Das Glück ist ein R.indvieh und sucht seinesgleichen

Hi Leute,

ich glaube, mir ist da ein ganz netter Köcher gedroppt.
https://imgur.com/a/Ujd2mMP
Bin noch am überlegen, für was ich die 12 Disziplin austauschen soll - der Rest scheint ja ganz in Ordnung zu sein. Kann mir da jemand beratend zur Seite stehen?

Oder ganz allgemein: das hier ist der Thread für Gegenstände, die bedeuten, dass man so viel Glück im Spiel hatte, dass man mindestens ein Jahr keine Chance mehr bekommen wird, das Babymachen zu üben.

Wenn Du da Disziplin weg rollst, dann machst Du einen Fehler. Das UE Set gibt Dir pro Punkt Disziplin mehr schaden.

15% Leben gehört da weg. Drauf gehört Abklingzeit oder wenn man genug cdr hat Flächenschaden wenn man damit pushen möchte.

1 Like

GZ zum Köcher. Da hatte mal wirklich wer Glück.

Wie von @OdinThore bereits erwähnt: 15% Life gegen AD oder Elite-Dmg z.B.
Wenn du zu wenig Leben hast, geht auch vita.

Leider vermittelt mir deine Frage aber auch, dass du keine Ahnung vom UEDH hast, sonst wäre die Disziplin-Frage gar nicht erst gestellt worden…

:thinking:

Edit: Erst Profile angucken um eine Frage auf Ernsthaftigkeit zu prüfen ist mir echt zu doof.

Bei deiner Spielzeit mit dem DH bzw. der Anzahl de Elitekills riecht das schon ein wenig nach Trollversuch. :thinking:

Disziplin auf einem Köcher ist immer gut (immer!), und bei DML ganz besonders. Auch dann, wenn man den für M6-MS oder was anderes nutzt. Und angesichts eines praktisch nutzlosen Rolls von 15% Leben ist die Entscheidung hier sehr, sehr klar, was man damit macht.

3 Likes

Nicht nur „ein wenig“, wenn man sich mal seinen Char Wurstbrot ansieht. Eine UE-Jägerin mit einem Yang-Bogen, auf den (sic!) Disziplin draufgerollt wurde…

1 Like

Ein Bogen ist ja auch kein Köcher…
Da ist aber noch ein archaischer DML…soviel Glück muss man mal
haben. (s. Char Apfelkuchen)

Viel Spielzeit bedeutet ja nicht unbedingt, dass man sich auch mit den Builds auf Herz und Nieren auskennt, wenn man sich zb rein nach einem Guide richtet, denn da sind nicht immer zwingend alle Hintergründe aufgelistet.

15% Leben weg zu Cdr oder Elitedmg oder Vita oder
einfach alles so lassen.

Wenn du dir unsicher bist, alles so belassen und bei Bedarf
entscheiden. Man muss ja nicht umrollen.
Diszi umzurollen wäre auf jeden Fall falsch und ein NoGo!

Schönes Teil. Hat alles was UE-DH braucht.
Findest nicht oft so einen Köcher. :thinking: Glaube kann da Heba zustimmen :hugs:

Wie Heba und Barahir schon richtig vermutet haben, war das mit dem „Disziplin rollen“ nur ein Scherz - dachte, das wäre deutlicher.

Danke. Schade ist eigentlich nur, dass ich selbst kaum UE spiele und das Ding deshalb an mich ziemlich verschwendet ist - wenn ich könnte hätte ich es einem verdienten Mitspieler weitergegeben, aber leider geht das ja nicht.

Na dann mach Fear drauf! Fear is immer gut! ))

1 Like

Ich habe leider keine Zeit oder auch Lust um mir Profile anzuschauen bevor ich demjenigen eine Antwort poste.

Vielleicht sollte man bei solchen Fragen einfach nichts mehr schreiben…

1 Like

Iwo, Odin. Ich wollte hier niemanden veräppeln.

Es ist immer gut und hilfreich auf solche Fehler hinzuweisen auch wenn sie für geübtere Spieler offensichtlich sind. Hab’ erst letztens in 'nem öffentlichen Spiel einen DH getroffen, der wirklich jeden einzelnen seiner Gegenstände total verrollt hat: und das waren teilweise echt gute Sachen.
edit: das hier war im wahrsten Sinne des Wortes nur die Spitze des Eisbergs: https://imgur.com/a/SIfqneT
Es gibt genug Leute, die mal kurz ins Forum schauen, über Kommentare wie deinen stolpern und dadurch vor groben Fehlern bewahrt werden.
Deshalb an dieser Stelle einen aufrichtigen Dank für das, was du geschrieben hast.

Wenn du die Disziplin weg rollst, ist der Köcher versaut. Der UE braucht maximale Disziplin.

Du hast zwar prinzipiell recht, aber:

Manchmal ist es sinnvoll, den ganzen Thread zu lesen, bevor man auf „Antworten“ klickt…, s. 2. Beitrag von Apfelkuchen…

2 Likes

:rofl: