Barbar als Glaskanone?

Der Barbar lässt sich recht gut und flüssig spielen , hat aber bei mir das Problem wenn ich mal nicht aufpasse reicht ein Schlag um ihn umzuwerfen . In Ermangelung anderer Ausrüstung spiele ich zZ ohne den Einheitsring ( was aber auch keine Lebensgarantie ist wenn er den an hat ).
Vorerst habe ich mich bis GR 81 gewagt und da ist es kein Problem . In den normalen Portalen ist das schon anders , einmal stehen bleiben und etwas aufheben ist sehr gefährlich . Ich könnte die Nerven aus Stahl noch ausrüsten , das Problem ist aber das gleiche .
Was mach ich falsch oder kann ich ändern ?

Stampfst du regelmäßig auf um den Effekt von Band der Macht aufrecht zu erhalten?

Mit Obsidianring spielen um Berserker permanent aktiv zu halten.

Ansonsten kannst noch Schmerzen unterdrücken mit nehmen.

Schuhe und Hose mit Wiederstand gegen alle finden.
Brust ebenfalls oder Elite Schaden Reduktion.

Ansonsten hast du leider ziemlich viele Gegenstände verollt. Sekundäre Stats sollte man nur im besten Fall umrollen.

Was du hättest machen sollen.

  • Helm Leben pro Treffer zu kritische Trefferchance.
  • Schultern Lebensregenration zu Abklingzeitreduktion.
  • Handschuhe Vitalität zu Abklingzeitreduktion.
  • Armschienen Wiederstand gegen alle zu physischen Schaden.
  • Auf die Ringe kritische Trefferchance oder kritischer Trefferschaden.

Bist ja noch relativ am Anfang.
Generell brauchst du viel Abklingzeitreduktion um Berserker permanent aktiv zu halten.

Hier sonst Mal ein Guide zum WW/Rend Barb
https://maxroll.gg/de/guides/zorn-der-oedlande-wirbelwind-barbar-guide

Man kann auf niedrigem content aber ruhig mit Bul kathos spielen.

Das Aufstampfen versuche ich regelmäßig (wenn ich Elite sehe) . Den Obsidianring habe ich nun . Ich habe eine Liste von 4fansites wie die Stats aussehen sollen, aber da hätte ich Werte wegnehmen müsse welche ich dachte das sie sind wichtig.
Danke für den link , ich werde das mal genauer anschauen (kann ja nur besser werden).
Danke für die Hilfe.

Solltest du einsetzen sobald der Band der Macht Buff abgelaufen ist bzw. kurz vorher.

Du solltest zusehen relativ viel Abklingzeitreduktion zu bekommen.

Dann krit krit.

Flächenschaden ist nur fürs hohe pushen erforderlich. Dann muss man aber auch Zerfleischen manuel ausführen.

Wie kann ich „alle Resi“ rollen, auf den Teilen gibt es das nicht .
Ich hatte etwas Glück und habe bessere Teile Waffe und Ring gefunden .
Das Aufstampfen ist nimmt züge von Arbeit an , aber ist besser :slight_smile: .

Wenn ein sekundärer Einzelwiederstand auf einem Gegenstand vorhanden ist, ist es nicht möglich Widerstände gegen alle zu haben.

Daher musst du neue Schuhe sowie Hosen finden.

Neue Schuhe finden ist was für meine Gattin .

Ich habe neue Waffen gefunden , ist doch ein Anfang oder ?

Das empfiehlt sich sogar, da bei OneHitKills keine Wut regeneriert wird und Mobs recht selten Schaden austeilen, sodass die barb-spezifische Wut-Regeneration bei eingeneden Treffern auch nicht zieht.

Wie Corn schon anmerkte, häufiger den Ring proccen. Alternativ kannst Du auch BoM erst einmal raus nehmen und mit Unity spielen. Das gibt zwar etwas weniger Zähigkeit, aber Du musst nicht mehr auf den Buff achten.

Eine weitere Alternative wäre, Aufstampfen von der Leiste zu nehmen und anstelle dessen mit Anstürmen (Charge) zu spielen.

Sehe gerade, spielst sogar mit BoM + Unity. Das ist eigentlich schon fast zu viel des guten. Achte einfach mal darauf, ob Dein Berserker ständig aktiv ist, oder ob sich da Lücken auftuen. Wenn ja, dann verlierst Du nat. die Zähigkeit der Armschienen, die Zähigkeit vom Berserker - und wenn Du dann auch noch das Aufstmapfen vergisst, fällt der BoM-Buff auch noch weg und zack liegst Du im Dreck.

Interessante Theorie … :slight_smile:

@Tallaron
Ich werde das mit dem Ansturm einmal testen , danke für Eure Hinweise ; kann ich noch erfahren was Unity ist (habe in meiner Ausrüstung geschaut aber , kann aber nur BoM zuordnen (BdM) :slight_smile:
danke !

Der Ring Einheit

1 Like

Einheit :frowning: danke .
Gleich eine Frage zur Einheit , da ist immer ein Schaden gegen Elitegegner drauf. Den kann ich nicht weggrollen , ist das so oder ist es wie mit Resi und alle Resi , habe ich den falschen gefunden?

Die ausgefüllte orange Raute zeigt an, dass dieser Wert nicht veränderbar ist.

Oho, ich dachte das der orange Stern bedeutet das diese Werte nicht in der angezeigten Berechnung beim Vergleich von Ausrüstung ( grüne Werte ) mit eingerechnet werden.

Das stimmt tatsächlich.

Steht hier jedenfalls so

Da ist der Elitewert des Einheitringes wohl fehlerhaft oder eben so gewollt das er nicht wechselbar ist, schade .

