Damage gegen Elite/Bosse/Portalwächter

Das Schwachsinn schreiben überlasse ich lieber dir, danke.
Ich sauge mir das nicht aus den Fingern sondern habe das in der Praxis unzählige male getestet.

Auch das Spielen ohne Zyklonschlag btw.

Sicherlich wird man für höhere Rifts immer hier und da was umbauen müssen, ebenso je nach Gruppenkonstellation oder im Soloplay - diese Faktoren werden von dir auch einfach mal so ignoriert :wink:

Für schnelle Rifts bis 110 ist das jedenfalls eine sehr angenehme Spielweise. Darüber kann es halt schon mal etwas länger als 5 Min dauern, weil die Guardians nicht mehr Onehit sind^^

Der Rest ist halt wohl Geschmackssache, nur dumm reinreden lassen sollte sich hier wirklich keiner.

Ich meine hier nichts nett, ich gebe meine Resultate weiter die funktioniert haben, weiter nichts.

Aber man kann ja gern auch mit den Kopp gegen ne Wand rennen, irgendwann gibt die dann auch nach.

Das ist jedem selber überlassen wie er das anstellt, nur ich bevorzuge da den Weg des geringsten Widerstands. Dass hier tausend Wege nach Rom führen sollte zumindest jedem klar sein der mehr als 2 Hirnzellen hat und das Spiel schon ne Weile zockt :wink:

Moin, ich verstehe das Problem nicht - die linke Maustaste ist ideal für Gewitterfront, auf der rechten dann Reißender Wind (den man eh nur anfangs benutzt) - Rest ist auf Tastatur. Alles kann aktiviert werden ohne dass die Stacks dabei abreißen, insofern man nicht mit dem Cursor über den eigenen Charakter fährt.
Manche machen hier ne Wissenschaft draus, aber im Grunde ist es einfach. Lass dich lieber nicht von merkwürdigen Guides verunsichern sondern teste lieber selber. Guides sind was für Leute die das Spiel zum ersten mal spielen und keine Lust haben sich die Skills durchzulesen :rofl:

Edit: bei der Spielweise würde ich auch dringend dazu raten den Stehenden Angriff auf die Leertaste zu legen. Shift macht nur Probleme…

Du schreibst was über Speedrifts, Threadersteller braucht Hilfe beim Pushen.
Und ja, für dich sind das vielleicht niedrige Grifts, fürn TE ist es seine persönliche Grenze, an der es für ihn härter wird.
Tipps für Speedruns bringen nichts, ergo sind Schwachsinn.
Es geht um Soloruns, ergo ist meine Kritik angebracht.

Im Prinzip gibst du teilweise gute Tipps, aber für Speedruns. Um die geht es hier aber nicht. Und die meisten deiner Tipps sind einfach nur schlecht, stellenweise dumm wenn es ums pushen geht.

2 Likes

ich verfolge mit Spannung Eure hilfreichen Beiträge und Diskussionen. Ohne unterschiedliche Meinungen und Herangehensweisen wäre das Spiel ziemlich langweilig, vieles hängt einfach von persönlichen Vorlieben ab. Kriegt Euch nicht wegen eines Spiels, genau das ist es, in die Köpfe.
Ich bin jetzt auf die eigentliche Ursache des Problems mit den Spielabbrüchen gekommen, es handelt sich um ein Layer 8 (User) Problem, also eigene Dummheit. Ich habe zwei Bildschirme, den des Laptop und einen externen Monitor. Um besser aus dem Spiel zum Browser wechseln zu können habe ich das Spiel auf Vollbild im Fenstermodus umgestellt, was mir erlaubt einfach mit der Maus rüber auf den anderen Bildschirm zu fahren. Wenn man aber im Fenstermodus (auch bei Vollbild im Fenstermodus) Shift-Tab drückt… Naja, man wird schneller zum DAU als man glaubt.
Kaum habe ich wieder auf Vollbild umgeschaltet klappt es auch mit der linken Maustaste :slight_smile: . Man muss eben nur dumm genug sein.
Da ich jetzt wieder im Vollbesitz meiner geistigen Kräfte bin werde ich mal daran arbeiten ohne Einheit auszukommen und die Zusammenkunft der Elemente zu benutzen.
Grüße,
Morquai

3 Likes

Ggf zur Ueberbrueckung die Schultern im Cube durch
die Steinpanzerhandschuh ersetzen.
Edit: ach, du hast eh Gleichmut …

Ich bin mir aber nicht ganz sicher in wie fern sie schon bei ihm greifen, da er ja doch schon einiges an paragon / dex / rüstung hat.

