Der Nutzen von Seasons?

Hi

Ich bin recht neu spiele, das Spiel jetzt seit ca 1Woche, habe leider keine Season Helden erstellt sondern 2 Helden in der Kampagne gespielt.

was Beim ersten viel zu einfach war und selbst beim 2. als ich direkt mit Qual beginnen konnte war es naja etwas schwerer aber nur minimal, dass heisst die Bosse waren keine Oneshots mehr.
´
Nun aber zu meiner eigentlichen Frage

  1. ist das Seasonspiel anspruchsvoller
  2. bringt mir das Spielen der Season Vorteile die ich ohne diese nicht hätte für meine anderen chars nach Season ende?
    Danke für Antworten.

Nein eher leichter, da es Season Themes gibt welche Vorteile bieten. Diese Season z.B. die ätherischen Waffen.

In der Season hast du Vorteile, durch die erwähnten Themes.
Zudem kommt man über die Seasonreise schnell an ein volles 6er Set.

Über die Seasonreise kann man noch kosmetische Sachen wie Flügel, Pets, etc. bekommen.
Zudem auch ein paar weitere Truhenfächer.

Die kosmetischen Sachen sowie die Truhenfächer kannst du dann auch non Season benutzen.

Am Ende der Season wird dein Charakter in einen non Season Charakter umgewandelt. Die exp sowie sämtliche Gegenstände werden übertragen.

Der Abenteuer Modus ist im eigentlichen Sinne das was du dir anschauen solltest.

In diesem kannst du Kopfgelder absolvieren und Nephalemportale sowie große Nephalemportale spielen.

Große Nephalemportale bieten einen quasi unendlichen Schwierigkeitsgrad, zu mindestens Solo, für „normale“ Spieler.

3 Likes

danke schonma

ja soweit bin ich schon, dazu dann auch noch eine Frage 1GR bekomme ich pro Tag for free und die restlichen muss ich mir dann in den kleinen rifts erspielen oder?
und die kleinen rifts sind ohne Zeit d.h ich kann ganz gemütlich alles sammeln was ich so will, bin noch arm und die affixe zu verzaubern verschlingt unheimlich viel Gold

also erhalte ich in einer Season spezifische Gegenstände die ich außerhalb nicht erhalten könnte, bzw erhalte sie schneller welche mir dann auch, bei meinen non Season Chars helfen würden?

wenn ja dann fang ich wohl noch ein DH/DM an :slight_smile:

Nein es gibt keins pro Tag.
Du bekommst in normalen Nephalemportalen die Portal Schlüssel vom Boss für die großen Nephalemportale.

Ja kannst dir Zeit lassen. In der Regel macht es aber Sinn die Rifts schnell abzuschließen.

Für Gold empfiehlt es sich, den legendären Edelstein Gabe des Sammlers zu leveln. Diesen bekommst du vom Boss im Reich der Schätze.
Ein Reich der Schätze kann zufällig von einem Goblin geöffnet werden oder indem man einen Flechtring in Kanais Würfel aktiviert.
In diesem gibt es übrigens auch eine Menge Gold.

Nein. Dieses Season Theme ist das erste, welches Gegenstände exklusive Gegenstände eingeführt hat. Diese sind nach der Season nicht mehr verfügbar.
Ganz früher gab es immer wieder neue Gegenstände welche zuerst in der Season verfügbar waren und dann danach zur non Season hinzugefügt wurden. Dies ist aber schon lange nicht mehr der Fall.

Für neue Spieler bietet sich die Season an um schnell an ein 6er Set über die Seasonreise zu gelangen.

1 Like

was ist mit seasonreise gemeint?

quasi 1x durchspielen ?

die seasonreise ist gemeint, wenn du ein seasoncharakter erstellst kriegst du einige quests über 4 etappen, die du machen sollst wenn du am schluss ein vollständiges 6er-set bekommen willst (ab der 2. etappe kriegst du pro etagge 2 teile vom set. aber nur einmalig, also wähle weise mit welchem charakter du starten und die belohnung abholen möchtest)

nach den 4 etappen gibt es noch weitere queststufen bis man bei eroberer ankommt um dort eine truhenseite zu bekommen (pro season eine, bis zu max. 5)

du kannst so viel grosse laufen wie du möchtest, solange du genug schlüssel für diese auf der seite hast.
wie @Corn schon vermerkte bekommst du diese in den kleinen portalen, ab qual 6 droppt garantiert eins, bis zu qual 16 wo garantiert 3 fallen

1 Like

Es gibt im Chat immer wieder nette Spieler, die einem den Weg von lvl 1 auf 70
abkürzen, das dauert ca 5-10 min …

1 Like

kann ich dann noch die angesprochenen Quests für das Set machen?

ja, weil es erst richtig los geht mit dem questen, wenn man lv 70 ist und die set-teile kann man eh erst ab lv 70 anziehen

1 Like

Season ist halt der Reiz des Neuanfang, wieder Legs farmen. Da am Anfang der Season noch recht viele dabei sind, zeigt, dass ein Neuanfang doch spannend ist. Nach zwei Wochen wird es aber auch in Season sehr schnell leer, wenn es wieder nur Grift Grit Grift heisst

Ich habe, mir jetzt auch, ein neuen Char gmeacht.

Kann es sein das die Season monster etwas särker sind, denn im nicht season Modus?
habe zwar eine lvl9 Ätherische Waffe gefunden und damit ging es dann bis ca. lvl 50 sehr angenehm, aber danach hatte ich doch ziemliche Probleme, habe auf qual bzw ab anfang-mitte 50 auf profi gespielt.
Noch eine abschließende Frage wie hoch ist die droprate von den Ätherischen Waffen?

danke für eure Antworten :slight_smile:

Nein.

Durchschnitt 1 in 100 Legendären.

1 Like

Die ätherischen droppen immer in uralt! Daher finde ich
die Droprate ziemlich hoch!
Die Monsterstärke steigt von 50 auf 70 sehr stark an, da muss man schon
auf Schaden und Zähigkeit achten, wenn man das solo durchzieht.
Am Besten ist das mit einer lvl 70 Waffe mit Level Reduzierung zu machen.
Das muss man sich mal reinziehen: eine lvl 9 Waffe reicht bis lvl 50 …

1 Like

habe meine Teilweise noch bis 70 benutzt ^^

aber eine andere Frage habe jetzt das erste Abenteuer kapitel abgeschlossen, wie bekomme ich jetzt die Set belohnung, oder muss ich alle 5 abscließen? danke

Ab Etappe 2 gibt es erst die Set Teile. Immer zwei Stück pro Etappe

1 Like

ok dank dir

Die Seasonreise besteht aus mehreren Etappen.
Man bekommt jeweils 2 Set Teile für das Abschließen von Etappe 2, 3 und 4.

Für die weiteren Etappen bekommt man zumeist nur einen kosmetischen Porträt Rahmen.
Etappe Eroberer gewährt zusätzlich noch ein Truhenfach, für Etappe Wächter bekommt man aktuell meistens ein Pet oder Flügel, sowie noch einen weiteren Porträt Rahmen.

1 Like

Ich habe letzte Season einen Char neu angefangen, jetzt mit Ende der Season sind aber alle items aus der Truhe verschwunden. Ist das normal oder bekomme ich die irgendwie wieder zurück? Bissi doof, da war einiges drin was ich jetzt bräuchte….

Die Gegenstände befinden sich im Postfach unten links.

1 Like

Top, vielen Dank. Hab’s gefunden!