Brummen beim Diablo3 zocken

Hallo,

Ich hab, seit ich D3 auf meine neue festplatte installiert habe, beim zocken ein seltsames brummen was definitiv von lautsprechern kommt aber nur bei D3 auftaucht…bei anderen games funktioniert es alles normal.
Ich hab schon den ton, musik etc hoch und runter geregelt aber keine Veränderung, das brummen bleibt immer gleich. Auch ein reparieren über dne launcher hat keine veränderung gebracht, was könnte ich noch probieren? Es ist beim spielen sehr nervig…

schon mit neuinstallieren probiert?

Bei mir tritt eine Brummschleife auf wenn ich den PC am Audio Frontanschluss (über AUX), und das Antennenkabel (für UKW) zeitgleich am Radio anschließe. Ausgelöst wird das durch Potenzialunterschiede der beiden Massen (Erdverbindungen). Zuerst die Lautsprecher laut einstellen. Danach Furmark starten und mit der Leertaste den Fellring ein und ausblenden. In meinem Fall kann ich dann einen Brummton und andere Störgeräusche hören.

Häufig verursachen auch schlecht geschirmte Kabel zum Front Audioausgang Störgeräusche. Je nach Framerate sind die dann zu hören.

Um Fehler durch schlecht geschirmte Kabel auszuschließen nutze bitte den Hinteren Audioausgang.

Prüfe ob der Mikrofoneingang abgeschaltet ist.


Alternativ wenn der Bildschirm einen Analogen Kopfhörerausgang hat.

Gebe das Audiosignal Digital über Displayport oder HDMI an den Bildschirm weiter. Schließe den Klinkenstecker der Lautsprecher an den Monitor an.

2 Likes

Ja hatte ich gemacht da ich es auf die neue festplatte neuinstalliert habe

Ich finde es eben seltsam das es nur bei D3 vorkommt, bei wow z.b hab ich dieses problem überhaupt nicht

Soundprobleme bei D3 waren schon öfters ein Thema.
Bei mir versagt die Tonausgabe bei bestimmten Maps
(grosse, offene Maps)
Tipps gehen bis zum Ersetzen verschiedener Treiberdateien.
Ein Brummen ist eher hardwareseitig zu suchen.
(Headset, Lautsprecher, Mikro)

der Sound hat sogar bei höheren Grifts zu Performanceproblemen geführt. Evtl. hilft hier nur komplett ausschalten oder die entsprechende Sounddatei im D3 austauschen. In Google gift dazu ein paar Guides dazu