Guten Tag zusammen,
Aufgrund des aktuellen Meta und dem schlechten ranking für den wizard sowie auch dh würde mich es interessieren ob es während der season 20 ein balancing für unsere Klasse gibt.
Gruppentechnisch sieht es nämlich gerade so aus als würde man wizards komplett ignorieren und auch sofort im public die Gruppe verlassen sobald der (zb. 110er Rift nicht in unter 3 Minuten abgeschlossen wird).
Mir ist durchaus bewusst das der WD und necro sowie crusader hier die 1 Wahl sind wenn es um den dmg geht.
Kann man ein Balancing also erwarten? Oder muss man hier schlichtweg
2000 - 3000 Paragon mehr farmen als andere Klassen?
@Icewaffle
Während der Season sicher nicht - man sieht zwar nicht dein richtiges Gear, aber mit dem Set bist du sowieso ein wenig „hintan“.
Nimm LON und bis ca. 130 bist du gerne dabei, wobei in der Gruppe mit einem WD du schauen solltest, nicht die Mobs sondern nur die Bosse zu killen.
Also in meinem Fall Fury raus - Furnace rein.
So bis 125 kannst du sogar auf den Monk verzichten - blocken kannst du genausogut und zusammenziehen klappt meist auch nicht schlecht.
-diana-
Kann dir nicht ganz folgen, welches Equip? Warum ist man mit Vyr „hinten dran“ wenn der aktuelle Wizard solo Rekord damit aufgestellt wurde?
Ist LON nicht out of date? LOD ist doch meta und viel stärker da du die Ringslots freihaltest. Dein Furnace macht 50% mehr elite dmg im cube mit crimsons aufm Vyr set hab ich direkt 70% wegen dem cdr. Ist ja schließlich auch ein eigener Multiplikator.
@TE
man hat deinen Gold-Wizz mit Set-Gear gesehen - und zwar das Hydra-Set …
Stimmt meinte eigentlich LOD-also den Gem. 
Trotzdem kann ich nicht erkennen und auch nicht gesehen, daß im random man aus der Gruppe geworfen wird, oder die Gruppe wegen dir verlassen wird als sorc. Bist ja kein DH.
:)))
Zum Furnace - ist ziemlich ähnlich zum Fury-hammer, und Duft ist glücksabhängig.
-diana-
1 Like
Achso, das war farming gear für bountys etc. weil sonst des deathbreath set net tragen kannst. 
Mir ging es idR. darum das kein Mage oder Dh unter den Top 4000 oder gar 5000 ist. Weil es sich vom dmg her nicht lohnt die 2 Klassen im High GR mit zu nehmen.
Deshalb find ich es Schade das man so abgehängt wird in dieser Season und es dort keine Balance gibt.
Daher kam die Befürchtung 2000 bis 3000 Paragon mehr zu brauchen um sich einen Platz in höheren GR-Gruppen zu sichern.
Das perfekte Balancing wird es nie geben. Selbst wenn man GR150 solo mit egal welchem Build face-rollen könnte, wären manche Klassen stärker als andere. Nachdem der Wiz von Season 12-19 als TK dominierte, sind nun einfach mal wieder andere Klassen an der Reihe. Persönlich bin ich da alles andere als traurig drüber. 
@Tallaron
so ist es - wo sieht man übrigens die Top 5000?
Die Bestenlisten addieren?

-diana-
Es geht hier doch nicht ums Solo GR. Es geht ums Gruppen GR und das es einfach dämlich ist eine solche unbalance überhaupt zu generieren, ob es nun die letzten Seasons war oder diese.
Es geht darum das von 7 Klassen 5 davon mithalten und auch aktiv Stattfinden.
Es ist meiner Ansicht nach dämlich das 2 DD klassen komplett außen vor gelassen werden da es für diese auch keine andere Möglichkeit gibt im Content teilzuhaben.
Mag sein das Wizard vorher dominierend war, das war wiederum genau so wenig okay wie der jetzige Stand der Dinge.
