Bin bei einem Build von "diablo.4fansites.de" verwirrt

Zu allererst einmal der Build von 4fansites heißt " Dämonenjäger: Best Build für Season 27 (Tower)"

Nun meine Frage:

Der Build wird mit folgenden Dingen gespielt:

Linke Maustaste - Ausweichschuss - Rune: Fokus

Rechte Maustaste - Splitterpfeil - Rune: Mahlstrom

Taste 1 - Salto - Rune: FlickFlack

Taste 2 - Geschützturm - Rune: Geschützturm des Wächters

Taste 3 - Gefährte - Rune: Wolfsgefährte

Taste 4 - Rache - Rune: Dunkles Herz

Paragon Stats (so wie sie auf der Seite geschrieben stehen. Hab sie also nur raus kopiert):

  1. Basis: Movement-Speed > maximaler Hass > Geschicklichkeit
  2. Offensiv: Kritische Trefferwertung > Kritischer Trefferschaden > CDR
  3. Defensiv: Lebensregeneration > Widerstände > Leben
  4. Abenteuer: Leben pro Treffer > Flächenschaden > Resource Kostenreduktion

Ausrüstung (wieder von der Seite herauskopiert):

Waffe [Yangs Reflexbogen] 10% DPS > 7% IAS +Sockel
Offhand [Rucksack des Bombenschützen] Geschütztürm DPS > 24% AD
Kopf [Maske des Marodeurs] ChC > Sockel
Brustrüstung [Brustpanzer des Marodeurs] x3 Sockel > Geschütztürm DPS
Schultern [Stacheln des Marodeurs] Geschütztürm DPS > CDR
Beine [Umhüllung des Marodeurs] x2 Sockel > ALL Resi
Hüfte [Kapitän Karmesins Seidenschärpe] ALL Resi
Füße [Kapitän Karmesins Watstiefel] Movementspeed > ALL Resi
Handgelenke [Wickel der Klarheit] ChC > 20% Kälteschaden
Hände [Handschuhe des Marodeurs] ChC > ChD > IAS > AD
Amulette [Schwur des Abenteurers] ChC > ChD > 20% Kälteschaden
Ringe * [Die Windrose] Sockel > ChC > AD

  • [Zusammenkunft der Elemente] Sockel > ChC > IAS

" ChC = Kritische Trefferwertung, ChD = Kritischer Trefferschaden, CDR = Abklingzeitreduktion, IAS = Angriffsgeschwindigkeit, RcR = Ressourcenkostenreduktion, LoH = Leben pro Treffer, AD = Flächenschaden"

In den Würfel sollen:
Ring des Königlichen Prunks: „Reduziert die Anzahl der für die Setboni benötigten Gegenstände um 1 (auf ein Minimum von 2)“

Zoeys Geheimnis: „Reduziert Euren erlittenen Schaden für jeden aktiven Gefährten um 8,5%. (Nur Dämonenjäger)“

Mantikor: „Reduziert die Hasskosten von ‚Splitterpfeil‘ um 50% und erhöht den Schaden der Fertigkeit um 279%. (Nur Dämonenjäger)“

Was mich allerdings nun verwirrt ist, dass „Yang’s Reflexbogen“ als orangene Fähigkeit „Erhöht die Angriffsgeschwindigkeit von ‚Mehrfachschuss‘ um 50% und den Schaden der Fertigkeit um 150%. (Nur Dämonenjäger) [150 - 200]%“ hat.

Wie man anhand der Maustasten und Zahlentasten sieht, befindet sich Mehrfachschuss nicht im Build. Ein Freund von mir sagte, da man mit Ausweichschuss drei Pfeile abfeuert gilt das trotzdem als „Mehrfachschuss“ und die Fähigkeit greift trotzdem. Ist da was dran oder ist das Unsinn?

Ohne den Build zu kennen:
Den nimmt man vermutlich nur wegen der enormen Ressource Kosten Reduktion. So viel gibt es sonst auf keinem Item.

