Diablo 3 spiel bleibt im ladebild (Benötige Hilfe)

Hallo zusammen,

bis letzt Woche Mittwoch konnte ich und meine Frau ohne Probleme Diablo3 spielen.
Seitdem bleiben wir im Ladebildschirm hängen. Also im ladebild vor spielbeitritt.
Login funktioniert, der Ladebildschirm läuft auch weiter (die Rotenpunkte weiter), spiel kann nur mittels Alt+F4 beendet werden.

Zu den gegebenheiten:

  • Es wurden keine Antiviren oder Firewall einstellung geändert.
  • Internet zugang läuft per Speedbox 2 von der Telekom. (RSRP-84dBm,RSSI- 54dBm)
  • Andere Spiele wie BF 5 laufen weiterhin ohne Probleme. (Ping von ca.40)
  • Gespielt wird die aktuelle S28.

Lösungsversuche.

  • Spiel neuinstalliert.
  • Firewall und Antiviren am Pc deaktivert.
  • non-season und America-Server versucht.
  • Antenne für Speedbox gekauft und ausgerichtet.
  • Scan und Reparieren durchgeführt.

System:

  • Windows 10
  • I7 8700k
  • Z370 Gaming Pro Carbon von MSI
  • 16GB ddr4
  • RTX 3060
  • m.2 1gb Fesplatte

Versuch mal auf 32bit zu starten.

32bit version bleibt an der selben stelle stehen.

Mach das hier mal und lad das hoch.
Muss aber dann n Blauer ran um da n Tool drueberlaufen zu lassen.

ich bekomme es gerade nicht hin wie lade ich die 2 datein hier im forum hoch?

Poste den Inhalt der Dateien z.B. bei Pastebin. Anschließend füge den Link im Forum über die Funktion „Vorformatierter Text“ ein.

Bitte veröffentliche auch den Inhalt der „D3Debug.txt“.
Die Datei befindet sich im Ordner „\Diablo III\x64\D3Debug.txt“

Alternativ versuche mal die Benutzereinstellungen von Diablo III zurückzusetzen.
Dazu die Datei „D3Prefs.txt“ löschen. Die Datei befindet sich im Ordner:
„Benutzername\Dokumente\Diablo III\D3Prefs.txt“

Update:
Nach weiterer suche im Netz bin ich darauf gestoßen , dass einige Spiele Probleme mit eienr LTE verbindung aufweisen.(Nicht expliziet auf Diablo 3)
Darauf hin habe ich das Telkom modem an die Telefonleitung angeklemmt.
Zwar habe ich somit nur eine Downloadrate von ca. 4MB/sek, jedoch kann ich damit Diablo 3 spielen.
Kann man bei Diablo 3 die Netzwerkanbindung einstellen, so dass es mit der LTE verbindung zurecht kommt?

Ich werde heute in den Telekom shop fahren um ggf. einen Hybrid netzwerk aufzubauen.

2 Likes

Spiele Diablo III schon seit Jahren über Mobilfunk Internet. Früher mit einem Huawei E173 USB Surfstick (3G Modem). Aktuell nutze ich einen Huawei B818 263 LTE Router. Verbindungsprobleme gibt es keine. Im Gerät steckt eine O2 Sim Karte.

Der Telekom Mitarbeiter wird dir bei der Konfiguration der Speedbox sicherlich weiterhelfen können.