Dia 3 PC und Xbox

Hallo,

ich habe Diablo PC Account. Kann ich mit diesem Account einen neuen Charakter auf der Xbox Series s spielen ? Oder muss das Spiel neu erworben werden ?

Da Diablo 3 kein Crossplay besitzt, mußt du es dir zusätzlich kaufen, wenn du es auf anderen Platformen spielen möchtest.

Fehlendes Crossplay hat da eigentlich nichts mit zu tun. Andere Titel mit Crossplay muss man in der Regel auch je Plattform kaufen.

ja

nein

Bei der Xbox hätte es sogar evtl. sein können, wenn Diablo 3 digital bei Xbox Play Anywhere verfügbar sein würde. Ist es aber nicht.

Aber kostet ja nicht mehr wirklich viel. Die Eternal Collection gibt es gebraucht bei eBay für um die 22€ bei Gamestop für ca. 25€ und ansonsten für um die 30€

Die Ultimate Evil Edition gibt es sogar für um die 10€ gebraucht.

:eyes:

gebraucht ?

Konsolenspiele halt. Da gibt es noch einen Gebrauchtmarkt.

Konnsolenspiele kann man gut noch gebraucht bei ebay kleinanzeigen oder wallapop kaufen und sind ein vielfach billiger als neu vom Händler. Obwohl da in Zwischenzeit der Preis auch schon kräftig gesunken sollte bei D3

Bei älten und SP kann ich dies mehr als nur durchaus verstehen :+1: Man siehe sich nur de Markt für alte SNES-Spiele an …
Aber für neuere Ableger welche „online“ fungieren :eyes: Erstaunt mich dennoch ein wenig.

Sofern man keinen Code kauft sondern die Disc Version kann man diese weiterverkaufen.

Bei Diablo ist selbst der Necro DLC auf der Disc vorhanden.

Kaufe eigentlich alle Konsolenspiele für meine Xbox one und PS5 gebraucht.

Natürlich braucht man dann die Versionen mit Laufwerk. Aber lohnt sich.

Teilweise werden aber auch Accounts mit eingelösten Keys verkauft. Diese sind zwar am günstigsten aber da sollte man lieber die Finger von lassen. Ist nicht erlaubt und die Accounts werden auch oft gesperrt.

Würde immer die Discs kaufen. Diese könnte man, wenn man wollte, ja auch bei Bedarf wieder verkaufen.

Dies ganze klingt dennoch eher nach Zuständen von vor 2006 …
Alleine was die Regestrierung an einen Acc / Namen anbelangt wurde ja schon damals massivst verbreitet.
Von daher würde doch quasie jeder, der eine eine Kopie weitergiebt, dem anderen entweder seine Identität „auferlegen/mitgeben“ oder aber außerhalb von Freunden und Familie quasie verkaufen !?
Denn im Endeffekt, ist dies alles doch heutzutage sogar noch über die letzten 20 Jahre nachverfolgbar … und entsprechend der Gesetze in den Ländern auch noch rückführend strafrechtlich… Immerhin handelt es sich hierbei ebend nicht mehr wie einst um eine „Hardcopy“ , sondern einfach „nurnoch“ um einen Zugang zu einem Dienstleister, dessen Zugangsdaten „gestohlen“ wurden.

Habe hier 26 gebrauchte PS4 Games, 7 gebrauchte PS5 Games sowie 18 gebrauchte Xbox one Games.

Kannst ja einfach Mal bei Rebuy und co. stöbern.

Mir ist nicht wirklich ein Spiel bekannt, welches es nicht als Disc Version gibt.

Nur Spiele welche man im PS Store oder als Code kauft sind natürlich an deinen Account gebunden.

Aber unterstreicht dies nicht viel eher meine Aussage als diese zu relativieren ?
Das ältere Copies noch als „Hardcopies“ verkauft wurden, als dass diese wie heutzutage üblich eher an einen Account gebunden sind ?

Tante €dit meint:
Sie ist meeeeehr als nur glücklich, dass es sowas überhaupt noch gibt :+1:
Spiele sollen nunmal Spiele sein und in ihrer Gänze die Leute überzeugen und nicht an ein übergeordnetes Organ oder Konstruckt gekettet sein.

Wie gesagt habe ich fast alle meine Spiele gebraucht als „Hardcopy“ gekauft. Auf der Xbox besitze ich kein einzige digitale Version und auf der PS5 vielleicht 5 digitale Versionen.

Keine Ahnung was da heutzutage bei anderen so üblich ist. Bei mir halt Gebrauchtkauf.

Kaufe auch gerne bei Rebuy. Haben immer mal wieder Rabatt Aktionen so um die 10-20% und wenn mal ne Hülle kaputt ist oder ein zwei Kratzer auf der Disc dann bekommt man noch eine Entschädigung. Dann kommt man auch an die eBay Preise ran und braucht nicht bieten/verhandeln etc.

Persönlich finde ich es heutzutage einfach nicht nur unglaublich schade sondern auch traurig, dass der Kunde inzwischen nicht mehr das Produkt besitzt, welches er einst gekauft hat, sondern nur noch einen temporären Zugang zu diesem, wobei es dahingehend oftmals keinen wirklichen Terminus gibt.

Vielen Dank für die Antworten.
Echt schade aber so ist es halt, dann Kauf ich mir das nochmals eben…