Der Necro und das Set Seuchengebieters. S18

In den Communities heißt es auch immer anders:

  • LoN Rat(h)
  • LoN Mage
  • LoN Singu
  • LoN DD :roll_eyes:

Ist also völlig egal, solange man weiß über was gesprochen wird. :man_shrugging:t2:

Naja Rathma(Speed)Runs wurden recht schnell zu einem eigenständigen Namen für den Spielstil. Jeder, der sich damit halbwegs auskennt bzw. es selbst mal so gespielt hat, weiß ja, dass mit dem Rathma Set, leider, nicht effektiv mit den Skeletten oder dem Golem gespielt werden kann, weil irgendwann zu wenig Schaden auf höheren GRifts, sondern halt nur mit den Magiern mit ihrer Singu Rune. Die Symbiose Reilena’s Schattenhaken + Sense des Kreislaufs + Simu + Singu ist halt deutlich besser als das, was den Skeletten zur Verfügung steht. Diesen Spielstil kann man ja auch ohne Rathmas Set weiterspielen und konnte das ja auch vorher schon mit den LON Ringen, nur halt nicht sonderlich effektiv ohne den Buff, somit war LON keine ernsthafte Option. Aber die Möglichkeit bestand halt schon seit Einführung des Necros. Und da es ja nichts neues an sich ist, sondern immer noch das gleiche wie vorher, nur mit der Möglichkeit passende Gegenstände anzulegen, tu ich mich noch ein wenig schwer, das Ganze jetzt als Mage bezeichnen zu sollen, anstatt weiterhin den „gebräuchlichen“ Begriff Rathmas zu nutzen :smiley:

Oder, um es zu perfektionieren:

Legacy of Nightmares Rathma Necromancer Singularity Mage Damage Dea.ler sucht Gruppe… Oder Legacy of Nightmares Rathma Necromancer Singularity Mage Damage Dea.ler Supporter gesucht …ja läuft :smiley: :sweat_smile:

Wenn man das jetzt immer in einer Com schreibt, hat man sicherlich ganz schnell ganz viele neue Freunde :grin: Wer mag schon endlos lange Beschreibungen in der Gruppensuche^^. Man kann den Char nach seinen Fähigkeiten benennen oder nach seinem Set, geht ja beides am Ende. Jedenfalls wieder was gelernt.

Für mich gibt es letztlich aber eh immer nur einen Mage: Den Damage^^

Wussten wir ja nicht, von daher^^. Den Seucher zB. kann man ja auch mit Leichenexplosion spielen, aber wer macht das schon? Ich habe schon lange keinen mehr den SeuchenExploBuild öffentlich spielen sehen. Wenn SeuchenSet, dann halt immer Kadaverlanze. Man setzt die Erwähnung des SeuchenSets fast schon automatisch mit Kadverlanze gleich. Auch mal wieder etwas, was Blizz stärken könnte, da Explo eher Beiwerk scheint, leider. Immerhin ist die LON Variante jetzt deutlich effektiver. Aber wenn ich mal in S17 auf einen Necro Kollegen traf, dann war das zu 90% ein RathmaMage, 9% BlutNova oder 1% Dornen.

Da fällt mir gerade ein, vor dieser Season hatte Blizz ja mit dem RathmaSet scheinbar experimentiert und es auf 40.000% Schaden erhöht, es dann aber als Bug abgetan. Insgeheim hatte ich ja nach dem InariusSetBuff noch die leise Hoffnung, dass die anderen Sets später auch noch gebufft werden. Also warten auf S19.

Und? Wer von Euch hat schon alles Fluffys 99/100er SpeedRuns mit dem SeuchenNecro in dieser Season nachgespielt und gepackt? :grinning:

Ich nicht. Der Plan für Crimson wollte nicht fallen. Da bin ich auf Wiz vyrs umgestiegen :sweat_smile:

1 Like

Ich leider nicht, ich bin dauernt gestorben und bin dann umgestiegen auf den Crusi.