4 Likes

Naja eigentlich ging es mir darum ob der Freund von mir Recht hatte oder nicht ^^’

Habe außerdem noch zusätzlich hinein editiert. was alles im Build steht :slight_smile:

Schau lieber auf maxroll für aktuelle Builds.

Yang’s Recurve provides an amazing 50% Resource Cost Reduction bonus for great synergy with Captain Crimson’s Trimmings.

Wäre mir nicht bekannt.

1 Like

Bleiben die Fähigkeit für Level 70 und die Finger da frei oder welche kommen da hinein?

Am Anfang wird der Grundbuild gezeigt mit den wesentlichen Teilen/Skills

Weiter unten kommen die vollständigen verschiedenen Builds für Nephalemportale, Große Nephalemportale (speed/push) etc.

Zudem kann man noch verschiedene Varianten um dropdown auswählen. In diesem Fall z.B. Splitterpfeil oder Mehrfachschuss.

2 Likes

Da schließe ich mich der Meinung von @Corn an. Als „Mehrfachschuss“ zählt nur die entsprechende Fertigkeit.

2 Likes

Nein.

Du kannst den Build auch mit Mehrfachschuss als Hassverbraucher spielen. Funktiert genau so.

Und der „beste“ Build ist das sicher nicht.
Zumindest wenn Speed oder Grifthöhe die dafür ausschlaggebende Bewertung ist.

1 Like

Der Maro Sentry hat ordentlich Wumms. Letzte Season war er mein stärkster
Char/Build. Ist jetzt nicht der schnellste…
Natalya scheint der stärkste Build zu sein aktuell. Da brech ich mir aber die Finger beim Spielen.

Man kann den Maro entweder mit Splitterpfeil oder auch mit Mehrfachschuss spielen.
(unterschiedliche Ausrüstung(Köcher) beachten…)

„Mehrfachschuss“ ist „Mehrfachschuss“(der Skill ist gemeint und sonst nix)

Man nimmt den Yangs wg. Resourcekostenreduktion. Einerseits kann man viel
öfter ballern (Splitterpfeil ist recht teuer), andererseits gibts mit Karmesin ordentlich
Zähigkeit…

2 Likes

„Thirdbest Build“ hätte wahrscheinlich nicht so gezogen wie „Best Build“ :stuck_out_tongue_winking_eye:

Aber einen besten Build kann es ohnehin nicht geben, das sieht man direkt an deiner Unterteilung auf Speed oder Grifthöhe. Der eine Build ist besser zum Pushen, der andere um schnell Para zu farmen, wieder ein anderer um Kopfgelder zu machen (wobei man diese inzwischen nicht mehr benötigt).
Da finde ich die Guides von Maxroll sehr gut, wo die unterschiedlichen Varianten nochmals getrennt dargestellt werden.

1 Like

Ich dachte dabei eher noch an den Faktor Spass.
Und den kann man auch mit Maro haben.

Im Endeffekt möchten wir locker das 110er schaffen das für den Altar bzw Blutsplitter benötigt wird.
Alles weitere ist dann je nach Intension was grade Spass macht.

Ich hab letzte Season das 150er mit Schatten gemacht, auch wenns nicht am meisten Schaden macht ist es sehr tanky.
Brauchte ich nicht besonders aufpassen und konnte die guten GRs einfach runter spielen.

Bountys und Rifts mit UE, GRs Speed mit GoD, bischen Abwechslung :slightly_smiling_face:

Nataly, mmm…

Ja same :sweat_smile:

In der Regel sind halt die Push Builds damit gemeint. Der Maro DH war in S27 halt S Tier und der stärkste DH Build.

Ein Blick zurück hilft leider nichts. In S 31 ist der DH nicht vorne dabei.
Kein S- und auch kein A-Tier…
Der Necro hat diese Season eindeutig fest im Griff.

Das behauptet ja auch keiner. Das „Best Build“ stammt ja nur aus dem Titel der Seite, welche eben noch aus der S27 Zeit stammt.

Hat hier ja keiner behauptet, dass es noch der beste Build wäre.

Was beim DH Leaderboard jetzt nicht wirklich relevant ist.