Ich spiele gerade meine erste Saison etwas aktiver. Bin auch das erste Mal beim ww-Barb gelandet. Langsam merke ich (GR 110), dass es masssiv an DMG mangelt.
Entweder, ich mache moderaten Schaden, brauche trotzdem lange und fliege sofort um oder ich mache gar keinen Schaden, falle aber seltener um und komme überhaupt nicht mehr hinterher. (Paragon 1111+)
Ist vllt der Barb aktuell so „gebalanced“, bin ich so gebalanced oder ist es das Spiel, das einem einfach ab dieser Stufe nur noch langsamer vorwärts lässt.
Wenn ich mich mit Sorcs vergleiche, die rasen bei einem Paragon-Level von 800 druch 120er durch, ez.

1 Like

Dein CoE ist Schrott. :smiley:
Da kannst Du schon mal etwas verbessern. Bringt Dir aber keine Defensive. Wobei Du anstelle des CoE auch Unity spielen kannst.

Squirts spielt man nur in Speeds. So bald die Mobs etwas länger stehen, heißt es Flavor oder Hellfire. Oder irgend was anderes, außer Squirts, weil ggf. der Begleiter den Flavor dabei hat.
Squirts reduziert, insofern es nicht up ist, Deine Zähigkeit. Gut möglich, dass Dich das Amulett also mehr ausbremst als ewiter bringt.

Der Helm ist ungerollt? Hmm … :wink:
Rüstung => CC

Hände würde ich an Deiner Stelle Trifecta’s im Cube bauen. Können auch non-ancient sein. Tendenziell mit CDR gerollt, denn daran scheint es zu mangeln. Du hast, wenn ich das richtig sehe, 7% auf den Schulterm, 10% auf der Offhand und 12,5% durch den Diamanten im Helm. Dazu noch bissl Paragon. Das ist unter Garantie zu wenig!!!

Torso scheint mir auch ungerollt.
Rüstung => Vita

… mal grundsätzlich. Auf Str- und Dex-Klassen will man anstelle von Rüstung eher all-Res auf den Items haben. Da man durch das Main-Stat jeweils Rüstung en Masse bekommt, bringt es quasi nichts, Rüstung auf Items zu rollen …

Armschienen auch ungerollt? * grummel*
LoH => Physisch

BoM ist Schrott. Pack das Ding in den Cube und leg nen Zodiac an. Damit fährst Du besser, bis Du ein brauchbares BoM hast.

Skills sind soweit ok. Wobei ich Dir Ansturm anstelle von Aufstampfen empfehlen würde. Zumindest so lange Du Speeds läufst oder eher planlos durch die GRifts wirbelst. :wink:

Passive: Du liegst ständig im Dreck, aber 2nd Life hast Du nicht dabei. Schmeiß den Raufbold und ggf. Berserkerwut raus und nimm defensive Passiva rein: Procc + Aberglaube z.B.

Dann kannst Du nat. noch mehr Augments auf Dein Gear packen. Das bringt Zähigkeit und Schaden. Mit 1,5k Paragon und ein paar Augments mehr, solltest Du durchaus in der Lage sein, GR120 zu schaffen. Nein, nicht auf Mage-Niveau. Aktuell würde ich sagen, sind Deine „Probleme“ jenseits der 110 durchaus ok. Passt zum Paragon, Gear und der Spielerfahrung mit der Klasse bzw. Build. Also alles noch im grünen Bereich.

Squirts ist schon in Ordnung für das Pushen mit dem WW-Barb, das verwenden jetzt die meisten. Mit einem Shield-Pylon macht man doppelten Schaden und ansonsten hat man eh nie Stacks, so dass der Toughness-Debuff kein Thema ist.

Erstmal danke für die Analyse. Als „neuer“ muss ich erstmal in die Abkürzungen gucken. :smiley:

CoE ist Mist, weil der Ring allgemein Mist ist, oder speziell dieser mit diesen Stats?
Unity als Ring bringt mit aber wahrscheinlich im Solospiel mehr, wenn mein Begleiter den auch hat, da im Multiplayer diesen keiner anzieht, oder?

Aber ich habe immer Rüstung genommen/gelassen, da es die meiste Zähigkeit gab. Aber gut, anscheinend ja nur objektiv, bzw. war wohl eine Momentaufnahme. :smiley:

Ja, wenn man sich das durchliest, auch im Spiel selber, macht das druchaus Sinn.

BoM ist schrott, weil BoM oft miese Stats hat, bzw. Zodiac bessere? Ich gucke mal und farme.

Besten Dank!

Ich verwende für mehr def das Karmessins set und sammel mir dazu CDR und RCR an. Somit ist ein Ring oder cube slot für Schmuck gesetzt mit Prunkring. Dazu nutze ich das Duft Amu, weil Ich nur ungern laufend wechseln will, wenn aus einem Solorift in ein Gruppenspiel wechseln möchte. Ring Nummer 2 und 3 sind der obsidianring und latürnich das Band der Macht. Ohne spürt man ab 110 sehr. Auf die Einheit verzichte Ich, ausser ich will wirklich nur Solo pushen. Bei den Waffen ist das Schwert set Schmäher und Schurke genutzt, da mir bei über 105 die Bulkathos Schwerter zu wenig Schaden machen.
Alternative zum Käptain Schwertl nehme Ich 6 Teile des Sets mit BdM, CoE und Obsi, wenn Gürtel selbst trage und in Cube ausser der Waffe die Kanalisiernden Schultern habe.
Aber finde es schwächer als wie mit Karmesins. Have fun.