Charakter wird nicht stärker

Hallo,

meine Charaktere sind im Vergleich zu vielen Mitspielern viel schwächer, bei ähnlicher Ausrüstung und Paragon. Die Werte sind im Vergleich viel niedriger. Auch haben die anderen größtenteils schon viele Primals, bei mir so gut wie nix. Laut Blizzard Kundendienst ein Bug.

Moin,

wie bereits im US Forum gesagt, ist es kein Bug.
Primals haben eine sehr niedrige Droprate. Im Durchschnitt 1 in 400 legendären.
Es ist einfach Zufall und bei so einer niedrigeren Wahrscheinlichkeit (0,25%) fällt es halt eher auf, wenn man eine Pechsträhne erwischt.

Wenn du Primals möchtest ist der effektivste Weg die Visons zu laufen. In diesen droppen sehr viele legendäre Gegenstände und man bekommt Bounty Mats. Somit kann man den gewünschten Gegenstand oft im Würfel neurollen.

Aber Primals sind auch nicht so wichtig. Es kommt eher auf die richtigen Stats an. So sind meistens Uralte besser und teils sogar nicht Uralte.

Mal schnell über deine Charaktere rübergeschaut.

Zum Zauberer:

Die Ringe sind nicht wirklich gut.
Karini trag besser einen nicht uralten mit 80% im Effekt und kritischen Trefferschaden, kritische Trefferchance, Sockel, Int/Area.
Wenn du keinen besseren Elemente Ring hast rolle auf deinem Rüstung zu kritischen Trefferschaden.
Das Krümmelchen Amu geht. Rolle Vitalität zu kritische Trefferchance und versehe es mit Caldesanns. Besser wäre aber eins ohne Int mit Kälte. Die Vitalität musst du dann wahrscheinlich ins Paragon investieren, sodass du die Schilde aufrecht erhalten kannst.
Stiefel wären nicht uralte mit vollen Leg Bonus besser.
Tausche alle Diamanten durch Topase aus. Wiederstände hat man genug und im Helm ist Ressourcenkostenreduktion besser.

Generell versehe die anderen Gegenstände ebenfalls mit Caldesanns.

Zum Dämenjäger:

Trägt dieser gerade Aurüstung für T16?

Die Ringe sind schlecht. Besser nicht uralte mit den richtigen Stats tragen.
Kritischen Trefferschaden, kritische Trefferchance, Sockel, Geschicklichkeit/Area.
Krümmelchen ebenso nicht uraltes mit Kälte, kritischen Trefferschaden, kritische Trefferchance, Sockel.

Wenn du mit Aughilds spielen möchtest:
Gürtel rolle Leben zu hungriger Pfeil.

Ansonsten tausche den Helm gegen den Set Helm.
Tausche die Set Hose mit Tiefenwühler und packe den Gürtel in den Würfel.

Generell, sowie ich das sehe fehlt es an Abklingzeitreduktion um Rache permanent aufrecht zu erhalten. Hat deine Waffe den vollen Rache Bonus?

Zum Totenbeschwörer:

Schmuck wieder nicht der beste.
Elemente Ring besser nicht uralt mit nahezu vollen 200%
Krysbins zwar uralt aber nicht die besten Stats. Wobei auch nicht so einfach einen guten zu bekommen.
Amulett besser nicht uralt mit kritischen Trefferschaden, kritische Trefferchance, Sockel, Int/physischen Elementarschaden.
Armschienen neu herstellen um eine mit kritische Trefferchance anstatt Wiederstände zu erhalten.
Stiefel Lebensregeneration zu Todesnovaschaden rollen.

Todesnova Rune Blutnova verwenden.

2 Likes

Du kannst die zerbrochene Krone auch dem Begleiter geben für mehr Edelsteine.
Auch gibts noch Cains Set für mehr Keys und/oder das Weisen Set für mehr AdT.
Für T16 Handschuhe der Huldigung aus Akt2.

Generell ist es wichtig Key Items zu maxxen.
Versuch Deine Waffen zu rollen, die Stiefel etc.

Bei Karinis Ring z.b. wenn 5% fehlen verlierst Du schon 50% Zähigkeit. Das heisst alles mit 78% und weniger ist Schrott.

Ob Du nun lieber Visions oder Grifts farmst bleibt Dir überlassen. Ich farme weniger Visions, das nervt mich eher bzw ich lass alles liegen ausser da ist ein roter Strahl.
Ich baller lieber GRs durch.

