Barbar Skillung für höhere Rifts

Hi zusammen. Ich hab bisher hauptsächlich Hexendoc und Zauberer gespielt, wollt jetzt aber auch mal den Barb ausprobieren. Bevor ich jetzt ewig und erfolglos rumprobiere, welche skillung würdet bzw könntet ihr mir empfehlen? Ins Auge gefasst hatte ich den ww und den Frenzy (ist glaub ich mit dem Horde der 90 Wilden Set). Da ich wirklich 0 Plan hab, hoffe ich auf eure Hilfe. Es geht darum das ich auf Dauer ganz gern höher zocken möchte, so um 120 oder ggf höher. Würd mich riesig freuen, wenn Ihr mir da unter die Arme greifen könntet :slight_smile:

Ich denke mit dem WW Zerfleischen Barbar mit dem Ödlande Set bist du auf lange Sicht sehr gut aufgestellt. Das neue Set soll anscheinend sehr gut sein aber auch nicht Einsteigerfreundlich (habe es selber noch nicht getestet)

Ich habe gerade einen schnellen Blick auf deinen Barbar geworfen und da ist mir folgendes aufgefallen:

Du hast bei deiner Armschiene Bonusschaden für physischen Schaden hast bei deiner Zerfleischen Rune aber Feuerschaden ausgewählt da Zerfleischen die Hauptschadensquelle ist sollte in deinem Fall die Blutbad Rune ausgewählt werden.

Außerdem sollte man auf lange Sicht beim Gear den 15% Zerfleischen Damage bei Brust und Schulter mitnehmen da es nochmal einen großen Damage Boost gibt.

1 Like

Vielen Dank für den Tip :slight_smile: hat schon nen ziemlichen Boost gegeben, im Rift auf einen Schlag ein paar Min besser gewesen :slight_smile:
Was das neue Set betrifft…ist damit gemeint, das man mit Schurke &Schmäher spielt anstelle von Bul-Kathos?

Das „neue“ Set?

Also WW-Rend kannst Du sowohl mit Bul-Kathos als auch Istvans spielen. Am Anfang empfehlen sich die Bul-Kathos. Ähnlich wie Meister Windu würde ich Dir zum WW-Rend Barb raten. Das aktuell stärkste und flexibelste Build vom Barb und zudem einfach zu spielen. Guides bzgl. Gear, Stat-Prios etc. pp. gibt es zu Hauf im Netz. Diese sollten am Anfang alle mal ausreichen.

H90 aka Frenzy-Barb würde ich anfangs nicht empfehlen. Etwas „schwieriger“ zu spielen und mit Mechaniken ausgestattet, die etwas Recherche im Netz quasi voraussetzen. Zudem bei weitem nicht so flexibel wie WW-Rend.

Allerdings, das muss man zugeben. Mit entsprechendem Gear, Paragon und „Wissen“ ist H90 im Bereich von GR120 - im Farm-Modus - deutlich konstanter unterwegs als WW-Rend, denn die Beschaffenheit des GR’s spielt für H90 in der Region keine wirkliche Rolle.

1 Like

Als ich gerade die Primal Waffe angesehen habe ist mir aufgefallen dass du den Waffenschaden auf Feuerschaden gerollt hast. Der Schadenstyp bei den Waffen spielt schon sehr lange keine Rolle mehr in Bezug auf den Damage bei deinen Skills. Es spielt keine Rolle ob Feuer, Heiligschaden usw. auf der Waffe ist nur die Rune bei deinem Hauptangriffskill ist entscheidend in dem Fall Blutbad bei Zerfleischen.

Einzige Ausnahme sind die Waffen für den Begleiter wenn man ihm neben dem Oculus Ring noch den Wyrdschutz Ring anzieht da dieser zum auslösen Blitzschaden benötigt. Verwendet man da beim Templer z. B. die Waffe Blauzorn muss man die Schadensart von Kälte auf Blitzschaden abändern.

1 Like

@MaceWindu wieder was dazu gelernt :slight_smile: Den Templer hab ich schon voll ausgestattet, auf nem anderen Char. Dem klau ich einfach die Waffen und dann passt des^^

Wichtiger ist jetzt erstmal das du den Feuerschaden lässt und nicht z. B. Abklingzeitreduktion rollst denn dann wäre die Waffe komplett Schrott da kaum noch Schaden.

1 Like

Welche Stufe läufst du denn momentan mit dem Barbar in welcher Zeit ca.?

1 Like

Da ich den Barb grad relativ frisch hab, bin ich noch nich sooo firm mit ihm. Momentan 90er, ca 5-8 min.

Hört sich für den Anfang doch schon ganz gut an. Mit der Zeit wird es immer leichter und geht wesentlich höher und schneller :grinning:

1 Like