D3D Fehler nach Upgrade auf Win 10

Guten Tag,

hab mich jetzt in meinen Urlaub hingesetzt und meinen Rechner mal auf Win 10 geupgradet. Allerdings funktioniert seit dem Diablo 3 nicht mehr… D3D Fehler direkt beim Starten.
Was ich bisher selbst versucht habe…

  1. Grafiktreiber aktualisiert
  2. Lokale Dateien gelöscht
  3. Diablo 3 neuinstalliert und repariert
  4. Allgemeine Nvidia Grafikeinstellungen zurückgesetzt
  5. Xbox Game Bar deaktiviert, soweit es eben geht.
  6. Treiber für Intel Grafikeinheit aktualisiert.
  7. Direct X12 neu installiert.
  8. Nochmal Grafiktreiber neuinstalliert.
  9. Sound, Tastatur und Maustreiber aktualisiert.
  10. Microsoft Visual C++ komplett gelöscht und die neuste Version installiert.

Davon hat soweit nichts funktioniert, Diablo startet nicht.
Allerdings hat das Starten im Fenstermodus per Commandozeile funktioniert, sowie das Starten im 32-Bit Modus. Leider unter sehr starken Performance einbußen, so dass dies für mich keine Lösung des Problems darstellt.
Ich bin für jeden Tipp oder Ratschlag sehr dankbar.
Wenn mir noch jemand verrät wie ich hier Links teilen kann, dann bekommt ihr auch noch die msinfo Datei.

Mit freundlichen Grüßen

Sycria

Mach einfach n Leerzeichen im htt ps:… .
Oder nutz vorformatierten Text …

1 Like

Oh okay, alles klar.
Danke für die schnelle Lösung.
htt ps://1drv.ms/t/s!AjG9UMOLL5CVgW3LZ3HP9-56vkv-

Grüß dich Sycria!

Dieser Fehler passiert meistens wenn dein Windows nicht auf dem neuesten Stand ist.
Checke bitte, ob du alle Windows Updates durchgeführt hast (vor kurzem gab es ein Update) und auch ob es irgendwelche neuen Grafiktreiber für deine Grafikkarte gibt.

/verbeug
Nyakotalia

1 Like

Hallo Nyakotalia,

also Grafiktreiber Updates hab ich schon nachgeschaut und dort gibt es keine neuen. Auch mein Windows 10 ist auf dem neusten Stand. Dennoch danke für den Tipp.
Meine persönliche Vermutung ist, dass der Xbox Game Bar Kram, welcher eigentlich aus sein sollte, mir das Game zerschießt. Denn im Fenstermodus läuft es…

Grüße
Sycria