Diablo3 stürzt direkt nach Start ab

hey ich hab folgendes problem: jedes mal wenn ich diablo 3 starte stürtz das spiel direkt ab… und wollte fragen ob jemand weis woran es liegen könnte. ich habe win10 16gb ram und einen intel5 quad core prozessor und konnte das spiel bisher immer problemlos spielen. habe das spiel schon mehrfach neu installiert und battlenet auch.

ich habe jetzt diese fehler ID bekommen
F49CD894-6E64-431D-A005-4F98AB0E440F

3 Likes

copy paste:
Du kannst dann diesen Fehlercode hier im Forum posten, und warten bis sich einer der Blauen die Sache ansieht,
oder ein Ticket aufmachen und dich mit dem Fehlercode direkt an den Kundendienst wenden.

https://eu.battle.net/support/de/help/contact/279

1 Like

Hallo LegendaryZ!

Der Fehlercode könnte von deiner Grafikkarte aus kommen.
Versuch mal deine Grafikkartentreiber komplett zu deinstallieren und danach neu zu installieren.

Hoffentlich hilft es. :slight_smile:
/verbeug
Nyakotalia

hab meinen grafikkartentreiber nun deinstalliert und neu installiert. das spiel stürzt immer noch direkt nach dem starten ab…

habe diesesmal diese Meldungs-ID:
58F106BE-DADA-4DFD-B486-99C8B1117FCE

Nutzt du eventuell Razer Synapse/Chroma am Computer, bzw. hast dies in der Vergangenheit getan?

Wenn ja: erstelle doch bitte mal eine DXDIAG und MSINFO Datei, öffne die mit einem Texteditor wie Notepad, und such darin (via STRG+F) nach dem Begriff „RzChromaSDK64.dll“ (abzüglich der Anführungszeichen).

Sollte der Begriff in den Diagnosedaten auftauchen, in einer Zeile welche auf einen Diablo III Absturz hindeutet: es ist dann sehr wahrscheinlich dass eine veraltete Form von Chroma bzw. dessen SDK noch am PC existiert, und diese würde in der Tat exakt solche Abstürze bedingen können. Die beste Lösung hierfür wäre dann besagten SDK entweder manuell zu löschen und Chroma völlig zu deinstallieren, oder wenn die Software weiter genutzt werden soll den defekten SDK mit einer funktionellen Version zu ersetzen.

Die folgenden Schritte (bitte in gegebener Reihenfolge anzuwenden) decken das ab - bitte diese nur zu nutzen während die Razer-Hardware auch am PC angeschlossen ist:

1.) Installiere Synapse 3, direkter download ist hier möglich.
2.) Installiere eine neue Version des SDK, von dieser Quelle.

Optional:
3.) De-installiere Synapse 2 über das Kontrollpanel von Windows
(wenn da noch sichtbar).

Danach bitte den PC einmal neu starten, und das Spiel nochmal testen - im Idealfall sollte es nun wieder klappen. :slight_smile:

3 Likes