe :wink:

Danke erstmal Heba für die fixe Antwort, du hast mich gerade echt gerettet :smiley:

3 Likes

GZ zum Bogen! :bow_and_arrow:

2 Likes

Schließe mich dem an. Gz zu dem Bogen. Auf dem EU server warte ich immernoch darauf meinen Primal yang zu finden.

Auch Hebalons Tip mit karmesins und Krümelchens Halskette kann ich bestätigen da geht der DH nochmal ne ganze ecke besser.

1 Like

Ich suche weiterhin noch nach meinem ersten Primal Yang in dieser Season…bleibe aber am Ball :wink:
LoH hätte ich aber nicht draufgerollt, weil durch das CC Set ist der UE DH mittlerweile sehr stabil geworden (kein Vergleich zu vorher). Da würde ich irgendwas mit mehr Damage höher einschätzen. AD oder IAS z.B.

2 Likes

Nein, im Grundsatz nicht.

Ausser Du hast 3000+ Paragon und 130+ Caldessans dann kann man durchaus auch DEX wegrollen.

Ich hab AD drauf und LoH auf den Armachienen was auch geht.

GZ zum Bogen!

2 Likes

Mir fehlt hier bei den Antworten der Hinweis auf den Sekundären Stat, der hier zum Glück Disziplin lautet!
(Ich werde da schon immer nervös :smiley:)

2 Likes

Das war das erste, was ich im Profil nachgeschaut habe. Aber weil Disz drauf war, habe ich das nicht weiter angesprochen. :bow_and_arrow:

2 Likes

An solche grundsätzlichen Basics kann ich mich glücklicherweise noch erinnern :slight_smile: Danke an alle für die Antworten. Nächstes Ziel: Archaischer Köcher!

3 Likes