D2r Switch Abo fail?

Hallo
Ich spiele mit dem gedanken mir D2r zu kaufen für die Switch da es mich doch sehr angesprochen hat den selben Acount vom PC nutzen zu können.
Leider war ich von D3 total entäuscht da ich erst 60€ zahlen durfte was schon nicht mehr wenig ist aber
das man um es online spielen zu können auch noch ein Abo abschließen muss was monatlich nochmals 3,99€ monatlich kostet ist ein Witz bzw. schon fast Dreist.

Es wäre also super wenn wer schon was mitbekommen hat ob es bei D2r auch so stattfinden wird um es mit dem PC Acount zu verbinden. Falls ja werde ich keines von beiden Erwerben und mich auch weiter über D2 original erfreuen.

Du musst, um einen Account auf PC und Switch spielen zu können, jeweils eine Lizenz kaufen und natürlich ein Nintendo Online Abo haben (was auf keinen Fall 3,99/ Monat kostet), um mit der Switch online zocken zu können.

Ich finde das man die meisten Spiele nur mit einen Nintendo Abo online spielen kann auch eine Frechheit, vor allem ist es ja nicht so das die Spiele für die Konsolen ja nix kosten.

Aber immerhin gibt es immer wieder mal eine 7 Tage lange gratis Abo, was es zZ. auch gerade gibt.

19,99 €/ Jahr (bei Nintendo, gibt genügend günstigere Alternativen im Netz) sind nicht die Welt, und wenn man sich vorher informiert weiß man das auch.

€: muss mich oben korrigieren, 30 Tage kosten tatsächlich 3,99 €, verrückt.

Das bedeutet nun D2r wird sich wie D3 im solo normal spielen lassen ohne Abo aber solbald man den Account verküpfen will ist nur mehr ein Spielen mir Abo möglich?.

Verstehe ich das richtig?

Nein, falsch, das Acc Verbinden hat nichts mit dem Abo oder online spielen zu tun, da geht es nur um deinen Spielstand, das du diesen auch auf deinen B. net bzw PC Version (falls du eine kaufst oder hast) nutzen kannst.

Das Abo brauchst du „nur“ um D2R online spielen zu können.

Also ich denke du kannst an der Switch auch ohne Abo spielen, nur eben nicht online mit anderen zusammen (also quasi Singleplayer).
Oer kann man die PC-SP-Spielestände dann auch an der Switch/PS/XBox weiterspielen?

Also Offline bzw Couche Coop wie bei D3 geht leider bei D2R nicht, jeder Spieler (auch lokal) benötigt eine eigene D2R Version.

Das mit dem SP Spielstand habe ich mich auch schon gefragt, hoffe das dieser auch übertragen wird, kanns aber nicht 100% sagen.

Ich helf mal aus !
Ein Abo von Nintendo ist für „Onlinespiele“ nötig.
Bei Sony heißt das „Ding“ PS Plus" und kostet um einiges mehr.

Die Zeitspanne (PC kackt ab, PS-4 aufrufen D2r starten) hat ausgereicht um es an der PS-4 weiter zu spielen, genau dort wo das Game am PC abgesoffen war.
Andersrum muss es wohl ähnlich sein.
Hab das aber nicht getestet.

Der Rest wurd ja schon geschrieben:
Je System einen Code/Game
Freigabe des Account auf b.net-System

Ich schätze mal das sich deine Aussage auf die ONLINE Beta bezieht ? Wir reden hier aber vom Singleplayer :wink:

Soweit richtig, nur steht da ein „aber“ drin :slight_smile:
Nintendo schreibt:
Während des Spielens online wird eine Internetverbindung benötigt. Um Online-Services nutzen zu können, musst du einen Nintendo-Account erstellen und den Vertrag zum Nintendo-Account akzeptieren. Die Nintendo-Account-Datenschutzrichtlinie findet Anwendung. Manche Online-Services sind möglicherweise nicht in allen Ländern verfügbar. Das Online-Spiel erfordert die Mitgliedschaft bei einem kostenpflichtigen Service.

Und Blizzard verlangt:

  • Zum Spielen sind Internetverbindung, Battle.net® Desktop App und Battle.net®-Account erforderlich.

Da bleibt es nur abzuwarten.

Ja schon klar, aber das bezieht sich ja alles nur auf den Multieplayer, aber vom plattformübergreifenden Save ist davon weit und breit keine Rede.

Und mit „Online-Services“ wurde bei Nintendo bisher immer der Multieplayer Part gemeint, bestes Beispiel hierbei ist Diablo 3, man hat in D3 ohne Nintendo Abo zugriff auf den kompletten Online Service von seiten Blizzard (Season usw.), nur eben für den Online Multieplayer Modus benötigt man ein Abo.

Aber ja du hast schon recht, das sind alles nur Spekulationen, genaueres erfahren wir erst ab dem 23.09., aber auch nur wenn jemand das Spiel auf zwei unterschiedlichen Plattformen kauft ;D

Das wollte ich auch.
PC + PS-4.
Da aber mein PC bzw. der CPU und der RAM da Defizite aufzeigten, lasse ich den Kauf von D2R auf dem PC.

Ich habs ehrlich gesagt auch vor mir eine PC Version zu kaufen, aber erst später wenn (hoffe ich) das Spiel günstiger wird und nachdem ich die Switch Version ausgiebig getestet habe, dann mache ich auf dem PC Online Runs und auf der Switch offline Runs ;D

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann kann man online keine offline Charaktere spielen. Und auch die offline gesammelten Gegenstände sind online nicht verfügbar. Oder liege ich da falsch?

Ich will nun nicht behaupten ich wüste das.
Aber ein Unterschied macht dort keinen Sinn.

Der einzige bekannte Unterschied wird non-ladder oder ladder sein.
Da muss man ähnlich wie in D3 einen eigenen Char machen. Denn bestimmte Beute (einige Runen) droppen sonst nicht oder besser geschrieben; ein paar Runenwörter wird es nur auf „ladder“ geben.

Ja und nein, kommt drauf an ob die D2R Version ebebfalls zwei unterschiedliche Online Multieplayer Modis (closed und open) hat, im Grunde war es bei D2 durchaus möglich mit seinen Singleplayer Chars auch im Online Multieplayer spielen zu können.

Nicht mehr korrekt. So war es in D2 aber in D2R gibt es keine Ladder exklusiven Sachen mehr.

3 Likes

Jepp stimmt, man wird nun auch die „Ladder“ Runenwörter im Singleplayer craften können.