Auswirkung Fähigkeit Kanais Würfel

Nicht immer so einfach zu verstehen:
z.B,

„Jedes mal, wenn ein Edelstein fallen gelassen wird, wird ebenfalls ein Edelstein des Typs fallen gelassen, der in diesen Helm gesockelt wurde (Strahlt aus)“

Ich habe wenig rote. Also habe ich dem Begleiter einen „Makelloser königlicher Rubin“ reingemacht, weil ich dachte wenn ein Edelstein droppt bekomme ich so einen zusätzlich. Aber nach einem Lauf hatte ich jede menge Topas und Smaragde, aber kein Rubin :smiley:

Der Effekt strahlt auf dich aus. Also wäre es so als ob du ihn selber tragen würdest.

Daher fallen die Edelsteine in der Farbe, welchen du selber in deinem Helm gesockelt hast.

3 Likes

das gilt nur für nephalemportale und kopfgelder, für grosse gehts bis stufe 150 was qual 36 entspricht

Ah da liegt der Denkfehler, dann teste ich mal in meinem Helm einen Rubin

Ok dann habe ich noch was vor mir :smiley:

Ich glaube ich habe alle legendäre Edelsteine soweit, zumindest droppen keine mehr.
Da gibt es keinen für den Begleiter der ausstrahlt?

nur gegenstände, keine edelsteine, sonst wär das echt heftig

Lohnt es sich dann für den Begleiter irgendeinen legendären Edelstein einzusetzen?

In seltenen Fällen. In der Regel gibt man dem Begleiter den Begleiter Gegenstand, welcher ihn unsterblich macht.

Bei Builds die selber den legendären Edelstein Vollstrecker benutzen kann der Begleiter deutlich mehr aushalten und man kann dem Begleiter dann selber noch den Magenstein und Zerstörungsschutz geben damit er noch mehr aushält.
Somit kann man ihm dann den Begleiter Gegenstand, welcher alle Fertigkeiten freischaltet geben.

Achja und du solltest gucken, dass der Begleiter 25000 seines Hauptattribute hat. Seine Fähigkeiten haben dann den höchsten Boni.

1 Like

Krümelchen in Akt 2 verkauft Elixiere, mit denen man Edelsteine UMFÄRBEN kann.
Damit kann man zB aus Diamanten Rubine machen…

2 Likes

Okay mal schauen, den habe ich noch nicht.
Ich habe ihm jetzt mal so alles gegebenen, was ausstrahlt und ein Cain 3er Set gemacht.

Schaue ich nachher mal was er hat.

Top danke, aber nachdem ich nun mal den richtigen Stein in den Helm gesetzt habe kommen da doch dann einige zusammen :stuck_out_tongue: .

„richtiger Stein im Helm“ ist so eine Sache.
Als Barb brauchst du viele rote Steine (für Caldessans brauchts eine MENGE davon)
Für den Build ist aber meistens ein Diamant im Helm (Abklingzeit → v.a. für Dauerberserker) besser.

Sagt mir noch nichts soweit bin ich noch nicht :smiley:

Ja das stimmt, darum gut zu wissen das man die umfärben kann

mit caldesanns ist die seite 10 von kanais würfel gemeint
damit kannst du ein uralten bzw archaischen gegenstand verstärken
in dem du drei makellose königliche rubine und ein legendärer edelstein bzw durch ein erstarrter schrei gewonnener „flüstern der busse“ mit deinem wunschitem fusionierst

hier ein beispiel von mir mit dem kopf meiner nonne (weiblicher mönch), bei mir sind es jedoch smaragde, da geschicklichkeit die mönche verstärkt

Screenshot-1

2 Likes

Cool, sogar mit xGold.

1 Like

Ja mit dem Würfel habe ich noch einiges zu lernen und erforschen. Aufwerten von Gegenstände habe ich noch nicht gemacht bisher nur die Eigenschaften extrahiert.

Ist die Eigenschaft wichtig? Aktuell habe ich das Gefühl Gold hat man genug :D?

Welche sind das so? Gibt es da eine Seite?

Ist der nicht für den Schaden?

Die 2 teste ich mal aktuell geht er schon oft kaputt in den großen Portalen :smiley:

eigentlicht nicht, aber man kann nie genug gold haben und zudem gibt es sonst bei den sekundären stats sonst nicht wirklich gutes bis auf die widerstände

hier bitte

nicht nur, er hat auch den zusatzeffekt ab stufe 25 , dass für begleiter, gefährten und diener den erlittenen schaden um 90% reduziert

Ah bis dahin habe ich noch ein paar Portale vor mir Hab erst 2 auf 25

Ah da die Relikte wo droppen dort legendäre oder muss man die selber herstellen bisher habe noch kein legendäres dort bekommen.

Ich habe bisher nur einen legendären Edelstein Stufe 42 den ich verwenden kann und Asche habe ich auch noch keine :smiley:

Geh mal nach Myriam und roll mal n bisken rum, dann
gibt sich das …

1 Like

sie können überall fallen, du kannst die gelben relikte beim schmid herstellen und mit seite 3 legendär machen, wenn du möchtest

das ist erst vorteilhaft wenn du

1. ein sehr gut gerollter uralter/archaischer gegenstand hast
  2. erst ab stufe 100 macht es wirklich sinn
    also macht erst viel später wirklich sinn, von daher verschwende deswegen noch kein gedanken

apropos archaisch: das wird erst freigeschalten wenn du alleine ein 70er grosses innerhalb der zeit schaffst
beim ersten mal fällt garantiert eines (erkennbar am roten strahl), danach fällt es nur noch sehr selten (schätzungsweise alle 400 legendäre, gefühlt teilweise eher alle 1000)

Ah dann werden auch die Eigenschaften neu gewürfelt. Muss ich mal paar mal testen. Hab einige Ressourcen

EDIT: Okay hat direkt geklappt :slight_smile:

Du meinst Stufe 100 beim großen Portal?

Gut bin erst bei 50

Kommt noch vielleicht bisher fehlen mir eher die anderen Zutaten :wink:

jaein, ich meinte damit eher wenn der legendäre edelstein auf stufe 100 ist