Diablo 3 - Herausforderungsportale Öffentliches Spiel nicht möglich

Guten Morgen,

im Modus „Herausforderungsportale“ ist der Punkt „Öffentliches Spiel“ nicht auswählbar. Beim Auswählen bleibt der orangefarbene Auswahlpunkt auf Privates Spiel. Kurzzeitig sind beide Punkte orange, sobald der Mauszeige wegbewegt wird, ist wieder nur privates Spiel ausgewählt. Anscheinend habe nicht nur ich dieses Problem, da auch keine anderen Spieler zu mir stoßen, nachdem ich ein privates Spiel gestartet habe und dann öffentlich mache. Bitte unbedingt fixen. Danke.

Bist du grad im SSF-Modus unterwegs?

2 Likes

Sollte (!) damit nichts zu tun haben. Ich konnte trotz SSF auf Public umstellen. Aber der Verdacht, dass es damit was zu tun hat liegt natürlich nahe.

Vielleicht einmal einen NonSSFChar auswählen und dann nochmal probieren?

Ich hatte es vorhin spaßeshalber bei mir auch mal kurz getestet, konnte allerdings auch nur „privates Spiel“ auswählen.

In der Char Übersicht war allerdings auch meinen Solo Season Char ausgewählt.
Werde es heute Nachmittag aber auch mal mit einem anderen Char probieren.

1 Like

Hm, ok.
Beim aktuellen habe ich es noch nicht probiert, das oben beschriebene gilt für letzte Woche (für mich ist heute irgendwie erst Montag und CRs kommen erst Dienstag) .
Werde es aber nachher auch mal testen.

Eventuell habe ich Mist erzählt. Habs getestet:

  • kann aktuell (nach dem Spielen mit einem SSF-Char) das CR nicht auf „Öffentlich“ stellen
  • wenn ich einen NonSeason(und entsprechend nonSSF)-Char auswähle kann ich dennoch nicht auf „Öffentlich“ stellen
  • auch wenn ich mit dem NonSeasonChar ein Spiel erstelle und es danach nochmal versuche, geht es nicht

In den LBs ist auffällig, dass es noch keine 4er-Party absolviert hat und auch nur wenige 2er und 3er.
Und in den englischen Foren finde ich keine Meldung zu dem Fehler.

1 Like

Habs auch nochmal mit 2 weiteren Accounts probiert, auf denen ausschließlich Non Season Chars existieren.
Keine Möglichkeit auf öffentlich zu stellen.

Diese Nacht müsste ja das neue Herausforderungsportal kommen, mal schauen, ob mit dem das Problem weiterhin besteht.
Dann wäre es aber eher was für das Bug Report Forum, der Kundendienst wird da nichts machen können:

4 Likes

Hallo zusammen mal eine Frage zu dem Herausforderungsportal das im Menü steht und zwar kann ich es nicht im öffentlichen Spiel mehr spielen. Es lässt sich nur noch im privaten Spiel spielen gibt es dar ne Einstellung wie man es wieder im öffentlichen Spiel spielen kann? Oder hängt es an einen anderem Problem? Spiele Kreuzritter und hatte bisher keine Probleme damit an Ressourcen wie dem grauen, gelben, blauen Staub usw. oder der vollen Truhe kann es nicht liegen oder? Danke schonmal für die Antworten

Mfg

Hallo zusammen

Ich kann ebenfalls nicht das Herrausforderungsportal auf Öffentlich stellen.

MfG

Andreas

Bei mir hat es funktioniert, das Herausorderungsportal zu zweit zu spielen, wenn man vorab im Hauptmenü eine Gruppe bildet und der Gruppenführer dann erst das Herausforderungsportal auswählt und startet.