Brauche Vernünftigen Schwierigkeitsgrad, und Hilfe bei Seasons

Hi.

Ich habe zwei Anliegen.

1: Der Schwierigkeitsgrad bei Diablo 3 ist lachhaft. Welcher wäre zu Vergleichen mit Diablo 2 ?
Ich spiele auf Schwer, und nur ein oder zwei mal bin ich gestorben. Die Bosse sind Lächerlich und ich komme zu schnell Vorwärts. Wäre jetzt Experte oder Meister angebracht, oder Qual 1 ? So wie bei Diablo 2.

Kann ich mit meinem Char das Spiel durchspielen, und dann mit ihm die Seasons starten, oder muss ich wieder auf LVL 1 anfangen ?

Ich habe einen Seasons Char probiert, aber ich fange auf LVL 1 in Akt 3 an, und muss alle Bosse töten. Ich dachte, es wären eigenständige Abenteuer, also was soll der Blödsinn mit Akt 3 ?

Oder muss ich mich zum Season erstmal durchkämpfen ?

2: Ich habe mit meinem Char LVL 50 erreicht, und habe damit Zugriff auf die Abenteuer.

Ich würde aber gerne die Seasons probieren. Wie sind diese aufgebaut, und wie erlange ich zugriff ?

Ziehmlich ratloses Wölfchen. :wink:

Ja ist er mittlerweile am Anfang. Das Spiel hat sich deutlich verändert.

Allerdings gibt es noch bis zu 16 Qualstufen. Wobei Q16 auch sehr einfach ist, wenn man den richtigen Build benutzt.

Wenn man es richtig schwer haben möchte gibt es aber noch große Nephalemportale die eigentlich bis unendliche skalieren. In Wahrheit ist aber bei Stufe 150 Schluss. Nach zahlreichen Patches des Powercreeps können das nun auch teilweise welche Solo erreichen und in der richtigen Gruppe relativ einfach.

Nein. Da:

Ja musst du. Du kannst entweder einen neuen Season Charakter erstellen oder aber einen vorhandenen per Reinkarnation in einen lvl1 Season Charakter umwandeln. Dieser ist dann aber logischerweise non Season nicht mehr verfügbar. Die Gegenstände sofern nicht vorher in der Truhe verstaut werden einem per ingame Post zugestellt und sind 30 Tage abholbereit.

Alle Bosse macht eigentlich keinen Sinn.

Du bist wahrscheinlich richtigerweise im Abenteuermodus gestartet.

Man startet dann in einem Akt. Die Startakte wechseln stündlich. Hat aber keinen besonderen Grund.

Du kannst nun entweder am Obelisken in der Stadt Nephalemportale starten oder wenn du in diesen schon Portalsteine für große Nephalemportale bekommen hast diese laufen.

Oder aber du entschließt dich Kopfgelder zu machen. Bei diesen ist meist auch ein Boss pro Akt vorhandenen. 5 Kopfgelder gibt es pro Akt. Als Belohnung gibt es spezielle Gegenstände und Kopfgeldmaterialien, welche du in Kanais Würfel verwenden kannst.

In der Season gibt es auch eine Season Reise, welche dich ein bisschen durch das Spiel führt.

Bisschen habe ich ja schon geschrieben. Im Grunde geht es primär um eine Neustart des Spiels. Jeder fängt wieder bei Null an.

Zudem gibt es eine Season Reise, welche kosmetische Belohnungen wie Pets, Flaggen, Porträtrahmen bietet. Zudem kann man sich bis zu 5 Truhenfächer freischalten. 1 Truhenfach pro Season.

Außerdem gibt es meistens ein spezielles Season Theme. Z.B. letzte Season gab es einen weiteren Slot im Würfel. Diese Season gibt es keins. Meist wird nach der Hälfte der Seasondauer noch ein Bonus wie doppelte Kopfgeldebelohnungen aktiviert.

2 Likes

Hi,

den Schwierigkeitsgrad kannst du problemlos erhöhen, bis es für dich passt. Ich fange meistens bei Meister an und wenn es zu leicht ist, stelle ich hoch und wenn zu schwer wird runter.
Bei der Season fange ich immer damit an zuerst mal den Würfel zu suchen. Und dann Kopfgelder oder Portale, wie ich Lust habe.

Ich denke mal für dich wäre es sinnvoll, zuerst die Kampagne durchzuspielen, das wählst du beim Spielstart unter Einstellungen aus, standardmäßig dürfte das auf Abenteuermodus stehen (daher warst auch in Akt 3, was Corn bereits erläutert hat), dieses ist aber eher für fortgeschrittene Spieler und das spätere Endgame gedacht.

Ich würde dir empfehlen, einen neuen Season-Charakter zu erstellen (das wählst du bei Char-Erstellung unten links aus) und mit diesem die Kampagne auszuwählen und erst mal auf Meister oder Qual 1 bzw. das höchste, was du wählen kannst, zu bespielen, das ist teilweise schon sehr knackig.

Tipp: Du kannst den Schwierigkeitsgrad jederzeit ingame per drücken von Esc „Schwierigkeitsgrad reduzieren“ senken aber nicht erhöhen!

1 Like

Er spielt seinen ersten Held und ist Level 13, da geht bis 60 (glaube ich) nicht mehr.

Hmm sicher?

Spielzeit pro Klasse sagt: Nein, eine Klasse L13.

Interessant, somit kann eine der beiden Aussagen nicht stimmen ^^

Ich glaube Level 60 schaltet Schwer + für den Account frei.
Malthael den Abenteuermodus getrennt für SC und HC Non Season.
(Wer das nicht hat kann nach der Season keinen Abenteuermodus mehr spielen)

Bevor jemand danach fragt.

1 Like