Diablo 3 Tipps für den Mönch

Moin
Spiele seit knapp 60 std mein Seasion Charakter Mönch.
Bin jetzt LVL 70 Parragon 600 oder 700.
Ich hab den Best Build von Diablo.4fansite genommen.

Damit nicht zufrieden bin ich schaffe grade so nen Qual 15 run und bin ein one hit im run.
Ist das normal beim Mönch oder gibt es dort bessere Builds?

Aktuell habe ich 77 Stärke 10800 Geschicklichkeit 77 Intelligenz und 9534 Vitalität.
Was ohne Aktivierten Fähigkeiten 604047 Schaden 141.243.376 Zähigkeit 7.076.447 Erholung. Das ist zumindest was mir im Inventar angezeigt wird.

Zudem hab ich den Build schon zu 80% auf Uralt und Verbessert mit 100er Steinen.

jetzt ist die frage, was du erreichen willst:

  • wenn du möglichst einfach auf q16 laufen und rifts, bounties oder 100er grifts dir reichen schau dir mal meine nonne an
  • wenn du jedoch höher willst, bin ich leider nicht der richtige ansprechpartner, denke jedoch dass noch jemand anderes hier im forum dir helfen kann wenn 150er dein ziel sind

Diese Zahlen bringen genau 0 und alles was man dir so sagen kann würde dir nichts helfen. Ich kann jetzt sagen, dass ich mit den Werten ne 110 scho locker lauf, aber wie gesagt, bringt ja nix. 141 Mio Zähigkeit hab ich dann nich ma

Items teilw. nicht oder falsch gerollt. Falsche Gems in den Waffen. Sehr wenig CDR auf dem Gear und evtl. falsch gespielt.
Über die Items im Cube kann man keine Aussage treffen, weil - danke Blizzard - nur die Hälfte angezeigt wird.

Ja, es ist durchaus möglich auf T15/16 zu sterben. Insb. wenn man nicht aufpasst oder/und den Build hinsichtlich der darin „versteckten“ Zähigkeit nicht versteht.

Für mich aktuell nicht so ganz klar, wie der 4er Bonus ausgelöst wird. Reicht es, zu kurbeln, oder muss man zwingend einen Gegner treffen um die 50% Absorb aktiv zu bekommen?

Dazu dann noch:

  • der Mantel mit seinen 25%, so lange man kurbelt
  • Taeguk-Rüstung, so lange man kurbelt
  • nat. Offenbarung mit 50%, wenn es aktiv ist
  • und noch bissl Kleinkram

Insb. Offenbarung wird wohl kaum dauerhaft aktiv sein, wenn man bedenkt, dass da einiges an CDR auf dem Gear fehlt. In wie weit die Shenlongs in dem Build zum Stolperstein werden können, weiß ich nicht. Ich würde erst einmal andere Waffen spielen, bis ich den Build verstanden habe und auf die Macken der Shenlongs entsprechend reagieren kann.

Was helfen könnte, ist das Video zu schauen. Auch wenn Jessi sicherlich keine Guides präsentiert, mit denen man letztlich in der Rangliste angreifen kann, erwähnt er doch recht zu Anfang schon, dass man den Build in zwei Varianten spielt und es tunlichst vermeiden sollte, diese beiden zu vermischen … :smiley:

Wer erwartet, dass er einen PoJ-Monk nach Build zusammensteckt, dann irgendwie auf den Tasten herum hämmert und dass dann alles pikobello funktioniert, der wird hier unter Garantie auf die Schnauze fallen … :smiley:

1 Like

Also ich hätte ganz gerne einen Mönch womit ich möglichst höhe Stufen laufen kann. Da ich die meiste Zeit alleine Daddel:
So wie Tallaron schreibt liegt es also wohl doch eher an mir als an dem Build?
Dann muss ich wohl einfach noch etwas üben.
Komisch find ich es nur das ich wenn ich mal in einer Online Gruppe spiele Rausgekickt werde mit der Aussage das der Build schlecht sei.

Moin snipuhhh,

2021 und es beginnt noch wer mit D3… schön zu sehen und Willkommen bei den Mönchen.

Jein… Der Build ist an sich recht einfach zu spielen. Du hast Dir nur die „Best-Build“-Variante rausgesucht, die gut ist zum Pushen von hohen GRifts bei gutem Wissen um die Spielweise und korrekte Ausstattung.

Ist man ein Anfänger, so gibt es bessere Items, Rolls und Skills, um hier ganz locker diesen Build bis T16 und bei Übung auch 100+ zu spielen. Insbesondere weil einem ja die Season-Buffs tatkräftig unterstützen.

Eventuell liest Du mal diesen Guide. Da steht noch ein bisschen zu den Grundlagen und warum manches so ist, wie es ist. Zwar nicht mit 4. Slot, aber den kann man ja als kleines Sahnehäubchen sehen :wink:

Das ist mehr ein Build zum „Solo-Pushen“, nicht so sehr auf Gruppe ausgelegt. Da wollen die (falls überhaupt einen Mönch) vielleicht einen Supporter. Aber ist ja alles momentan nicht „Meta“, also ist ein Mönch zur Zeit einfach schlecht in Gruppen.

Wenn man das „System“ versteht, kann man sich entsprechend ausstatten.

  • Nur Vita ohne Widerstände bringt nichts > Diamanten in die Rüstung.
  • Kein Leben pro Treffer ist nicht förderlich, wenn man sich wieder heilen möchte. Somit auf eine Waffe LoH (nicht auf die Shenlongs, die haben Leben pro Kill, da geht das nicht).
  • Armschienen mit Bonus auf Blitz und dann auch die Rune bei der Gewitterfront auf Blitz. Erst bei hohen GRifts wechselt man dann auf die Kälte-Rune.
  • Bonus auf Wind bringt nichts (Schulter und Brust). Siehe hierzu auch den Guide.
  • Duft der Zeit in den Würfel und ein vernünftiges Amu anlegen (siehe Guide).

So kann man Item für Item und Skill für Skill durchgehen. Einfach mal in dem Guide nachschauen und entsprechend ausstatten und dann üben üben üben :slight_smile:

Gruß und viel Spaß noch mit dem Mönch
Carfesch

3 Likes