Diablo 4 Communitywünsche

Der Aufwand für 1000 Seelen steht eher in keinem Verhältnis zu dem gewonnenen Schaden für die 2 Ancients.

Sonst geht nichts schneller als Rifts/GRifts, um Seelen zu farmen. Und Glück für Ancient Puzzle noch evtl.

In Rifts fällt bei mir gefühlt mehr mit dem UE-DH, da auch der ganze Trash fällt und auch mal was droppt.
Farmen Farmen Framen, aber das kann man locker nebenbei machen. Ob Bounties, Rifts oder GRifts. Kadala spuckt ja auch das ein oder andere Teil aus.

1 Like

Viel Kleinvieh dropt auch Legendarys :smile:

sorry ich seh da kein potenzial in einem mmo ala diablo.

es ist halt einfach ein wow in diablo universum mehr ist das einfach nicht.

wie soll das in world of diablo dann ablaufen?
keine dungeon? und wenn doch sowas wie jetzt die rifts? wo man sich zu 4 oder mehr spieler zusammentut? und einfach wild drauflosballert nur in 3d optik?
ist mich absolut nichts reizvolles da auch wohl hier die community geiz ist geil ist und einfach immer die besten spieler mitnehmen.

sowie ich es mir nicht vorstellen kann wieder tank heal dd zu spielen sonst ist echt nur reines wow abgekupfert nur in diablo stil.

ich kanns mir einfach nicht vorstellen was world of diablo besser machen sollte als wow…

diablo ist nun mal ein einfaches hack n slay game was in einem mmo irgendwie fehl am platz ist.

1 Like

Geht ja nur um das Universum/Storyline.

Aua…meine Augen :nerd_face:

Nabend zusammen, wasd Steuerung a la Pagan online wäre nice. So bewegt man den Chara mit der Tastatur und visiert mit der Mouse die creeps an, besser geht es nicht!

Ich hätte gerne D2 LoD in toller Grafik, ein ähnliches Bnet wie damals in dem man die Avatare sieht.Gerne jedes System von damals bissl gepimpt aber das Grundgerüst wie in D2 Lod ( runen/wörter , gems , cube usw. )

Wenn sie auf der Blizzcon nochmal ein “D3” vorstellen o. womöglich mehr von Immortal vorstellen (wir errinnern uns an das Fiasko…) hat sich das insachen Diablo sowieso erledigt , zumindest für mich ;-/

2 Likes

Mit ziemlicher Sicherheit nicht nur für dich :wink:

Ich glaube, Du hättest lieber ein D4 mit toller Grafik und ein paar der alten Features in Version 2.0 oder zumindest ein paar Ansätze davon. Perfekt waren die Systeme damals ja wohl auch nicht, oder? :slight_smile:

Bzgl. BlizzCon: Das einzige „Fiasko“ aktuell ist, dass weder D:I noch WC3-Remastered auf dem Markt sind und Geld einbringen. Insofern ist aktuell sogar anzunehmen, dass bzgl. Diablo auf der BC19 Patch 2.7 incl. der neuen Sets vorgestellt wird. Ob es Neuigkeiten zu D4 geben wird, wage ich zu bezweifeln.

Bei Blizz muss man davon ausgehen, dass sie mittlerweile schon dreimal mit D4 begonnen haben und dann wieder, weil es nicht gut genug war, eingestampft haben… (Wenn es sich nicht richtig anfühlt.)

Sowas kann natürlich auch herauskommen, wenn man sich von den Fans nicht helfen lässt und ihn gar keinen Einblick gibt… Nein, so ist es nicht. Was für ein böses Gerücht wäre das denn.

Wird D4 ein Spiel für Casuals oder mehr für den „harten“ Kern die jede Vereinfachung als unerträgliche Weichspülung empfinden? Man kann wohl kaum alle diablo-Spieler gleich glücklich machen. Blizz könnte aber natürlich auch zwei unterschiedliche D4s produzieren.

Weil mit einem noch stärker auf Casual-Spieler zugeschnittenen D4 wird man jene die D2 mehr mochten als D3…, wird man diese Zielgruppe dann überhaupt nicht mehr erreichen. Und anders herum schreckt man die meisten Casuals ab. Daher wären zwei Varianten gar nicht mal so schlecht, weil man dann für den anderen Geschmack keine Kompromisse eingehen müsste.

Für den Asia-Markt (hauptschächlich) machen sie doch auch eine eigen Version. Nennt sich D.I. (Aber es scheint ja keine Eile zu haben… Es ist ziemlich leise geworden.)

So war es auch für D3 geplant: normal - hell für die Casuals und Inferno für den „harten“ Kern. Und was daraus geworden ist können wir sehen.
Und selbst wenn es 2 Versionen geben sollte, werden die Casuals auch die schwere spielen und meckern, dass es zu schwer ist.
So ist das einfach; und als Spieleentwickler kann man dann auf die Casuals pfeifen oder man macht das Spiel Stück für Stück einfacher.

Da es mehr „Casuals“ gibt, zumindest inzwischen, ist die Entscheidungsfindung bei einem Entwickler mehr als leicht.

Wir, also der harte Kern (die „alten“ Diablonauten), sind doch für die nur noch schmückendes Beiwerk.

Leider vergessen die Entwickler dabei zu meist, dass der „harte Kern“ aber einer Serie (meist) treu bleibt und stetig wieder Geld ausgeben würde.

Vielleicht hat Blizz verabsäumt die Spielmodi zu Kennzeichnen, so dass die Casuals gar nicht wussten, dass sie Inferno nicht spielen durften (sollten).

Aber eigentlich hätten die Fertigkeiten im Inferno-Modus nicht beliebig oft wechselbar sein dürfen. Das ist ja eindeutig eine Casual-Vereinfachung, vielleicht war es auch deshalb nicht erkennbar welcher Schwierigkeitsgrad den „harten“ Kern vorbehalten ist.

Der Casual-D4-Spielmodus müsste ja ausgelegt sein, dass man dort innerhalb von 10 - 20 std das Maximallevel erreicht und es dort eine 2000% bessere Dropchance gibt. - Aber dafür sind Casual-Spiel-Charakter dann auf dem - Casual-Modus festgelegt. Und natürlich gibt es dort auch einen Gruppen-XP-Buff von 160%

Im „harten“ Kern-Modus ist dagegen die Drop-chance unterirdisch. Man erreicht das End-Game mehr oder weniger gar nicht und die XP-für den maxiaml-Level hat man erst in 10 Jahren zusammen - vorausgesetzt man spielt etwa 12 - 16 std pro Tag. Für das Gruppenspiel gibt es keine extra XP. Und grundsätzlich haben die Items immer die falschen Stats. Und einmal gewählte Fertigkeiten können natürlich nicht mehr geändert werden.

Das wars dann mit Blizzard im ARPG Sektor, sowas können sie sich nicht mehr erlauben.
Noch besser wäre nur, gar nix zu Diablo zu präsentieren.

Ich gehe ehrlich gesagt von einer offiziellen Ankündigung ala Elder Scrolls neustem Ableger aus, also nix im Detail sagend, aber man arbeite dran.

Inferno war von Anfang an nicht für jeden Spielertyp gedacht, aber mit sowas darf man den verwöhnten „Neu-Gamern“ ja nicht mehr kommen.

Es wird keine zwei verschiedenen Versionen geben. Das ist einfach Schwachsinn. Auch wenn sich die Entwicklung sinnvollerweise wohl auf die breite Masse beziehen dürfte, wird der harte Kern auch seinen Bereich bekommen.

Wird er auch so. D3 ist ja, wie wir schon so oft festgestellt haben, kein schlechtes Spiel. Um den harten Kern muss sich Blizzard keine Sorgen machen. Selbst, wenn dieser mittlerweile, nach all den Jahren, schon gar nicht mehr spielen sollte. Sobald D4 released wird, sind sie allesamt wieder dabei.

Dass sich Blizzard perspektivisch eher auf „Neukunden“ konzentriert, dürfte nach kurzem Überlegen jedem klar werden.

Alle nicht, aber ich zumindest schon, anspielen werde ich es definitiv, außer es ist im Vorfeld schon abzusehen, dass es wieder so ein Spiel ohne Tiefgang für die Action-freudigen unter uns wird.

Nun macht doch alle nicht son Wind, lasst euch doch mal überraschen, was kommen wird!
Ich freue mich jetzt schon auf D4, auch wenn es noch ein paar Jahre dauert bis es raus kommt.
Ich hoffe ja das auf der Blizz-Com was zu D4 kommt.

Ich zähle mich ja selbst zu diesem „harten Kern“, bin aber von D3 insgesamt enttäuscht gewesen. Sollte D4 in die gleiche Kerbe schlagen, oder noch seichter werden, bin ich bei D4 sicher nicht am Start…

Und Blizzard holt die alten Diablo-Fans doch schon lange nicht mehr ab, den Job haben andere übernommen. :wink:

Daher ist es ein wenig überheblich zu denken, dass alle schon wieder brav zurück kommen, egal wie S.cheisse D4 wird. Wobei ich immer noch hoffe, dass es gut wird, wenn es denn mal kommt, oder zumindest angekündigt wird, irgendwann mal… vielleicht…eventuell…

Hallo Blizzard, ich habe mir bei GOG Diablo 1 gekauft. Pretty Please! die Atmophäre dieses genialen Games wünsche ich mir bei der nächsten Generation Diablo Games. Nehmt mein Geld. Und wenn ihr dabei Seid, D1 und D2 Remaster … zu Weihnachten? Danke.