Diablo 3 Season 27 PTR gelegentlicher Totalabsturz

Auf meinem Rechner laufen WoW, WoW Classic, TBC Classic, DIM, Diablo 2 und 3 Season 26 ohne Fehler. Die Grafikeistellungen des PTR und des Live sind gleich. Trotzdem stürzt der PTR manchmal ab und reißt das gesamte System mit. Ich bekomme mit einem Mal nur noch Schwarz/Rot angezeigt und dann ist Schluss. Keine Fehlermeldung, auch im Windows-Log.
Intel(R) Core™ i9-10900K
64,0 GB Ram
RTX 3080 / Darstellung 4k/144Hz

Ein Crash in einem Programm/Spiel sollte eigentlich nicht dazu in der Lage sein einen PC völlig zum Absturz zu bringen. Die Rechte dazu liegen exklusiv bei Betriebsystem/Hardware bzw. deren Treibern - und ein Treiberkonflikt wäre folgend der geschilderten Symptome tatsächlich denkbar.

Ich würde hier mal dazu raten die momenten installierten Grafiktreiber via DDU zu entfernen, und dann die neusten Version besagter Treiber direkt von der NVidia Seite manuell zu installieren. Mit ein wenig Glück bringt das die Sache ins Reine. :slight_smile:

1 Like

Keine Ahnung wieso, aber das hat funktioniert. Danke

1.8.2021
Nach dem letzten Patch ist der Fehler wieder da. Das System ist jetzt mehrfach überprüft, alle Treiber aktuell. Und wie gesagt, nur der PTR für Season 27 macht Probleme.

1 Like