Barbar als Glaskanone?

Ja, im Highend-Bereich mag das stimmen. Ob es sich durchsetzt, wage ich dennoch zu bezweifeln. Ich muss aber auch zugeben, dass ich es bisher noch nicht ausprobiert habe.

Gerade aber für Anfänger aber auch für Spieler mit wenig Paragon, ist es eigentlich keine Option, da diese so oder so schon mit Tougness-Problemen zu kämpfen haben. Da ist dann ein perma-down Squirts eben mehr als nur kontraproduktiv.

Die Stats sind schlecht. Ziel ist Doppel-Crit + CDR oder AD + Sockel + 195% aufwärts. Wobei AD auch erst dann interessant wird, wenn Du Rend manuell auslösen willst. Davon bist Du aber noch weit entfernt. :wink:
So ein Trifecta-Ring - am besten auch noch ancient - wirst Du nicht unbedingt so schnell finden. Deshalb wärst Du mit einem Doppel-Crit + Str + Sockel + 180% aufwärts schon gut bedient; kann auch non-ancient sein.

Ja, solo only. In Gruppe ist das Ding kontraproduktiv, wenn ihn mehrere tragen. Aber selbst in Gruppe solltest Du eigentlich auch ohne diesen Ring mit der Toughness hinkommen.

Die Anzeige ist manchmal auch ein wenig irreführend. Weiter oben beschriebenes ist auch mehr so eine Art Grundsatz im Spiel. Ja, mit niedrigem Paragon und ggf. fehlenden Caldesanns kann Rüstung tatsächlich den größten Toughness-Schub geben. Das relativiert sich aber. So sind z.B. 500 Rüstung bei 10.000 Str ein Zugewinn von 5% Toughness. Levelst Du aber z.B. noch ein paar hundert Paragon weiter und verpasst Deinem Gear Caldesanns, dann stehen die 500 Rüstung evt. dann 20.000 Str gegenüber und schon sind sie nur noch 2,5% wert. Sprich, je höher Dein Paragon und desto besser ein Gear wird, um so weniger ist Rüstung wert.

Der zodiac rollt halt immer mit den gleichen Stats (CC, IAS, CDR, RCR). Das bringt Dir für das Build zumindest schon einmal save 2 Stats, die Du haben möchtest. Ein Trifecta-BoM mit hohem Affix (75%+) ist nat. BIS - aber den zu finden, ist nicht so einfach.

Da ist der Weg über den Zodiac einfach die stressfreiere Variante. Dadurch wanders das BoM in den Cube und hat dadurch automatisch einen max. gerollten Affix.

Ob man nun RCR oder IAS vom Zodiac rollt, um den Sockel drauf zu bekommen, kann man nicht pauschal beantworten. Tendenziell würde ich dazu raten, RCR für den Sockel zu „opfern“. Den Stat braucht man nicht unbedingt und auch der zusätzliche Zugewinn an Toughness, wenn man Crimson spielt, ist zu vernachlässigen - denn das Build hat i.d.R. keine Toughness-Probleme. (Von low-Paragon einmal abgesehen)

IAS als 3. Stat auf dem Ring ist zumindest halbwegs brauchbar. Der Zodiac procct ein wenig häufiger, was das Build minimal spielbarer macht. Stichwort CDR-Management. Zudem stackt der Stricken im Push am Boss etwas schneller, was ein klitzekleinwenig mehr Schaden bedeutet.

Besten Dank für die Erklärungen. :muscle: