Diablo 3 does not launch and gets stuck with grey screen

when starting D3 at first the game logo appears as expected. Then i get a grey screen with the cursor showing a loading blue circle yet the application wont start. I can escape the grey screen by pushing escape. Reinstalling the game and updating battlenet didnot solve the problem.

my assumption is that the game bugged as I got a vision of emnity portal in a rift (not GR). After entering the portal there were no enemies to kill. When I left the portal after short time of playing I got a bunch of error codes and graphic settings changed.

Bitte hier entlang zum englischen D3 Forum:

2 Likes

Hi Lieber Kundendienst,

hat irgendjemand eine Lösung für das leider bestehende Problem?
Der Link ist leider super allgemein und ich habe leider keinen konkreten Ansatz gefunden.

VG

Das war nur der Hinweis darauf, dass du in dem Forum nachfragen solltest, wenn du auf englisch schreibst. Hier ist halt das deutsche Forum.

Das mit den grauen Bildschirm hat meistens mit inkompatibeler Software zu tun. Zum Beispiel Razer Chroma.

3 Likes

Danke - hatte ich auch gesehen
Nein ich benutze kein Razer. Habs jetzt gelöst.
Ganz sicher bin ich nicht aber:
Aus irgendeinem Grund haben die error notes die Graphik/Auflösung von D3 verändert. Windows 11 wollte highest performance - das Spiel nicht. Nachdem ich die Windowserkenneng (höchste Leistung) für Fensterspiele deaktiviert habe, hat es wieder funktioniert.

1 Like

Am PC erlebst du die dollsten Sachen…

wie wahr. hp lappi von win 10 auf win11. g1 grafikchip akzeptiert den inteltreiber nicht.
egal… neu auf gesetzt, alter treiber von 2020… funktioniert.
ausgeliefert, kundin macht den laptop an, gleicher fehler wieder. :man_facepalming:

1 Like