Das Gold

…reicht nicht für aufgewertete Grifts, und wie ihr alle bemerkt habt ist die Gold droprate gesunken.
Zum einen da der Goldfundbonus durch den Radius ersetzt worden ist,
zum anderen da die Clone immer vor rennen, den first hit haben und somit gar kein Gold dropen kann.
Privat ignorier ich daher alle Pylone in Rifts, was auch ein game breaker ist.
In öffentlichen Spielen dropt fast gar kein Gold mehr, da immer irgendjemand die Pylone anklickt.
Selbst mit Gold gear, Band der Habgier und Gem des Sammlers, grünen Edelstein im Helm gesockelt, ist der Goldfund aus einem kompletten Rift nicht genug um ein aufgewertetes 120er Grift zu starten.
Selbst ein Grift lvl 100 kostet schon mehr als ein Rift dropen kann.
Gems pushen ohne Aufwertung erscheint mir unlogisch da man sonst 20% mehr Zeit und Portalsteine benötigen würde.
Ab Griftstufe 100 unaufgewertete Grifts starten wiederum, ist eine noch viel größere Verschwendung von Zeit.
Einzig beim Fischen nach idealen Grifts für Rekorde kann man getrost darauf verzichten, diese aufzuwerten.
Kann man dann bald mehr Gold durch den in Game shop kaufen, oder kann
man damit spekulieren das Blizzard endlich T20 oder gar höhere Rifts implementieren wird ?

1 Like

Oha, wird das hier ein Spendenaufruf? :thinking:

Verkaufe doch die gesammelten Items anstatt sie zu pulversieren bei Haedrig oder wenn du schon bei ihm bist, frag’ ihn nach einem Kredit… :crazy_face:

6 Likes

Da gibts nen Stein zum sockeln , da wirst du mit Gold nur so zuges…issen , versuchs mal , - klappt 1. garrantiert
- und 2tens immer
- und 3tens für was hat man Begleiter

wenn ich soviel Freunde , gesitteten Umgang hätte , wie Gold in D 3 , die Welt wäre ein Schlaraffenland äh eine Schlaraffenwelt :heart: :smiling_face_with_three_hearts:

Mach ich was falsch, werde mit Gold fast zugeschüttet. :money_mouth_face:

1 Like

Äm hm , ja der Eingangspost , pleite , finiito, nix mehr da . :heart:

guck mal hier rein: Goldfarming

Dann kann er aber T20 nicht mehr spielen.

Recht hat er, dass man nicht genug Gold findet um immer aufwerten zu können. War aber vorher auch nicht möglich…

Also kein Grund zur Panik Skilled

Joar keine Ahnung irgendwas machst du Mal wieder falsch.

Ich habe bis jetzt 16,2 Milliarden Gold gesammelt.

Goldfundbonus ist mittlerweile auf 26.738% geht aber noch mehr. Habe nichts auf dem Begleiter, Waffe, Nebenhand, Schuhen, Helm, Ring, Armschienen und keinen Smaragd gesockelt.

Gerade Mal ein Rift gemacht 110 Millionen bekommen. Über 90 sollte ich eigentlich immer hinkommen selbst wenn die Klone etwas klauen. Aber die braucht man ja eigentlich im Notfall nicht.

Ein 100er kostet 82 Millionen.

Ansonsten bei Bounties gibt es auf dem Weg auch genügend Gold. Auf dem Weg zu Adria gerade 50mio. Verfluchte Truhen je nach dem welche 30-100 Mio.

Zur Not kannst du auch Ringe aufwerten und Flechtringe laufen. Gerade einen gemacht 300 Millionen und 96 Millionen vom Boss.

Kannst auch Rinderbardiken aufwerten. Gerade keine zu Hand. Da drin sollte es aber auch ein paar hunderte Millionen geben.

Naja wahrscheinlich ist gezielt Gold farmen eher verschwendete Zeit :wink:
In der Zeit wo du ein normales Rift für eine weitere Aufwertungschance gespielt hast, hättest du auch ein GRift laufen können und hättest 4 Aufwertungen gehabt.