Wenn ich dich also zusammenfassend richtig Verstanden habe, bist du froh diese Season als wizard keine Rolle zu spielen? Komische Sichtweise, ohne dir nahe treten zu wollen.
@Diana
Auf Diabloprogress .com
Machste mal World und S20, 4 man Party und kannst 50 Seiten scrollen ohne wizard oder DH

@Icewaffle
Also der Monk z.b kommt auch nur als SUP mit. In 99,9% der randoms ist es absolut kein Problem mitzuspielen, da die ja über 125+ kaum rausgehen, und da wirst du immer mitgenommen.
Was exakt meinst du mit keine Rolle spielen?
Es gibt genug Botter da draussen, und auch viele Spieler die in fixen Gruppen spielen und dort feste Rollen haben. Die kommen dann als Gruppe bzw Solo weiter.
Mir z.b. hat es genügt Rank 333 EU zu sein - mit meinem bescheidenen Paragonlevel bzw Spielzeit - und ohne fixe Gruppe/Clan oder sonstwas.
Was bitte ist für dich „Rolle spielen“, bzw „keine Möglichkeit am Content“ teilzuhaben?
Das ist ein Grind-Spiel. Der Endkontent ist besser zu werden, was besseres zu finden und eben höher als andere zu kommen.
Letzteres sinnvollerweise in der gleichen Klasse und auch mit gleichem SET bzw LON/LOD.
Wenn du das wirklich „gleich“ machen willst für alle - gut, geht auch - als Aura die dann in einem Radius X einfach dem Gegner konstant Schaden zufügt.
Problem: Skills (vom Char) unnötig, Skill (deiner) unnötig, Movement - sinnfrei.
Am besten ein „Kill all Button“?
Es wird immer Unterschiede geben und immer ist eine Klasse mit einer Skillausrichtung besser - leb damit.
-diana-
Kann es sein das du ständig irgendwelche neuen Punkte raussuchst und darauf aufbaust?
Es geht hier um die Balance zwischen Klassen und weder um skill oder anderes.
Du wirst als wizard oder DH, mit Paragon > 3000 als Crusader WD Barb Monk, erst eine Grupperolle spielen da du dann vllt über die Int an den dmg rankommst.
Das sind halt die reinen Fakten sonst wäre unter den top 5000 (GR Gruppe) auch irgendwo ein wizard oder DH.
Ps: Dein rank ist 530 auf EU und nicht 333
desweiteren bin ich auf GR 116 auf Rank 856 EU. Es liegt also defenitiv nicht am Equip oder Skillung. Rein am Paragon level. Genau das was ursprünglich mein Gedanke des ganzen Threads war.
Diese Aussagen das „ich alles gleich machen wolle“ für die Klassen kannste dir in Zukunft sparen. Davon war nie die Rede und war auch nicht die Absicht meiner Balance Frage.
@ Icewaffle
Nein, ich suche nichts raus, aber es ist immer so, daß bei jeder Saison irgendwelche neuen Sets kommen die gepusht werden oder bestehendes verstärkt wird.
Du wirst es nie 100% ausbalancieren können (vor allem für einen Char? für einen Skill? für eine Kombination aus beiden?), aber bitte, der cap von 600 auf 300% war vielleicht zu viel.
Das sind halt die reinen Fakten sonst wäre unter den top 5000 (GR Gruppe) auch irgendwo ein wizard oder DH.
Deswegen ist das ja auch die META. Und wenn es nur 5% schlechter wäre mit Sorc/dh oder sonstwas - warum sollte man sich das antun wenn eben ein anderes Setup sich als effizienter herausstellt?
Schau und weine:
Rank 333: https://abload.de/img/screenshot042uyjzp.jpg
:))))))
-diana-
Deswegen ist das ja auch die META. Und wenn es nur 5% schlechter wäre mit Sorc/dh oder sonstwas - warum sollte man sich das antun wenn eben ein anderes Setup sich als effizienter herausstellt?
