DH und der neue Patch

Die Thread von Hebalon hier: Kapitän Karmesin - ein kleiner Überblick

driftete schon sehr in DH Diskussionen ab. Also mach ich hier mal nen Thread auf!
Ich hab noch nicht viel getestet - nur Eindrücke:

  1. Magenstein des Gnu vs Gogok mit UE:
    Für mich funzte Magenstein etwas besser. Zumindest ab 108 - in Speeds ist wahrscheinlich Gogok besser.

  2. Schatten:
    Ich hab mal Kapitän-Set reingemacht. Hatte noch Esoteric als 3ten gem drin. Aquilas kam raus, in den Helm Topaz. Statt CoE - Schlüppa. Hab etwas Sheet damage verloren weil schlechtere Items - aber das ging sehr locker - 110 mit Verlaufen in 8:49. Weniger damage als zuvor - aber der CC3 (Kapitän Karmesin 3er Set) Bonus ist halt immer da - nicht nur alle 16 Sekunden wie bei CoE. Man kann auch mal länger in Mauern plempen - fand ich erstmal nicht so schlecht!
    Waren dann 33 CDR ohne Gogok.

Theoretisch bißchen weniger defensive - aber die ist wenigstens immer da. Fand ich auf jedenfall recht smooth. Pushen - keine Ahnung. Könnte man noch optimieren.
110 geht jedenfalls nicht so easy mit UE bei mir (hab da aber auch schlechteres Gear - sind da eher 10 mins).
Dafür rult UE natürlich in Speeds.

Bei UE ist mir noch aufgefallen: Bewustsein kann man theoretisch rausmachen. War früher immer Pflicht IMO, braucht man hier aber nicht unbedingt.

Todo: Aughild!

Ausserdem - hab mal probiert - Nat RF geht mit Aughild und Captain.
Hab da aber kein brauchbares Gear. Könnte funktionieren - zur not eben auch ohne Aughild.

However - was sind eure Eindrücke?

Also meinen UEDH habe ich gestern auch mal 1fix3 umgerüstet. Musste erstmal Plan und Squirts finden.

Bei mir gehen jetzt 100er in ca. 4 Minuten - das war vorher nicht drin. Bei mir reichte 8CDR auf den Schultern, zusätzlich zu CC-Set, für fast Perma-Rache (etwa 2 Sekunden down). Konnte dann Gogok rauslassen und weiter BotP nehmen - aber man kann auch entspannt den Magenstein nehmen, den habe ich nur noch nicht gelevelt.

Im Helm Topaz, Gunes im Cube und Smaragde in der Ausrüstung.

Vorteil Gogok und BotP ist halt Schaden, mit dem Nachteil, dass Squirts abreißen kann. Bei Gogok noch, dass man sich einen weiteren CDR-Roll sparen kann.

Mal gucken was sich für mich dann in Season besser spielt.

Bis 100er hatte ich auch kein Bewusstsein nötig.

PS: Zähigkeit mit Rache (Gunes) lag bei ca. 440mio. :crazy_face:

Werde ich mal beobachten, wie das mit 500-1000 Paragon in der Season läuft. Bei meinen bisherigen Testläufen und P2100 hatte ich das direkt rausgemacht. Jagdfieber, Auslese, Ballistik, Ruhige Hand, fertig. Bin bei den 100er bis 110ern selten gestorben, und wenn dann aus Blödheit (Vorwärtssalto in sterbende Groteske und so Scherze).

Man muss sich ja auch mal klar machen, was Karmesin für einen Zähigkeitsbuff bietet:

10% Kostenreduktion sind 10% weniger Schaden, und die Reduktion einzelner Items kann man nach und nach miteinander multiplizieren.