Wobei man dran denken muss, dass die Edelsteine die fallen, vom eigenem Edelstein im Helm abhängen und nicht von dem im Helm des Begleiters, da der Effekt ja nur auf einem ausstrahlt.

Jup also auch bei Kadala auf diese Gegenstände gehen, welche 25 Splitter kosten. Beim DH zum Beispiel Köcher oder Gürtel.

Waffen am besten im Würfel mit Asche direkt in Primals umwandeln.

Hey meiner hat 78% und habe mich nicht durchgerungen diesen zu tauschen :smiling_face_with_tear: Aber bin damit ganz gut zurecht gekommen und wollte ja eh nur meine Gems auf 150 bringen.
Aber im Prinzip stimmt es schon, wenn man Probleme hat besser auf Nummer sicher gehen.

Beim neurollen hatte ich zwei Primal Karinis bekommen aber beide leider falsche Stats :face_exhaling:

Ich habe Visons einfach primär für Grifts Keys gefarmt anstatt normale Nephalemportale zu laufen.

Vielleicht ist mein Anliegen nicht ganz verstanden worden. Es geht nicht darum, wie ich an Gegenstände komme. Es geht darum, egal welche Gegenstände man hat, die Mitspieler extrem mehr Werte haben. Ich habe in der Non Season Charaktere, die sind beinah alle in Primals, alles auf 150 caldesan und 150er Edelsteine. Dennoch viel weniger Werte als Spieler mit ähnlicher Ausrüstung und gerollten Stats. Geht nicht um meine items die ich trage, es geht darum dass Spieler die das gleiche Item mit fast gleichen Stats dadurch viel mehr an Werten bekommen als ich.

Was meinst du mit Werten genau?
Der angezeigte Schaden im Datenblatt? Der ist nicht unbedingt so aussagekräftig.

Und man sollte natürlich nur gleiche Klassen/Builds vergleichen. Der Schaden kann dazwischen stark variieren.

Wenn die falschen Stats drauf sind egal ob es Primals sind.

Multiplikativer Schaden wird nicht in den Schaden im Datenblatt mit einbezogen.

Am meisten erhöhen die Stats Angriffsgeschwindigkeit, kritische Trefferchance, kritischer Trefferschaden, Mainstat sowie der Waffenschaden den Schadenswert.
Wobei man aber eben z.B. auf Schmuck Mainstat für andere Stats wegrollt. Damit wird zwar der Schaden im Datenblatt geringer aber der eigentliche Schaden steigt.

Du kannst sonst ja mal deinen Charakter in den D3 Planner laden. Würde mal behaupten, dass dort die gleichen Werte rauskommen werden, wie ingame. Paragon muss du allerdings nachtragen.
Dort könntest du dann auch deine Gegenstände bearbeiten sodass sie den von den anderen Spielern entsprechen. Dann siehst ja den Unterschied.

https://maxroll.gg/d3/d3planner

Glaub ich weiss, was er meint.
Klaus Baerbel hat bei 2900 Para in Season ca 7000 Int auf der Sorc.
Corn hat bei 3k Para 17000 Dex auf Dh.
Das muessten dann wohl die zig fehlenden Caldesanns sein.

Genau. Mein DH in der Saison ist beinah komplett mit Caldesans um die 140 ausgerüstet, kommt aber nicht annähernd an die Werte von anderen DHs in der Parahöhe ran

Ich habe Smaragde gesockelt +1400 Dex
Dein Helm hat Int anstatt Dex + ~ 1000 Dex
Dein Amu hat Vitalität anstatt kritische Trefferchance und der kritischer Trefferschaden ist niedrig.
Deinem Fokus fehlt kritischer Trefferschaden
Deinem Zurückhaltung fehlt kritische Trefferchance und Dex ~ +650 Dex

Helm und Schultern kein Caldesanns bei 140er +1400 Dex

Also dadurch ca. 4500 Dex Unterschied zu mir. Dann wärst du auch bei über 17000 Dex.
Dazu kommt die fehlende kritische Trefferchance/Trefferschaden.

2 Likes

Dh hatte ich garnich geguckt. Da hat er ja 12k Dex aber
das Gear is nur bedingt zu gebrauchen. Da hilft der Cube!