3 Likes

Da der Fragesteller mal wieder seinen Nickname beschämt, folgender Tipp:

Rifts läuft man auch solo :stuck_out_tongue:

1 Like

Grift läuft man eh zu genüge, aufwerten hin oder her.
Am Ende der Saison weiss ich schon nicht mehr, wohin mit
den ganzen aufgewerteten Gems. Mir reichen die Gems der
Saison locker für 2 Charakterer. Und 20 mrd Gold hab ich ausserdem
noch übrig (oder warens 70?)

Hab’ gerade einen Trick heraus gefunden für extra viel Gold:

Du musst dir güldene Socken anziehen und rückwärts laufen.

Habe damit gerade in einem Rift 1.000.000.000.000 gemacht -
das ist mehr als ich tragen kann! :bowing_man:t2:

2 Likes

In seinem Fall wohl eher 3, aber streiten wir uns nicht über solche unwichtigen Details … :smiley:

Ansonsten halt ein typischer Skilled-Thread. Wenn es nicht möglich wäre, GRifts ohne Aufwertung zu spielen, dann würde die Aufregung zumindest ein wenig Sinn machen. Kann man aber. Item, XP, Shards und bis zu vier Aufwertungen gibt es ja trotzdem. Ergo kein Grund einen Aufstand zu üben … :moneybag:

3 Likes

Na, zumindest wird niemand der in Gold schwimmt das Cheaten unterstellt - das ist ein Fortschritt.

1 Like

Was mehr als 1 Milliarde Gold? Alles Botter! :yum:

2 Likes

Mit einem für ihn üblichen Denkfehler, da mit dem Gold das es in einem T20 Rift mehr gibt ja auch noch Grift Schlüssel dazu kommen.

Ich muss sagen ich hab genau das selbe problem und bin zu den gleichen schlussfolgerungen gekommen und kann nicht verstehen warum ihr den TE deswegen so niedermacht. Ich geh davon aus das ihr einfach nicht regelmässig höher als 50 oder so spielen könnt, anders kann ich ich mir euer dämliches Gelapp nicht erklären.

1 Like

Natürlich geht das Gold nach einigen GRifts irgendwann zu neige.

Seine Aussagen stimmen aber einfach nicht.

Außerdem ist es einfach nur eine zusätzliche Aufwertung die man nebenbei bei normalen Aktivitäten geschenkt bekommt.

Wie gesagt, wenn man Gems aufwerten will einfach ohne zusätzliche Aufwertung laufen und keine Zeit mit Gold farmen verschwenden.

1 Like
  1. War das schon immer so und nicht erst seit dem Patch
  2. Wer Skilled kennt der liebt ihn halt…:kissing_heart:

Welches Problem? Dass Du irrtümlicherweise davon ausgehst, jedes GR aufwerten können zu müssen?

Wenn ja, dann lass Dir bzw. Euch erklärt sein, was ein sog. „Money-Sink“ für eine Funktion hat.

Ein Money-Sink - zu deutsch „Geldverbraucher“ - ist eine Mechanik in einem Spiel, welches dem System, dass ständig neues Geld (Money) generiert, wieder entzieht.
Wenn einem System zu wenig Geld entzogen wird, entstehen inflationäre Effekte. Oder aber, die Ingame-Währung wird irgendwann so bedeutungslos, dass man einfach nicht mehr darüber nachdenken muss.

Entzieht die Mechanik dem Spiel zu viel Währung, kann es zu unangenehmen Blockern für den Game-Flow kommen.

In D3 ist es nun so, dass, insofen genutzt, das Aufwerten der GRifts dem System mehr Gold entzieht, als das GRift selbst letztlich abwirft. Generell ist es nicht vorgesehen, dass man ohne zusätzlichen Aufwand (Farmen) dieses Feature ständig nutzen kann.

Gut - auf sehr niedrigen GR-Stufen würde es funktionieren. Diese Regionen werden aber wohl als nicht relevant angesehen.
Fazit: Die Aufwertung der GR’s soll Gold aus dem System ziehen, um einer möglichen Inflation entgegen zu wirken. So ist es eigentlich problemlos möglich, sein Gold loszuwerden, wenn man denn GRifts aufwertet. Dadurch bleibt das Gold im Spiel ein signifikanter Faktor.

7 Likes