Battlenet verliert Pfad zur Spielinstallation

Eben kam ich in das Vergnügen das der Battlenet Client komplett D3 erneut auf Laufwerk C herunter laden wollte obwohl das Game schon auf Laufwerk D installiert ist.
Zuerst dachte ich, das der PTR sich neu installieren wollte und hab ihn mal laden lassen und habe in der Zwischenzeit meine Laufwerke durchsucht.

Sowohl PTR wie auch D3 Installationsordner inkl. Dateien lagen vor.

Meine Lösung: Download abgebrochen und im Battlenet den Pfad von der D3 Installation zugewiesen = fertig.

Nun die Frage :smile:
was funktioniert eigentlich im Moment noch richtig bei D3? :crazy_face:

Hast du evtl. vorher den Battle.net Cache Ordner, oder das Battle.net Tool Verzeichnis gelöscht ?
Dann ist das „Vergessen“ des Installationsordners im Normalfall üblich.

1 Like

Nein. Warum sollte ich den Cache Ordner oder ein Tool Verzeichnis von Battlenet einfach so ohne Grund löschen, wenn die komplette Software auf meiner Hardware zu Hause einwandfrei funktioniert? Würde keinen wirklichen Sinn ergeben.

Kurz danach kamen auch die Meldungen von Blizzard, das es bekannte Proleme mit Login etc. gibt.

Mal nebenbei bemerkt würde D3 auch besser und störungsfreier (ohne diese elendigen Lags - “angeblich” durch Flächen- Blutungschaden verursacht) im Solospiel oder Gruppenspiel (eigenes Netzwerk) laufen, wenn es ausschließlich auf meiner Hardware bzw. die Hardware meiner Mitspieler in der Gruppe laufen würde.

Selbiges ist mir gerade bei Heartstone passiert. Das Spiel sollte erneut herunter geladen werden obwohl es auf Laufwerk D im Ordner liegt. Obwohl ich die Option “Spiel finden” ausgewählt habe, wurde das Spiel noch einmal komplett neu herunter geladen. Also kein Problem von D3 sondern eher vom Battlenet Launcher.