Crit chance vs. Crit Schaden

Hi, ich Spiele den Getriebe build und frage mich ab wieviel crit chance ich lieber auf crit schaden gehe sollte.
Zur zeit habe ich ca. 50% crit chance und ca. 370% schaden.
Genauso würde ich gerne wissen wiviel cdr und angriffsgeschwindigkeit anstebenswert sind.

Ich habe bis jetzt noch nichts im netz gefunden was mir da wirklich weitergeholfen hat.

Danke

das ist egal, je mehr desto besser von beidem, am besten immer maxxen

auch immer maxxen

da gibts breakpoints, aber damit kenne ich mich nicht aus

Einfach alles maxxen :sweat_smile:

Also CDR kommt drauf an was Du spielst.
Braucht normalerweise 3 Items mit CDR, dazu Helm 12.5 und Para 10% falls Du mit Morgendämmerung spielst.
Aber muss man die Season ja nicht von daher brauchst je nach dem gar kein CDR (nur wenn die Riten im Alter freigeschaltet sind)

Ansonsten CHC>CHD

Man sollte natürlich schon immer gucken, dass man alles so hoch wie möglich bekommt, aber man sagt, dass sich chance und schaden in etwa die wage halten sollten. Also zb 40chance und 400 schaden. wobei schaden eigentlich immer den vorrang hat. bringt ja nichts, wenn du 70 auf chance hast, dann aber nur 130 schaden machst.

cdr reichen bei dem build eigentlich 35%, wenn du die morgendämmerung im cube hast. hast du sie in der hand, musste du auf den affix achten. ist der zb nur bei 60, musst du entsprechend mehr cdr haben.

Diese 1:10 Ratio ist im Wesentlichen ein Relikt aus der Zeit des AH ohne Itemvergleich vor dem Kauf. Das kam daher, da man grob über den Daumen gepeilt am Ende bei maximierter Ausrüstung dieses Verhältnis erreicht (abhängig von 1H vs. 2H, beim DH DualWield vs. Quiver). Als Schmuck mit CD und CC teuer war, konnte man mit dieser Faustregel das meiste aus seinem Gold machen.
Diese Regel ist aber (fast) komplett irrelevant geworden. Jetzt gilt als Faustregel: Wo CD drauf sein kann, will man CD haben. Wo CC drauf sein kann, will man CC haben. Wo beides geht, will man beides. Und nach ziemlich kurzer Spielzeit (im Vergleich zu „damals“ zumindest) hat man das ja auch.

Gibt natürlich Ausnahmen, wo man ggf. abwägen muss, und CD oder CC weglässt, weil was anderes stärker sein kann - z.B. Elementschaden auf Amu oder Schaden auf Ringen.

Ich weiss natürlich was Du meinst. Kritchance und Kritschaden und geb Dir Recht, stimmt natürlich aber nur der Form halber damits nicht verwechselt wird:

Wir möchten nicht CD maxxen, das ist Cooldown.
Wir maxxen
Kritschaden, Critical Hit Damage = CHD
Kritchance, " " Chance = CHC
mit dem zum Build passenden CD.

CC wäre eigentlich Crowd Control…

Nicht wirklich … CoolDown Reduction ist und bleibt CDR
CD = Crit Damage , da ist kein zusätzlicher hit, da nicht nocheinmal erneut gewürfelt wird, ob der Crit noch zusätzlich verstärkt wird.
Der Crit wird immer um den selben Betrag erhöht, welchen er vom CD erhält.
Ausschlaggebend sind hier nur die Rolls des Crits.

CD ist und bleibt Cooldown, z.b. einer Fertigkeit wie Rache.

Hier hast du aber einen gänzlich anderen Kontex :slight_smile:
Beim einen handelt es sich um einen Affix auf einem Item, das andere ist eine Fähigkeit / Passive / Proc.

Dies sind zwei unterschiedliche Kathegorien :slight_smile: :sunflower: