D3 Zurückkehrer sucht Anschluss

Hallo liebe Leute,

kurz gefasste Hintergrundstory :smiley:
Habe damals D2 nur offline ziemlich noobig gezockt.
Als D3 rauskam, war ich schon etwas „Internetgewandter“ und habe das am Anfang bisschen mit Kumpels gezockt. Glaube nicht sehr lange. Mit dem Addon dann wieder kurze Zeit mit Kumpels. Dann mal noch 2-3 kurze Phasen komplett Solo - rein zum Spaß. Ist paar Jahre her. Die Neuauflage von D2 hat mein Diablo-Reiz wieder geweckt und habe mir das geholt, leider keiner meiner Kumpels. Aufgrund der schlecht laufenden Server von D2 bin ich dann wieder auf D3 „umgezogen“. „Leider“ hat sich da bestätigt, was ich meinen Kumpels immer sagte. Finde D3 spielerisch etc. deutlich besser als D2. Ja die Neuauflage ist schön und zocke ich nebenher, aber mit den deutlich mehr Schwierigkeitsgraden, der Erleichterung Items zu bekommen (Crafting, Rifts etc.) finde ich, dass D3 einfach eine flüssigerr und angenehmere Spielweise hat. Ja… die düstere Atmosphäre von D2 kann D3 nicht halten… sowieso ist es von der Spielweise und auch Skillung einfach komplett anderes Game. Ich finde D3 hat fast alles richtig gemacht - gegen der überwiegenden Meinung bzw. der Meinung die ich aus Freundeskreis kenne (evtl. die düstere Atmosphäre von D2 übernehmen - das wird ja immer bemängelt).

So lange Rede kurzer Sinn. Meine Kumpels sind alle D2>D3. Jedoch wegen Blizzard-Situation haben sie sich auch kein D2 geholt. Da mir D3 lieber ist, suche ich auf diesen Wege lustige Mitspieler (vorrangig Spaß) mit denen man zusammen zocken kann, mal neuen Char gegenseitig hochzieht etc. Gerne auch per Voice, aber kein muss. Habe nun vor paar Tagen eben D3 wieder installiert und einfach mal Season Char erstellt. Der ist nun Paragonlevel ~50 (I know low - Hab nun Etappe 4 heute abgeschlossen mit dem 20er Rift). Habe daher über Sets etc. noch keinen Plan und da bin ich gerade dabei mich einzulesen.

Also wer ist noch alleine in D3 und will zusammen zocken oder welche Community/Gilde einen noobigen wiedereinsteiger aufnehmen?

Willkommen zurück.

Aktuell so ziemlich die beste Quelle für alles, was man wissen will, ist maxroll.gg

Ich lad dich einfach mal in unseren Clan ein.

Mit Blick auf den Legacy lv 60 Char empfehle ich dir, diese Seite zum Start zu lesen, auch wenn deine Chars schon lvl 70 sind. Es hat sich viel verändert über die Seasons, besonders der Powercreep. Ich bin sicher du findest darin auf Items bezogen neue Anregung.
https://maxroll.gg/resources/season-start-1-70-leveling-guide

1 Like

Danke Dir! Schau ich später gleich mal rein.

Hab auch vor kurzem neu angefangen, wenn du also bock hast, ich zieh grad einen eigenen clan hoch falls interesse besteht. www. no-reason .eu