Begleiter ausrüsten

Moin, ich bin total neu in Diablo 3 und spiele eine Verzauberin. Als Begleiter wollte ich mir den Templer aussuchen und frage mich jetzt aber wie ich an Items mit Stärke rankomme, alles was ich finde oder crafte hat immer Intelligenz drauf. Ich weiß nicht ob ich zu blöd bin das zu raffen, leider habe ich bisher nichts gefunden. Außer Artikel mit den besten Gegenständen für die Begleiter. Bekomme halt auch nichts mit Geschicklichkeit für den Schuft.

Vielleicht kann mir da jemand helfen.
LG Ariana

Anderen Charakter erstellen und damit die nötigen Gegenstände in kanais Würfel neurollen oder bei Myriam den mainstat umrollen. Set Gegenstände beim Schmied herstellen.

Ansonsten caldesanns auf die Gegenstände machen.

Du benötigst übrigens lediglich 10000 mainstat um die maximalen Werte für die Fähigkeiten zu erhalten. Schaden machen die Begleiter nicht wirklich.

1 Like

25k ist das „Cap“. Wie viel Mainstat auf den Items selbst sein muss, weiß ich nicht, da beim Begleiter ja noch ein Multiplikator für den Mainstat hinzukommt. Als Orientierung empfinde ich daher jene 25k „Belgeiter-Profil-Mainstat“ als intuitiver … :slight_smile:

Von neu rollen oder Augments würde ich eher abraten. Ja, über kurz oder lang wird es ancient Items brauchen, um jene 25k Begleiter-Mainstat zu erreichen. Aber das kommt irgendwann „automatisch“.

Die wohl effektivste und v.a. kostengünstigste Variante an entsprechende Items für den Begleiter zu gelangen, ist ein Level-1-Charakter, mit dem man wie beschrieben das Mainstat der Items einfach bei Myriam umrollt.
Alle anderen Stats auf den Begleiter-Items sind im Grunde uninteressant. Da braucht man sich also keine großen Sorgen machen, dass man etwas „verrollt“.

Meine Empfehlung - insb. anfangs - ist es auch, auf das Unsterblichkeits-Token zu setzen. Andere Tokens sind wenn überhaupt nur im „Late-Game“ interessant - meistens aber nicht einmal dann. Das aber nur als Randbemerkung, weil es ansich ein eigenes Thema ist. :wink:

2 Likes

2.5x halt :wink:

Aber ja die 25k hätte ich noch erwähnen können. Hatte ich bloß schnell verfasst.

Danke für eure schnelle Hilfe :smiley: hatte mich schon etwas frustriert aber ich denke das kriege ich hin