Charakter zum Saison Char gemacht - geht das wieder weg?

Hey, ich hab gestern mein Monk ausgepackt, dieser war ein 70er non saison char.

heute morgen hab ich Idiot dann gedacht, ich hol mein gelöschten Demonhunter zurück… klick drauf und hab dann anstatt den Char zurück zu holen, meinen Monk zu einem Level 1 Saison Char gemacht. Ich war Müde und hab nicht richtig gelesen… hab dann ein Ticket eröffnet, meint ihr, man kann mir da Helfen?

Grüße Soda

warten bis die season endet, dann hast du ihn wieder in nonseason. allerdings auf lv 1, daher rate ich dir ihn noch auf 70 zu bringen (ob dus jetzt selber tust oder von jemanden hoch gezogen wirst, ist egal) und nicht vergessen in nonseason ins postsystem zu gucken (unten links neben dem chat-button), sonst verlierst du alles was dein monk anhatte in 30 tagen

3 Likes

Danke für den Tipp, aber ich hab kein bock den nochmal hoch zu spielen und alles zu sammeln. Sonst würde ich diesen Beitrag net Posten.^^

Kannst dir den Char ja hochziehen lassen, wie Guts bereits geschrieben hat. Sollte max 30 Minuten dauern.

Die Items sind ja noch da, musst sie dir nur in Non Season aus der Post rausholen.

Der Kundendienst wird dir imo nicht helfen können. Die können keine gelöschten oder konvertierten Chars wiederherstellen.

Ein Account Rollback wäre vermutlich die einzigste Möglichkeit:
https://eu.battle.net/support/de/rollback/d3/

2 Likes

Falls du non Season noch Charakterplätze frei hast würde ich dort einfach einen neuen Monk erstellen und schnell ziehen lassen.

Alternativ hast du da ja sicherlich einen Juwel der Leichtigkeit. Falls nicht, schnell einen ein bisschen leveln.

Den dann in eine Waffe von deinem alten Mönch mit schönem Effekt.

Höllenfeuer Ring mit einem legendären dmg oder def Edelstein ausstatten. Vermächtnis der Träume bietet sich am besten an.

Im Würfel ein paar nette Effekte aktivieren und man sollte es Solo auch recht schnell auf 70 schaffen.

1 Like

Sind die Items direkt nach der Reinkarnation in der NS-Post oder erst nach der Season?

Ansonsten könnte der TE auch einfach die Season nutzen. Notfalls ein wenig in den Communities betteln, dann biste in ein paar Minuten auf 70. Danach die Season Journey spielen und schon hast Du wieder brauchbares Equip am Start.

Sind die Items direkt nach der Reinkarnation in der NS-Post oder erst nach der Season?

Direkt nach der Reinkarnation.

3 Likes

Das „nicht lesen“ war wohl das Problem. So arg einfach ist das doch nicht, einen Season-Char zu erstellen oder oder einen anderen umzuwandeln?!

Weiß jetzt nicht was man bei schon erstellten Chars dann machen(anklicken) muss.

Fiese Falle. Denn nach 30 Tagen werden diese Mails gelöscht - incl. der Items. Wenn ich also Season-Spieler bin und vor Season-Ende mit keinem NS-Char ein Spiel starte, bekomme ich nicht einmal mit, dass ich Post bekommen habe.

Naja, zumindest weiß ich nun, woher vor etlichen Seasons das Gefühl stammte, gewisse Items doch schon einmal besessen zu haben … :smiley:

wenn ich jemanden inkarniere, tu ich vorher schon seine items in die truhe und muss so gar nicht erst im postsystem nachgucken, weil mein char dann „nackig“ gemacht habe, wo er sowieso nach dem inkarnieren schon nackig startet

2 Likes

Dann brauche ich auch nicht reinkarnieren, sondern könnte auch direkt löschen und in der Season neu erstellen. Bin mir nicht sicher, warum Blizzard dieses Feature genau eingeführt hat. Bei mir kam es damals in dieser speziellen Form auch nur zum Einsatz, weil ich sehr spontan in der Season noch einen Charakter brauchte. Da war mir das Reinkarnieren willkommen, da ich im Hinterkopf hatte, dass mir dadurch nichts verloren ginge. Bzgl. des Merges beider Charaktere nach der Season hatte ich mir zu diesem Zeitpunkt keine Sorgen gemacht.

Wenn man da also nicht genau aufpasst, kann es fatale Folgen haben. Der sicherere Weg ist also definitiv, wie Du beschreibst, den Charakter vorher leer zu räumen. Nur was, wenn das in der NS mangels Platz nicht mehr möglich ist? :wink:

das ist jedem selbst überlassen ob man seine truhe prall füllt oder sicherheitshalber noch eine seite oder zumindest ein halbe frei lässt

Hauptsächlich ging es darum, dass man seinen geliebten Helden nicht löschen muss. Rollenspiel und so :relaxed:

Ich fand es aber auch blöd Helden zu löschen.

Ansonsten erleichtert es den schnellen Season Start. Man hat dann 30 Tage Zeit non Season Platz zu schaffen und ist nicht gezwungen dies vorher zu machen.

Ich mache es auch meist so wie Guts. Außer ich komme nicht rechtzeitig dazu.

1 Like

Um 5s beim Erstellen des Season-Charakters zu sparen? Naja, da greift das Argument mit dem Rollenspiel schon eher. :slight_smile:

Persönlich gehe ich auch lieber auf Nummer sicher und räume die Slots für Season-Charaktere manuell frei …

Unterm Strich bedeutet das für den TE:

  • Post in der NS abholen, sonst sind die Items irgendwann futsch.
  • Charakter in der Season auf 70 leveln und dann warten, bis die Season vorbei ist. (Wenn man denn so sehr an diesem Charakter hängt)
  • Die Items des reinkarnierten Charakters bleiben also erhalten. Paragon sowieso.
  • Einen neuen Charakter auf 70 zu leveln ist nicht sonderlich schwer. Notfalls kann man ja sogar Taxi fahren … :taxi:

Also ich habe bestimmt schon mal über eine Stunde gebraucht um Platz zu schaffen.

Eigentlich idiotisch, da ich non Season nicht spiele aber irgendwie sitzt das drin.

Bei mir ist es teilweise relativ schwer, da ich noch sehr viele legacy Items aufbewahre und der Platz dadurch noch knapper ist.

Ja, das kenne ich. Nur bringt Dir da die Reinkarnation nur das Risiko „Post“ … :wink:
Sprich, wenn Du den Charakter leer gerüumt hast, brauchst Du auch nicht zwingend zu reinkarnieren. Es sei denn, Du hängst wirklich so sehr an diesem Charakter …

Den ersten erstelle ich immer neu. Der bekommt dann den Namen Saison+Römische Zahl z.B. (SaisonXXII).

Sollten noch weitere benötigt werden um Wächter abzuschließen nutze ich die Reinkarnation. Ausrüstungsgegenstände werden vor der Reinkarnation in die Beutetruhe geräumt. Das mache ich auch mit der Ausrüstung des Begleiters.

Nach der Reinkarnation zählt ein Charakter wieder als neu. Wenn man mit dem dann ein zweites mal Level 60 erreicht erhält man dann den Klassenspezifischen Erfolg z.B. (Krieger des Nordens) in der Kategorie „Klassen“

Wie schon korrekt hier geschrieben, kann eine Reinkarnation nicht rückgängig gemacht werden aber alle Gegenstände solltest du unten über das Postsymbol auf Non-Season Charakteren abholen können.

Der neue Charakter wird dann zum Ende der Season ebenfalls wieder zum Non-Season Charakter.

Bitte bedenkt, dass die Funktion zum Zurücksetzen eines Accounts ausschließlich für den Fall eines Fremdzugriffes gedacht ist.

1 Like

Da denken mit „Sicherheit“ viele dran und drücken dann trotzdem auf’s Knöpfchen … :face_with_raised_eyebrow:

Anyway. Ein Blauer im DE-Forum und ein Beitrag mit Bezug auf das Thread-Thema. Gleich mal im Kalender markieren. :x: Ach-ter Ja-nu-ar Zwanzig-Einundzwanzig. :partying_face:

3 Likes