D3 Clangründer verstorben und keine Möglichkeit Rechte zu verteilen

Hallo zusammen,

Leider ist vor wenigen Tagen unser Diablo 3 Clangründer und Leader unerwartet verstorben. :cry:

Es wurden leider keine Vorkehrungen von ihm getroffen die Rechte des Leaders zuvor noch zu übertragen. Wir sind sozusagen momentan als Clan nicht handlungsfähig. Da wir seinen Clan in Gedenken an ihn weiterführen wollen habe ich über Twitter den Blizzard Kunden-Support angeschrieben ob es eine Möglichkeit gibt dass ein Offizier die Rechte des Leaders bekommen kann was leider verneint wurde dass Blizzard leider nichts machen kann.

Gibt es vielleicht die Möglichkeit in den nächsten Monaten ein Feature einzubauen mit dem es möglich ist einen neuen Leader zu wählen. Würde uns auf lange Sicht weiter helfen und vielleicht auch einigen anderen die irgendwann in einer ähnlichen Situation sind.

Wünsche allen einen schönen Sonntag Abend.

Mit freundlichen Grüßen

Mace Windu

ich kondoliere :cry:

es gäbe eventuell eine möglichkeit:
hattet ihr engen kontakt mit ihm und seinen angehörigen bzw. kannte jemand anderes sein passwort?
wenn ja, sollte sich diejenige person sich einloggen und im clan beim (verstorbenen) clanführer rechtsklick und clanleitung abgeben. (ich hab es selber schon gesehen da ich schon selbst einen clan gegründet habe, aber habe diese option nie benutzt, daher kann ich nicht genau sagen ob man den nächsten clanleiter selbst wählen kann)

ich hoffe dieser tipp hilft euch weiter

Guts

2 Likes

Danke für die Anteilnahme.:smiley:

Den Tipp werde ich intern Mal weitergeben.

1 Like

Ich möchte ebenfalls mein Beileid ausdrücken.

Außer dem Tip von Guts sehe ich auch keine andere Möglichkeit, außer austreten und einen neuen Clan gründen.
Um Mißbrauch vorzubeugen, wird Blizzard nicht auf Zuruf eine Clan-Leadership neu zuweisen (keine Ahnung ob der Kundendienst das überhaupt kann), oder den Clan auflösen (das müsste er eigentlich können).

2 Likes

Falls das Passwort nicht bekannt ist. Bei anderen Diensten kann das üblicherweise von einem Verwandten mit Hilfe der Sterbeurkunde geregelt werden.

1 Like

Vielen Dank für die Antworten :smiley:

Oje, mein Beileid! :cry:

TollCollect hat hier schon recht.

Wir können leider nicht nachvollziehen was Clanintern bei euch passiert ist.
Damit meinte ich jetzt nicht das du mit deiner Aussage lügst MaceWindu, nur um das hier klar zu stellen. Es gibt aber leider Spieler die sowas gerne ausnutzen. :frowning:

Ich hoffe das ihr das irgendwie doch noch hinbekommt. :slight_smile:

/verbeug
Nya~

4 Likes

Ich denke auf lange Sicht wird es wohl eher auf eine Neugründung hinauslaufen denn nur wegen einem Spiel will man ja nicht die Angehörigen und Freunde von ihm sowohl in der Trauer Phase stören als auch danach.

Kann diese Entscheidung natürlich komplett nachvollziehen da wie schon erwähnt es leider Spieler gibt die das zu ihren Gunsten ausnutzen würden.

Ich wünsche allen einen schönen Start in die neue Woche

Mit freundlichen Grüßen

MaceWindu

4 Likes

Also wenns ganz frisch is dann eher nicht aber ich denke mal,
dass man nach paar Wochen persoenliche Kontakte durchaus
nutzen kann weils auch bei der Trauerarbeit hilfreich sein
koennte.

1 Like

Nach ein paar Monaten in denen vieles wichtiger war (z. B. Schock verdauen) ist jetzt der erste Schritt getan worden indem von mir vor wenigen Augenblicken ein neuer Clan gegründet wurde der mit seinem neuen Namen unserem verstorbenen Freund gedenkt.

Aus Fehlern der Vergangenheit haben wir gelernt dementsprechend wird ein Clan mit größerer Clanführung aufgebaut damit auch längere Ausfälle oder ähnliche Dinge problemlos gemeistert werden können.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende

Gruß

MaceWindu

4 Likes

ich wünsch euch viel glück

2 Likes

Danke :grinning:

2 Likes

Ich wünsche euch viel Kraft :muscle:, Glück :four_leaf_clover: und Erfolg :star2:!

2 Likes