Chatsperre wegen Discord Link

Ich streame jeden Abend Diablo 3 seit 2 1/2 Jahren auf Twitch und unterhalte mich dabei mit meinen Zuschauern und Mitspielern per Discord.

Vorgestern bat mich ein Mitspieler aus der Gruppe in der wir spielten um den Link um ebenfalls auf meinen Discord Server zu kommen.

Als ich ihm den Link gewhispert habe habe ich sofort eine Chatsperre bekommen und in der Mail die ich erhielt stand Verstoß: Unangemessenes Verhalten im Chat

Was ist denn an einem Discord Link „unangemessen“?

Diese Situation ist in einem VOD von meinem Stream am Sonntag zu sehen und ausserdem gibt es einen Clip davon falls dies bei der Bearbeitung hilft.

Inzwischen sind gestern Abend mehrere Spieler ebenfalls mit einem automatischen Chatbann belegt wurden, weil sie entweder versucht haben mit mir zusammen zu spielen, oder die mich im Ingamechat angeschrieben hatten.

Leider steht in der Email von Blizzard: Falls Sie ein Ticket erstellen, um diese Maßnahme anzufechten, wird diese unter Umständen nicht beantwortet.

Ich möchte daher auf diesem Weg darum bitten dieses scheinbar fehlerhaft arbeitende automatische Bansystem zu überprüfen und bei allen betroffenen Accounts die unberechtigte Sperre wieder aufzuheben,

versuchs mal hiermit
https://eu.battle.net/support/de/help/product/diablo3/289/1393/solution

1 Like

Habe ich gemacht, aber bisher ohne Antwort.
Blizzard schreibt ja auch selbst dass ein Ticket vielleicht nicht beantwortet wird.

nur geduld, es kann ne weile dauern bis sie antworten

Eventuell lag es nicht an dem Link sondern du wurdest z.B. von mehreren gleichzeitig gemeldet und zufällig in dem Moment gebannt, nachdem du den Link verschickt hattest.

Oder im Link war etwas enthalten, das eine automatische Chatsperre hervorruft. So wie z.B. „weniger“ in manchen Chats zensiert wird, da darin nicht konforme Wörter enthalten sind.

Chatsperre heißt, du kannst normal weiter spielen aber den Chat nicht mehr nutzen?

Ausser mal ein GZ wenn einer der Freunde ein gutes Item gefunden hat oder das ich selbst mal ein Item an Freunde poste benutze ich den Chat normalerweise nicht-
Und als Streamer geht man auch nicht los und beschipft irgendwelche Spieler, es gab/gibt also keinen Grund mich zu melden. Das kann meine Community auch bezeugen und es ist auch in den VODs ersichtlich.

Ich gehe von einer Fehlfunktion oder Missbrauch des Meldesystems aus.

Ich kann weder im Chat noch per whisper jemandem schreiben und ausserdem ist es nicht möglich Spieler in eine Gruppe einzuladen oder von ihnen eingeladen zu werden.

Da ich immer mit meiner Comunnity spiele und/oder Spielern helfe ist eine solche (unberechtigte) Sperre sehr lästig.

1 Like

Hier im Forum werden Bans in der Form aber nicht behandelt und auch nicht bearbeitet. Die ganze Abwicklung läuft über den Blizzard Support via Ticket. Ob der Ban mit einem Automatismus oder über Missbrauch in die Wege geleitet worden ist, wird dir wahrscheinlich auch in dem Ticket nicht mitgeteilt werden. Vorfall mit einem Ticket melden und auf Antwort warten.

Scheinbar gibt es bei Blizzard keinen Support mehr, denn mein Ticket wurde nicht beantwortet.
Inzwischen ist die Sperre abgelaufen, das hier hat sich also erledigt, danke für nichts

EDIT:

Enttäuscht muss ich leider feststellen, dass es bei Blizzard keinerlei funktionierenden Support mehr gibt.
Es ist sehr bedauerlich, dass sie Tickets ignorieren, aber noch schlimmer ist es, dass wenige Tage nach Ablauf der Chatsperre erneut grundlos eine Chatsperre verhängt wurde.
Denn auch dieses mal gab es keinerlei Chats die das zur Folge haben könnten.