Ich kann daher (bisher) nur von meinen eigenen erfahrungen sprechen.
Und dahingehend kann ich sagen, sofern man nicht schon eh massig etwas an rüstung mitbringt, sind die schultern def. hilfreicher, da sie mehr schaden abhalten.

zumindest wenn man noch ein unausgereiftes gear besitzt :sunflower:

ein grund mit, weshalb ich vorerst selbst wieder abstand von ihnen genommen habe ^^

Nach vielem probieren habe ich jetzt folgenden Stand. Bis lvl 110 läuft alles (mit oder ohne Einheit), auf lvl 111 schaffe ich es mit Einheit und falle nur ab und an mal um, scheitere aber immer knapp an der Zeit . Ohne Einheit mache ich deutlich mehr Damage, falle aber zu oft um und scheitere deswegen (wieder an der Zeit).
Ob ich jetzt lvl 111 schaffe oder nicht ist nicht das ausschlaggebende Kriterium. Ich komme zu dem Schluß das mir ein paar Paragon Punkte fehlen um höher zu kommen, auch an der Ausrüstung muss ich noch was tun.
Alles in allem bin ich zufrieden und danke Euch für Eure hilfreichen Tipps und Kommentare. Im Weiteren werde ich mal das SWK Set ausprobieren (hab’s komplett mit den meisten Teilen auf Uralt). SWK hatte ich mal kurz angetestet und fand die Gerechtigkeit viel angenehmer zu spielen. Da aber hier eine einhellige Meinung vorherrscht, dass SWK in greater Rifts besser ist, werde ich es jetzt in Angriff nehmen.
Fazit (für mich): man kann um Hilfe bitten, kriegt sie prompt geliefert und muss dann für sich selber entscheiden wie man am Besten zurecht kommt.

Danke an alle,
Morquai

Kommt Zeit, kommt Para/Items und es geht auch höher.

Dein Fazit stimmt, Guides, Tipps etc. Alles OK, aber Spielen muss man selbst. Das fängt ja schon bei der Tastenbelegung an :wink:

Zu Deinem Char. Man übersieht schon mal Dinge beim Umskillen bzw. Umziehen. Der Gürtel (Kyoshiros) ist für niedrige Stufen in Ordnung (weil gemütlich), aber auf hohen Stufen wäre der Setbonus vom Karmesin ja effektiver. Die Einheit und der Stricken (Geschlagenen-Gem) sprechen hier jedoch für hohe Stufen. Eventuell übersehen?

Gruß und schönes Wochenende

Für schnelles Farmen (Kopfgelder/normale Portale) ist der Gürtel gedacht. Sie zieht sich für den echten Kampf um :slight_smile:

Dann evtl. noch als ergänzung das „Band der Habgier“ in Kombination mit der Gabe als Steinchen :slight_smile:

Für normale Rifts (auf T16 ) und beim farmen von Bountys, ist der Schadensverlust relative gering.

Sofern man aber nicht gerade eh schon in Gold ertrinkt … oder aber regelmäßig seine Steine in höheren Grifts aufwertet, kann man sich so problemlos seiner Goldsorgen entledigen, ohne später mit einem extra Gold-Gear das Reich der Schätze abklappern zu müssen …
Und entsprechend noch die eh schon knappe Zeit die einem unter der Woche oder am WE übrigbleibt dahingehend aufopfern :sunflower:

Meine puss#riot hat 49k xGoldbonus auf T16 )))

Naja …

Non-Season kann ich dich sicherlich ebenfals damit tod schmeißen :smiley:

Aber ich bin immerhin auch schon seit der Beta dabei und habe seit der S6 nicht mehr ernsthaft gepushed, geschweige denn versucht groß was zu reißen …

Von daher (und dem AH in Vanilla) hat sich da ein Vermögen angesammelt, welches recht schwer ist, auf zu brauchen :smiley: