Auswirkung Fähigkeit Kanais Würfel

Ich habe aktuell 2 Legendäre Einhand Waffen mit den Fähigkeiten

Das Gesetz des Arreat:

• Erhöht den Schaden Waffenwurf um 173% + 50 zusätzlich Wut

Der 300te Speer

• Erhöht den Schaden Waffenwurf Schaden um 168% + Angriffgeschwindigkeit 200%

Wenn ich jetzt den Speer die Eigenschaft extrahiere und und im Würfel verwende, habe ich die Eigenschaften Schaden + Angriffgeschwindigkeit dann auf beiden Waffen die ich trage?

Falls ja was ist mit der Eigenschaft die gleich ist? In dem Fall Schaden auf Waffenwurf?

Aktuell könnte ich den Speer dann durch Donnerzorn, Gesegnete Klinde des Windsuchers ersetzen:

• Blitzschlag 313%

Nein. Du bekommst den legendären Effekt als ob du den Speer tragen würdest.

Der bringt nicht viel Schaden.

Kannst dir ja mal folgenden Build anschauen.

https://maxroll.gg/d3/guides/raekor-boulder-toss-barbarian-guide/2

Gute Optionen für den Würfel wären:

• Messerschmidts Räuber bei schnellen Rifts, ordentlich Abklingzeitreduktion für Berserkerwut und Ruf der Urahnen.
  • Schmelzofen für ordentlichen Eliteschaden.
  • Das Gesetz des Arreat in den Würfel und das Schild Sturmschild in die Nebenhand um mehr Schaden abzukönnen
1 Like

Das habe ich gemerkt, aber auf bezieht sich dann der Schaden?

Die beiden habe ich schon.

Den habe wie oben geschrieben als Waffe, aber was bringt der im Wüfel. Der hat doch die gleichen Eigenschaften wie der Speer ?

Aktuell habe ich das Szepter des wahnsinnigen Monarchen drin für die Rifts. Ich teste mal: Messerschmidts Räuber

Danke build schau ich mal an

Auf die Fähigkeit Waffenwurf.

Normalerweise trägt man ja beide Speere. Möchte man nun das Schild tragen muss eine Waffe in den Würfel.

Der Effekt bringt nicht wirklich etwas.

1 Like

Ich dachte immer der hängt von de SPS der Waffen zusammen.

Ich glaube ich verstehe den „Arreat“ noch nicht. Ich dachte der wäre nur gut wenn man die Speer Fähigkeit verwendet oder multiplizieren sich beide Speere beim Waffenwurf?

Zu dem Build
Von dem Set habe ich erst 3 Stück.
Den Ring hätte ich auch, aber der hat kein Sockel für einen legendären Edelsteine.
Da ich noch kein Set trage: habe ich als Edelstein aktuell an.
Stärke der Schlichtheit,Vermächtnis der Träume, Juwel des Gifest:

Sockel kann man mit Hilfe von Myriam auch in Ringe „verzaubern“.
Wenn dein Set nicht vollständig ist, kannst du dir auch ein Wächterset vom
Schmied herstellen lassen (falls du das Rezept schon hast).
Das Wächterset verdoppelt die vorhandene Stärke und Vitalität.

Man kann dein Profil nicht sehen. Daher ist es schwierig zu helfen.

Das ist ein eigener Multiplikator auf die Fähigkeit.
Die Grundlage für den Schaden ist aber der Waffenschaden.

Die Fähigkeit verwendest du ja weiterhin.

Die Speere erhöhen js ebenfalls den Schaden von Speerwurf.

Ja, beide Boni erhöhen den Schaden, möchte man das Sturmschild tragen muss halt einer in den Würfel um einen Bonus nicht zu verlieren.

Sollte soweit ich das sehe auch erstmal ohne Set einigermaßen funktionieren.

Welchen Ring mit welchen Werten?
Wie gesagt könntest du einen Sockel bei der Mysterium hinzufügen oder den Ring Effekt extrahieren und im Würfel aktivieren.