Damit hast du mir nur zugestimmt das man als wizard und dh kein Platz hat. Nachdem du erst hinterfragt hast was mit „teilhaben“ und „im content eine Rolle spielen“ gemeint ist.
Schau und weine:
Rank 333: https://abload.de/img/screenshot042uyjzp.jpg
:))))))
Ja ich bin am weinen vor lauter lachen, weil das nen Screenshot von Anfang April ist oder noch älter xD
Du bist 530 atm!
Ich lass dich einfach mal mit dem Gefühl leben, da du es anscheinend brauchst 
@Icewaffle
Dir sollte bekannt sein, daß das die Ladder natürlich nicht stehenbleibt - deswegen habe ich auch geschrieben mir HAT es genügt Rank 333 zu sein.
Vergangenheitsform …
Wenn es jetzt wieder sein sollte müsste ich wieder mal ein paar Solo Spielchen machen. (bzw Zeit haben)
:))
-diana-
Natürlich kann man ein Schatten DH als BK mitnehmen bis 130-135. Aber mit welchem Lag-freien Set willst du Wizard in einer 4er Gruppe spielen? Der Wiz hatte seine Zeit als Makro-TK.
@Goldviper
Stimmt - lagfrei ist da nicht viel. Set schon garnicht - eher LOD vermute ich.
Meiner Beobachtung nach geht es recht gut, aber wenn gleichzeitig ein WD im Spiel ist wird es schon sehr laggy (Dito mit einem WW-barb). Mit einem Crus als Elitekiller schien es mir besser zu sein - kann mich aber auch täuschen.
@Icewaffle
Ja ich bin am weinen vor lauter lachen, weil das nen Screenshot von Anfang April ist oder noch älter xD
Du bist 530 atm!
Rank 280 … Brauchst ein Taschentuch jetzt?
https://abload.de/img/screenshot045fkjp6.jpg
Lern doch erst mal spielen bevor du von Content sprichst.

-diana-
Naja mit Paragon 1000 hat er das Spiel ja bereits komplett durchgespielt und fängt nun nur noch die großen Fische. Ganz ehrlich - ich lese hier nur unnötiges Mimimi von jemandem, der einfach nicht einsehen will, dass es das perfekte Balancing nicht geben wird. Ich meine, wo waren insb. seine Beschwerden in den letzten 19 Seasons?
Ich bin z.B. Crusader-Main. Drufte geschmeidige 14 Seasons lang warten, das „meine“ Klasse überhaupt mal für Gruppen in Erwägung gezogen wird. Der Wizard war 12 Seasons fester Bestandteil der Gruppen.
Nein, ich bezog mich auch nicht auf’s Solo-Play. Mit ging es um die Gruppe. Das Szenario, in dem alle Klassen in etwa gleich viele Anteile am Gruppenspiel erhalten werden, ist, wenn man den höchsten Schwierigkeitsgrad selbst solo im Schlaf bewältigt. Aber selbst dann wird es kleine Unterschiede geben, die dazu führen, dass manche Klassen weniger gespielt werden als andere.
@Icewaffle: Auch wenn Du in der Theorie recht hast und ein perfektes Balancing wünschenswert wäre, so wird dies in der Praxis niemals der Fall sein. Wäre dann auch viel zu langweilig. Aber gerade in Deinem Paragon-Bereich gehört der Mage zu einer der stärksten Klassen. Da frage ich mich dann umso mehr, warum Du Dich eigentlich beschwerst.
@Tallaron
Sorc Problematik:
Das Hauptproblem ist nicht der fehlende Schaden, sondern, daß du die Mobs einfach zu schnell killst und so einem WD massiv DPS wegnimmst.
Stimme dir zu, nur kam der Gedanke nach fehlendem Content ja nicht von mir - anyway - und nun zu etwas ganz anderem:
Kennst du die Breakpoints von Mammuthydra?
-diana-