D2 - es geht wieder einmal nur ums Geld

Vielleicht gibt es zur Einführung auch wieder eine (begrenzte)Aktion, würde mich nicht wundern.
Finde die 40€ auch nicht gerade günstig. Geht man halt mal ein WE weniger weg :stuck_out_tongue_closed_eyes:
Post kann Ironie oder Sarkasmus enthalten

1 Like

Ich finde wer 40 € hat kann damit machen was er will.

Also ist es nicht zu teuer. Das wäre es erst, wenn du ihnen das Geld nicht gibst. :thinking:

Es kostet halt Ressourcen ein Spiel zu überarbeiten. Den dazugehörigen Battle.net Server dazu zu hosten erzeugt ja schließlich auch laufende Kosten.

Ich werde es mir erst kaufen wenn Oled PC Monitore bezahlbar werden. Wer in der Vergangenheit Diablo II schon mal auf einem Sony Trinitron oder einem Samsung Syncmaster Röhrenmonitor gespielt hat weiß das die alte Optik auf die Darstellung von CRT Monitoren optimiert wurde.

Hoffentlich hat man die Optik des Remasters an Flachbildschirme angepasst.

Ja ist jetzt 2D und nicht mehr 3D :stuck_out_tongue_winking_eye:

2 Likes

Es ging mir um den Schwarzwert. Lass ich den auf 50% wirkt das Bild immer zu hell. Stelle ich den auf 47% fällt der IPS Glow wieder zu stark auf.

Korrekt. Aber: Wer ein Spiel für 40 Euro kauft, nur um für 2h dabei zu sein, der macht definitiv etwas falsch und hat ganz andere Probleme, als den „zu hohen“ Preis.

Frag mich auch, wieso soviele Leute jammern.
Ich freu mich endlich D2 auf der PS4/5 spielen zu dürfen.
Kam ja der Nachfolger von D1 nie auf Konsole sondern viele Jahre später erst D3.

Ich find’s okay.

40 Eur ist viel, aber ich hab es ohne mit der Wimper zu zucken gezahlt und vorbestellt.
D2 ist eins meiner absoluten Lieblingsgames und das Remaster sieht fantastisch aus in jeder Hinsicht - Grafik, Animationen, Licht, Komfortänderungen, gute Padsteuerung, etc.

Ich hab bei vielen anderen Spielen abgewartet und die dann billig oder gar nicht gekauft oder über Gamepass angezockt, von daher gönn ich mir das jetzt einfach.

Vor dem Hintergrund, dass ich schon d2 + lod gekauft habe finde ich 40€ auch zuviel. Da würde ich für ,Bestandskunden/Fans" eher 20€ ansetzen, denn das eigtl. Spiel + Erweiterung besitzen wir ja schon. Also kaufen wir eigtl. nur ein Grafik update.

Für Neukunden finde ich 40€ durchaus angemessen, da sie dadurch ja ein komplett neues Spiel (welches das Genre geprägt hat) + Erweiterung bekommen.
50€ wären da auch noch im Rahmen, aber gut, das Spiel hat zwei Jahrzehnte auf dem Buckel hahahha

Wie dem auch sei habe ich es trotzdem vorbestellt, weil ich wusste das ich es so oder so zum release zocken möchte. (hoffentlich kehrt telia nicht zurück).

Auf der anderen Seite könnte es aber auch Vorteile haben.
Je mehr Geld Activision Blizzard durch das Diablo Universum verdient, desto mehr Geld könnten sie in die Fortführung des Dia Universums investieren.
Wird mit d2r viel Geld verdient -> fließt viel Geld ins D. universe.
Wird mit d2r wenig Geld verdient -> fließt weniger Geld ins D. universe.
Ob dem dann tatsächlich so ist, weiß wohl nur die Führungsebene von Activision Blizzard. Aber als WoW rauskam haben sie ordentlich Geld verdient und WoW wird bis heute unterstützt.

Hoffen wir mal das es beim diablo universum (insbesondere d4 und nachfolgenden titeln) ebenso wird. Also freunde, feinde und alle anderen, zahlt bitte kräftig bei d2r und d.immortal und kündigt eure wow abos.

1 Like

Aber ohne WoW währe weder Blizzard noch Activision so groß geworden, wie sie es heute sind.

Naja, ein bischen mehr ist es schon als ein Grafikupdate. Aber recht hast schon. Aber ich denke mal, das Spiel ist hauptsächlich für alte D2 Fans gemacht. Bin mir nicht so sicher, ob „jüngere“ Spieler, die D2 nicht kennen auch so scharf auf D2R sind.
Grüße :slight_smile:

1 Like

Eventuell die Leute, die D2 nie auf der Konsole gespielt haben.

1 Like

wen man bedenkt was andere firmen verlangen für ein remaster wo die grafik von 100% auf 105% gemacht wird ist d2r schon um welten besser

kein plan warum sich da jeder aufregt

kostete the last of us remstar nicht auch 59,99€? nur weils eine konsolen generation drüber ist

kostete gta5 nicht auch 59,99€ auf der ps4 obwohls für ps3 gab und hier wurde nichts auser die texturen und details etwas angehaucht

d2 und d2r sind da schon um welten ein unterschied im gegensatz zu den titeln

Also ich hab für GTAV keine 60,- auf der Konsole zahlen müssen.
Waren glaube ich 20,- in einem exklusiven Deluxpaket.
Inklusive 1,5 Mio Startkapital.

Das Problem das ich habe ist. Ich habe wie wahrscheinlich schon jeder hier D3 mit allen Addons. Und ich bekomme für diese lächerliche 10€ gut geschrieben bei einem Upgrade… was mir aber in dem Preis neuerlich alles mit verkauft wird. Was nicht ist.
20-30€ für ein Remaster OK. Alles andere einfach eine Frechheit! Und wir von mir definitiv nicht unterstützt! Und an alle die hier mit Games vergleichen dass die um die 60€ kosten… es sind neue Spiele und keine remaster!

Den ersten Absatz kann ich nicht so ganz entschlüsseln.

Kostet ja auch keine 60€ sondern nur 40€ :stuck_out_tongue_winking_eye:

Hab D2 + LoD und eben D3 + Addons. D2 remaster baut auf D3 auf. Die 40€ für die remaster sind es mir nicht wert und eig eine Frechheit. Wäre D2 remaster eine eigenständige Entwicklung dann würde ich auch „gerne“ 60€bezahlen. Aber noch mal, mir wir d2 remaster für 49€ und da ich im Besitz der D3 Lizenz bin, gewährt mir Blizz lächerliche 10€ Nachlass. Jemand der aber D3 nicht hat. Bekommt D3 mit inkl Addons so gesehen for free on top zu D2 remaster.

Wie kommst du da drauf?

Im Hintergrund von D2R läuft noch die alte D2 Engine. Man hat einen eigenen 3D Renderer geschrieben. Alles auch schon im anderem Thread erläutert.

Was heißt eigenständig?

Ein großes Team hat daran gearbeitet und wie oben beschrieben z.B einen eigenen Renderer geschrieben.

Du kannst das Spiel für 40€ kaufen bzw. etwas günstiger, wenn in Dollar bezahlt.
Wenn du die Cosmetics haben möchtest dann kannst du diese für 10€ mehr bekommen, wenn du die anderen D3 Inhalte bereits besitzt.

Nein er bezahlt dafür 20€.

1 Like

das war aber nicht zu release so…