Das heißt:

Ursprungs-Aua: 100
x 0,5 (Yang)
x 0,9 (10% durch Paragon)
x 0,8 (20% durch Karmesin)
= 36

Also 64% Schadensreduktion. Dazu kommt dann noch die sehr offensive Geisterstunde vs. eine deutlich defensivere Seidenschärpe. Und selbst wenn wir jetzt Krümelchen wieder draufrechnen, dann haben wir

36 x 1,5 = 54

also immer noch eine 46%ige Reduktion des Schadens, oder eine (fast) doppelte Zähigkeit. Das ist eine kostenlose Doppel-Einheit, könnte man sagen.

(Oder rechne ich da falsch? :thinking: )

Ich habe es gestern auch nur mal kurz angetestet und wird die tagen mit verschiedenen sachen weiter ausgetüftelt.

6er UE mit Karme Gürtel + Hose, wickel d. Klarheit, HF, gefangenen, mächtigen, zeis.

Habe auch drei grifts gespielt (100, 105 und 110). 110 mit durchschnittsebenen, kana, schild und blitzer in 7 minuten.
Der typ steht wie ein panzer. Schaden beim boss ist dafür sehr mager (hatte vesalius).

Starte mal mit standard-ue und versuche mal diverse sachen. Als referenz nehme ich 110. Das wird sicherlich mit allen variationen gut machbar sein.

Ps: habe übers Handy hier kein t9?!?!?! Deswegen die wirre Schreibweise.

Ich werde ja erst ab morgen Abend loslegen, aber der user Leviathan hat auch bereits das Setup mit Flavor of Time getestet, Finde ich ganz interessant die Variante, auf jeden Fall für Speeds.

Eben 110 getestet mit 6er UE + Karme Guertel und Hose, dazu Gogok, Gefangenen und Geschlagenen. Der Boss ist rucki zucki down.

War mit 8:26 aber deutlich laenger (1. Agonie, 2. Corvus).
Pylone Schild, Speed und Macht.

Keinerlei Hassprobleme, man kann ueberall stehen bleiben (700k Leben), ausser Arkan, das geht nicht so geil.

Edit: Noch ein Run, diesmal mit 1. Wueste, 2. Westmark (mehr oder weniger durchgerusht bis auf eine Trashtraube + Elite) 3. Battlefields, Boss Steinsaenger in 6:49. Grosse Ebenen mit gutem Trash geht richtig gut, mehr oder weniger alleine stehende Elite = meh.

Alle Runs mit HF, da kein guter Schmuck vorhanden. Bei beiden Runs keine Tode, Bewusstsein gegen Ruhige Hand getauscht. Mal gucken, was mit nem besseren Amu klappt.

1 Like

Squirts oder HF?

1 Like

Ja da wart ich jetzt haenderingend drauf, dass da noch
jmd Erfahrungswerte hat.
Hab den Impaler umgeruestet und bin mir nicht sicher
ob das was bringt weil ich den ja nur in Party spiele und
da halt auch unterschiedliche Stufen und auf die Zeiten
acht ich nicht wirklich.
Auf 140 hab ich beim Quaeler letzte Woche 2:20 gebraucht.
Auf 142 gestern Gula warens 3Min ca und dann hatte der
Baba wohl den Henker im Cube. Waere aber nur noch 1 Rota
gewesen. Kurz waren 2 Minions da um mir die passive Crit-
chance zu versauen.

Ich sitz da aber nich mit der Stoppuhr in der Hand. Von
daher sind die Zeiten nicht ganz genau.

Da ich von Physical auf Kaelte umgeruestet hab, musste
ich auch Amu, und Koecher wechseln. Is evtl um 2%
schlechter jetzt.
Windrose hab ich auch gewechselt um die Aps von den
jetzt fehlenden Lacunis auszugleichen. 3,8% schlechter
als die Alte aber ich krieg ja den letzten BP dadurch.
Beide Ringe sind jetzt nonancient und hab im Para die
Vitalitaet von 350 auf 1000 aufgestockt da ich ja iwie
den Aquilas ausgleichen muss. Der Bonus gegen Elite is
ja nett aber nutzt halt nix gegen normale Speerwerfer…