Ja ich weiß, aber ist recht teuer von den roten Edelsteinen her, soviel habe ich aktuell noch nicht :wink:

Kann ich mal schauen.

Das Problem haben wir schon festgestellt, weil ich auf der Konsole spiele.
Ich weiß nicht welche man Infos genau reinschreiben soll von den Sets. Reichen euch die Namen, weil das ist ganz schön aufwendig alle Eigenschaften zu schreiben :smiley: :smiley:

Primärattribute ist Schaden: 393.617
Daraus wird das abgeleitet?

Ich habe in beiden auch die grüne Edelsteine drin.
Schadenbonus Waffenwurf ist: 21%
Speer der Urahnen: 13%

Kritische Trefferchance: 33,5%
Kritische Schaden: 310%
Fläche; 102%

Ja das habe ich verstanden, aber ist aktuell nicht so prickelnd weil ich kein gescheites Schild habe.

Habe jetzt Band der Macht an (aktuell ohne Sockel)

Wyrdschutz mit Sockel Vermächtnis der Träume stufe 37

Amulett der Stern von Szkarantk mit Sockel Stärker der Schlichheit Stufe 14

Davor hatte ich anstatt Band der Macht den Edelstein Juwel des wirksamen Giftes Stufe 3 drin

Wächter Set könnte ich herstellen auch von den Ressourcen
Rausfliegen würde dann der Edelstein: Sockel Vermächtnis
Skulars Erlösung: +180% Speer der Urahnen
Gugel des Todesseher: Nichts besonderes
Klagelied: +141% zerfleischen + stapelbar, aber auch verschmerzbar weil zerfleischen aktuell nicht genutzt wird bei dem build

Aktuell schaffe ich große Portale bis Qual 9 so in 6-8 Minuten, gibt nur irgendwie einen (Grift?)angriff da gehe ich fast immer drauf
Qual 10 wird schon echt heikel.

Zum Build mit dem Speer komm ich ganz gu zurecht als Fertigkeit:
Bisher hatte ich immer Wirbelwind anstatt wütender Ansturm. Muss sagen den wütenden Ansturm find ich net so cool. Vielleicht auch gewohnheit

Im Würfel habe ich aktuell
Messerschmidts Räuber
Eiskletterer
Gebrochene Versprechen

Off topic
Lohnt sich eigentlich der Höllenfeuerring? Das konnte ich noch nicht so ganz rauslesen aus den Foren

EDIT:
Was ich als Set anbieten kann: Ich kann das Wächterset herstellen

Ödlande habe ich: 4
Unsterblichen Königs: 5 (Brust fehlt)

Bisher nicht angezogen weden dem legendären Edelstein

EDIT: okay mit dem Set Unsterblichen Königs bin ich direkt drauf gegangen nach 10 Sekunden im Portal :smiley: :smiley: :smiley:. Nicht ein Gegner getötet :smiley:

dann tausch es erst, wenn du ein sturmschild bekommen hast

lauf lieber noch etwas niederigere grifts, so kriegst du mehr items zusammen

ansturm wird eher als bewegungsfähigkeit statt angriff genutzt
ist auch nützlich um in heiklen situation zu entkommen

nein! höchstens um andere charaktere schneller auf 70 zu bringen, da er zusätzlich +45% erfahrung gibt

hast du das volle 6er set?
dazu passende build (hab ich schon gespielt, macht recht spass)

Der 2er Bonus vom Raekor Set erlaubt es zudem Ansturm quasi immer zu benutzen solange man einen Gegner damit trifft.

Ja klar war nur mal für die Einordnung und nach so vielen Portalen auch mal einwenig Abwechslung ;). Macht ihr nur Portale oder gibt es noch was zu entdecken :D?

