Dämonenjäger Rift 105+?

Hallo,
Ich habe bei meinen Dämonenjäger über 2,5Mil Schaden und über 40Mil Zähigkeit,
wieso habe ich so große Probleme bei Rifts 105 ?
Meine Fertigkeiten sind : Hungriger Pfeil,Rache,Dolchfächer,Schattenkraft,Vorbereitung,Speerfeuer.
Pasiv : Hinterhalt,Nachtschatten,Bogenschießen,Bewusstsein.
Im Würfel : Neunter Köcher des Cirri , Tiefenwühler , Schlüpfriger Ring , Krümmelchens Halskette .

Waffen : Morgendämmerung - Vallas Vermächtnis .

Sehe in der Bestenliste,das Leute viel weniger Damage haben und trotzdem 120+ schaffen ? Was mache ich falsch? Rache - Dolchfächer - Schattenkraft - Vorbereitung ist ganze Zeit aktiv, Speerfeuer sowieso …
Wieso habe ich solche Probleme dann um die Gegner zu killen?
Hoffe jemand kann mir weiter helfen.
Lg

Als erstes fällt auf, dass der wichtigste Stat gar nicht vorhanden ist. Flächenschaden.

Kann (sinnvoll) auf Schultern, Handschuhe, beide Waffen und beide Ringe.

Im Amu fehlt ein Sockel z.B. für Verderben der Geschlagenen beim Push ansonsten Verderben der Gefangenen.
Zudem fehlt Kälteschaden auf dem Amu sowie den Armschienen.

Als Amu wäre Duft der Zeit zu empfehlen. Mit Johan kann man auch spielen.
Stats sollten Sockel, Kälteschaden, kritischer Trefferschaden und kritische Trefferchance sein.

Bei den Ringen kritischer Trefferschaden, kritische Trefferchance, Sockel, Flächenschaden.

Im Würfel kannst du glaube ich besser Krümmelchen gegen den Elemente Ring tauschen.

Auf den Stiefeln und Hosen fehlt Schaden auf hungriger Pfeil.

Der Bonus auf Sperrfeuer auf deiner Waffe bringt übrigens nichts, da der Hauptschaden vom hungriger Pfeil kommt.

Glaube nicht, dass du Rache permanent aktiv hast. Du solltest Abklingzeitreduktion auf beiden Waffen und den Schultern haben.
Auf den Waffen sollten neben dem Sockel Flächenschaden und Abklingzeit Reduktion sein. Bei ganz hohem Paragon kann Geschicklichkeit gegen Prozent Schaden getauscht werden.

Zu deiner Skillung.
Sperrfeuer kann man mit Raketensturm spielen, da die Rune dafür sorgt, dass du Breakpoints besser triffst.
Anstatt mit Schwermut kann man auch mit Rauchwolke spielen.

Bei den Passiven. Nachtschatten gegen Betäubende Fallen oder Perfektionist und Bogenschießen gegen Auslese tauschen.

Zum Spielspiel. Sorgst du dafür, dass deine Momentum Stapel immer auf 20 sind?

Ansonsten musst du Gegner zusammenziehen.

Besonders stark ausnutzen kann man Elite mit dem Affix Schutz gegen Geschosse.

2 Likes

Was Du dort aber z.B. nicht siehst, wieviel Erfahrung die Leute mit dem Build haben und wie viele Versuche sie für die entsprechende Stufe benötigt haben.

Grundsätzlich sollten, insofern das Build komplett ist, die 105 aber keine größeren Problema darstellen. Die Tipps von Corn kannst Du auf jedenfall erst einmal mitnehmen.
Zusätzlich würde ich aber hinterfragen, wieviele Momentum-Stacks Du durchschnittlich so aktiv hast, denn dahinter verbirgt sich ein wichtiger Damage-Multiplier.

Sieh zu, dass Du genug CDR dabei hast, um mit Perma-Rache laufen zu können. Ich meine so im Bereich von 36-40% sollte dieser Wert liegen - zumindest bei einer brauchbaren Morgendämmerung (60%++). Hier musst Du schauen, wie hoch der leg. Affix gerollt ist und entsprechend anpassen.
Flächenschaden ist für GR105 mMn noch unerheblich, selbst mit niedrigem Paragon. Das wird erst später interessant

Krümelchen würde ich raus schmeißen. Insb. in Verbindung mit Vallas macht das Amu keinen Sinn. Aber auch das Paragon ist dafür eine relevante Größe. Niedriges Paragon, meist einhergehend mit nicht vorhandenen Augments, bedeutet relativ nidrige Toughness. Sprich, insofern z.B. von der Balista ein Schild vorhanden ist, wird dieses schneller überwunden, als vergleichsweise mit deutlich höherem Paragon, besseren Gear und Augments. Die Folge davon ist eine erheblich reduzierte Toughness, eben durch das Amu.

1 Like

Schau mal hier vorbei:
http://dh-deluxe.de/getriebe-des-schreckens.html

Da Hat Hebalon alles etwas erklärt und was man beachten sollte.
Sonst wie Corn und Tallaron es schon gesagt haben.

Krümmelchens würde ich persönlich im HC nicht verwenden. Da ist der Damage Income schon sehr heftig.
Maras raus und Duft der Zeit würde ich auch empfehlen.

Beim Sperrfeuer mal die Rune Raketensturm probiern! Damit verschießt du zusätzliche „Hungrige Pfeile“ und erhöhst den schaden etwas.

Mit der Morgendämmerung (65% CDR) brauchst du noch weitere 37 % um Rache dauerhaft zu aktivieren. (Tabelle siehst du aber bei DH-Deluxe)
Dazu kommt dann AD soweit es möglich ist auf dem Gear und etwas IAS, abhängig von den Breaking-Points.

Viel Erfolg im HC

Zählt denn jetzt der Effekt der Buri oder nicht? Irgendwie finde ich dazu keine klare Aussage. In deinem Link wird die nur nebenbei erwähnt.