Battlenet-Software-Probs? 2 Chars futsch -.-

Hoihou.

Das es in letzer Zeit zu sehr langen Laggs kommt ist glaube bekannt. Heute jedenfalls mit dem Barb in einem 122er Rift gewesen, zack, Fehlermeldung „In der Anwendung ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten“ Char (185 Spielstunden) futsch. Mit dem zweiten Barb weitergemacht, Grift 110, laaaaag, Char (189 Spielstunden) futsch.

Ich seh ja ein, wenn es der eigene Fehler ist, … . Auf SC hab ich Null Bock, auf D3 schon, aber diese Blizzard-Soft-Hardware kotzt einfach nur an.

:-/

2 Likes

Ich bin voll bei dir, dummerweise kommt halt von blizz immer-> Spieler hat bei Char Erstellung möglichen Tod unterschrieben und wenn sowas ist und man bei blizz meckert, dann ist es immer der eigene PC der lags verursacht, niemals nie nicht kann es blizz bzw der billig Server sein, mit dem sie uns abspeisen, da sie hier kein Geld mehr verdienen.
Schade bzw. ich würde schon von Frechheit sprechen, wir haben bei uns im Clan 2 Stamm HC Speieler deshlab an das „poppelige“ SC verloren und können noch froh sein, dass die aus Frust nicht ganz abgewandert sind.
Ganz echt Blizz, so verliert man gute, treue Spieler.
Bin ja jetzt eh mal auf S22 und Seasonthema mit den Klonen gespannt, wenn die n reflect pack angreifen sind wir glaub auch Matsch.
Wie in S21 mit den Dh´s und Drehern, sowas kann ich auch nicht nachvollziehen.
TeX ich leide mit dir, Kopf hoch, never give up und schön meckern, damit sowas wenigstens in D4 besser läuft, die Hoffnung stirbt zuletzt und - die Todgeweihten grüssen dich, in S22 toitoitoi läufts hoffentlich besser.

Selbst wenn. Jenes Häkchen stellt im Grunde eine Verzichtserklärung dar.
Wenn dann auch noch bekannt ist - glaube ich - dass es Probleme mit Lags etc. gibt, man trotzdem weiter spielt und krepiert, dann sollte man sich an die eigene Nase fassen.

Davon auszugehen, dass jedwede Blizzard-Software fehlerfrei zu sein hat und selbst die Verbindungen hinsichtlich HC stets überdurchschnittlich stabil sind, ist einfach blauäugig.

Wie genau das in der NS mit Account-Rollbacks funktioniert, weiß ich nicht. Keine Ahnung, ob das da überhaupt möglich ist oder ob es eine Art Life-Time-Limit gibt, wie oft man so etwas „beantragen“ kann. Aber das wäre evtl. noch ein Notnagel für Dich? Sprich, den Account 24h zurückversetzen zu lassen. Kostet zwar den Progress dieser 24h, aber würde die Charaktere wieder herstellen.

1 Like

Soweit ich weiß hat man glaube ich 3 Rollbacks.

Pro Account, also Life-Time? Pro Season/Era? Pro Jahr?
Wenn ich davon ausgehe, dass es möglich ist, seinen Account entsprechen zurück setzen zu lassen, stellt sich die Frage nach der Gewichtung.

Oben genannte Chars sind futsch. Aber was genau bedeutet das? Die 374 Stunden Zeitaufwand sind so oder so weg und verloren, selbst wenn die Charaktere noch leben würden.

Gefarmtes Gear, was den Weg in die Kiste schaffte, bleibt erhalten. Genau so das Paragon und ggf. gelevelte Gems. Auch ist davon auszugehen, dass jene 374 Spielstunden insg. in einem Plus in Sachen Crafting-Mats resultierten.

Die beiden Charaktere sind r.i.p. Diese im Spiel zu ersetzen ist eine Sache von Minuten. Was aber definitiv über den Jordan ging, waren Gear, Caldesanns und Main-Gems.

Ich würde davon ausgehen, dass jene 374h mehr relevante Items abwarf, als durch die beiden Rips „verbraucht“ wurden.

Bei den Caldesanns vermute ich ähnliches. Im Profil habe ich auf die Schnelle max. ein 104er Augment entdeckt. Gut. Mag sein, dass höhere Caldesanns verloren gingen. Allerdings stellt sich die Frage, wie hoch mal seine Caldesanns im HC „plant“. Ich persönlich würde wohl auf ~100er spekulieren und rel. viele Gems im Bereich von Stufe ~80-90 vorrätig haben - quasi als Abfallprodukt des Level-Prozesses. Wieviel Zeit kostet es nun also, den Stand der verstorbenen Charaktere wieder zu erlangen?

Was wahrscheinlich am schmerzlichsten sein dürfte, ist der Verlust von Main-Gems. Ja, hier kann der Aufwand, diese „wieder zu beschaffen“ wirklich demotivierend sein.

Aber unterm Strich einen der wenigen Rollbacks wert? Wie hoch war das Risiko, im GR122 zu sterben? Oder im 110er? Natürlich nervt es, wenn man „unverschuldet“ das zeitliche segnet. Gibt es für HC nicht irgendwelche Tools, die permanent per Ping die Verbindung überprüfen und sobald die Verbindung signifikante Schwankungen aufweist, diese oder das Spiel beendet?

Ohh nein - ein Third-Party-Programm, das ist doch dann eh nicht erlaubt!? Vielleicht ja, vielleicht nein. Zu diesem Thema gab es im Tech-Forum sogar von einem Blauen recht positives Feedback. Sinngemäß hieß es damals, dass man es nicht von vorn herein ausschließen würde, aber zumindest prüfen müsste, in wie weit solch ein Tool „zugelassen“ wird oder eben nicht.

Jup. Wird von mehreren Nutzern im US Forum in diversen Threads geschrieben. Einfach mal nach „3 Rollbacks“ suchen.

Heute meinen hc barb in der neuen season verloren wegen einem 10 sek standbild… hatte die standbilder gestern auch schon nur da konnte mich mein mate safen aber alleine is das eine miese ******* wenn man dagegen nichts machen kann… blizzard muss das fixxen af das kanns nicht sein im hc