Da da kam ich bisher mit Wibelwind besser klar, vielleicht tausch ich das wieder

Nee erst 5 - Brust fehlt. Aber mein Schaden war danach abartig schlecht ^^. Denke liegt aktuell an dem legendären Edelstein

Ah in deinem build gibt es auch ein Ring und Amulett, das habe ich auch noch nicht.
Die Waffen habe ich auch nicht, aber
„Der dauerhafte Erhalt von Zorn des Berserkers und Ruf der Urahnen ist für diesen Build unerlässlich“
Wie bekommt man das? Meine Urahnen waren auch direkt tot :smiley:

In den Rüstungen auch immer Diamanten verwenden?

Ich habe ne Krone die nochmal ein Edelstein mehr gibt. Lohnt sich das zum farmen?

Dann versuche ruhig mal den Prunkring aus Akt 1 Kopfgeldtruhen zu bekommen. Dann bekommst dadurch den 6er Bonus.

Ja bin schon mal durch, der will nicht kommen :smiley:

Aber macht das eine Teil soviel aus?

Hab grad (ausversehen zu schnell geklickt) ein großes Portal mit meinem alten build gemacht Stufe 46 (dürfte Qual 10 sein) ohne Probleme in 6 Minuten gemacht :smiley: . Also irgendwas mache ich mit den Sets noch falsch :smiley:

Wann kann man den erstarrter Schrei nehmen? Egal welche Stufe?

den würde ich dir raten erst zu nutzen, wenn dir qual 16 zu leicht fällt

mit 5 teilen hast du immer nur den vierer bonus, ab 6 teilen (wenn du den ring nutzt, ab 5 teilen) machst du noch zusätzlich 4’000% mehr schaden

du kannst auch beide gleichzeitig nutzen

hast du schon den wahlmodus aktiviert?
diablo3 → ESC → optionen → gameplay → rechte seite „interface“ 4. unterste kästchen haken rein und das darüber „erweiterte tooltipps“ auch haken rein

viel abklingzeitreduktion

wenn du schnell stirbst, ja

kannst du deinem begleiter geben und mit dem edelstein ausstatten welches du farmen möchtest

Kann man von den mehreren sammeln?

Aber doch nur wenn ich Berseker und Urahnen zusammen verwende oder dauerhaft?

Mal eine Frage zu den Begleiter, wenn man dort Items trägt die ausstrahlen wie Goldexplosion, Erfahrung, Edelsteine. Gelten die dann auch für einen selber?

ja, aber die stackgrösse weiss ich nicht

beide müssen aktiv sein

ausstrahlen bedeutet, dass es auch für dich gilt, also wenn dein begleiter nemesis trägt wird bei jedem schrein/pylon ein elite-pack erscheinen den du anklickst, aber nur solange wie du alleine spielst, sobald du mit freunden spielst gilt das nicht mehr, da sich dann der begleiter sich zurück in die stadt zieht, aber sobald du wieder allein bist, ist er wieder an deiner seite

1 Like

Teste ich nochmal wenn ich das komplette Set habe

Das ist nur beim Ausstrahlen so?
Also Edelstein gabe des sammlers bringt quasi nichts beim Begleiter?

Wenn ich den „Ring Vermächtnis der Träume“ nicht trage bzw. er keine Wirkung mehr hat, dann geht bei mir gar nichts mehr :smiley: :smiley:

Das steht in der Itembeschreibung in blauer Schrift dabei (Strahlt aus), zumindest auf dem PC.

Es ist äußerst hilfreich, die Beschreibung der Items aufmerksam zu lesen, auch wegen den Boni der Sets :wink:

1 Like

Ja das steht auch dabei, das habe ich kapiert.

Aber manche Bonis (ohne ausstrahlen) wie Explosion von Heilkugeln klappt
auch bei den Begleiter. Darum meine Frage wie das bei „gabe des sammlers“ ist

Dachte immer das ist das Ende :wink:

Auf der Konsole ein wenig anders.

Wahlmodus war schon aktiv.
„erweiterte tooltipps“ noch nicht

Nein funktioniert nicht.

1 Like