Bossmode Challenge

Nach einer Diskussion, ob die Seasonreise dem aktuellen Stand des Spieles angepasst werden sollte und der Behauptung meines Gegenübers, Bossmode wäre auch auf T16 easy, musste er liefern. Und das hat er innerhalb einer halben Stunde gemacht:

Ausrüstung und Fertigkeiten bei dem Run:
https://www.d3planner.com/365684178

Beim nächsten mal passt er seinen Char erst noch an. Dann kommen Nemesis raus, Wurmloch kommt mit rein, es wird nicht gestorben, Gobos bleiben am Leben und Loot am Boden, Adria wird als Kopfgeld ausgewählt, usw…

Nun fragen wir uns, wie wir weiter machen wollen. Eine bessere Zeit auf T16 mit dem Wizard? T16 mit allen Wizardsets? T16 mit allen Chars?

2 Likes

War doch logisch, dass Bossmodus locker machbar ist. Bei Bossmodus kommt es ja nur auf die Laufwege an und ein bisschen single target Schaden.

Das die Bosse auf T16 nichts aushalten weiß man ja.

Die Season Reise hätte schon längst angepasst werden können. Generell, soweit ich mich erinnere, war es nur zum Anfang teilweise mal herausfordernd und später glaube ich nur einmal mit Belial in x Sekunden.

2 Likes

Ja, das ist klar. Dass es machbar ist war auch klar. Aber er wollte eben zeigen, dass man dafür nichts besonderes benötigt. Er hat einfach seinen Speedgriftbuild genommen und es im ersten Anlauf trotz vieler Fehler und Umwege geschafft.
Was er damit zeigen wollte: nur auf T16 erhöhen wäre inzwischen auch keine Herausforderung mehr.

Bei T10 kann man die Defensive vernachlässigen und alles auf Speed machen. Bei T16 geht das schon nicht mehr. Zumindest wäre ich mit meinem Build bei Bossmode diese Season (mit dem ich locker durch T10 kam) an T16 gescheitert.

Bei der ersten Season in der es ein Truhenfach gab, habe ich dafür Unterstützung benötigt. Bei der Season danach hab ich es alleine geschafft und für die letzte Stufe Hilfe in Anspruch genommen (damals fand ich das T13-Rift in unter 4 Minuten so schwer). Danach ging alles alleine.
Genau, Belial hat wegen seiner Phasen manchmal einiges an Geduld abverlangt. Aber seit die Übergänge gekürzt würden, ist das auch kein Ding mehr.

das waren noch zeiten :heart_eyes:

2 Likes

Nachtrag (im Ausgangspost ebenfalls eingefügt):
Ausrüstung und Fertigkeiten bei dem Run:
https://www.d3planner.com/365684178

Falls es jemand nachmachen will (auch falls es jemand noch für die Seasonreise benötigt - dann reicht aber T10):
Statt Uralter Wächter wäre Arkanot sinnvoller (bei Vertrauter), statt Sichere Teleportation dann Wurmloch (bei Teleport), statt Abwehr wohl Verbindung (bei Magische Waffe).
Machthungrig wird durch Astrale Präsenz ersetzt (Passiv).
Nemesis müssen Ashnagars weichen (Items).
Da es sich bei den Gegnern, die getötet werden müssen um Bosse handelt, macht Stricken anstatt Zeis wohl mehr Sinn.

Ich hab mal die komplette Story in 58 Minuten gemacht auf T13. Damals war T13 Max und schwieriger als heute T16.
Bossmodus selbst auf T16 geht easy unter 15 Minuten.

Das ist mal eine starke Leistung!
Meine beste Zeit auf T10 (Solo) liegt bei ca. 1:02 und somit noch nicht mal in der vorgegebenen Zeit.

Gerne Videos davon hier rein posten :wink:
Selber werde ich in der aktuellen Season nichts großes mehr reißen, aber der Läufer von oben ist wohl bereits am weiter testen.

Das ist der T13 Story Run von damals:

Falls ich Zeit finde mach ich das mal in der Season auf T16

1 Like

Super, Danke.
Benötige ohnehin noch Tipps wie ich das auch mal in unter 1 Stunde schaffe.