Diablo 4 - Info- und Sammelthread

Vorweg: ich wurde nicht zur Beta eingeladen also kann ich auch nicht gegen irgendwelche Verschwiegenheitsvereinbarungen verstoßen.

Wenn man dem glauben schenkt was über die d iv gameplay Leaks im Netz gemunkelt wird, dann sind die dafür eingeladenen Spieler wirklich nicht die hellsten. So soll angeblich einer von lvl 1 -11 mit nur einem Skill herumgelaufen sein (wahrscheinlich aus Unwissenheit, weil er einfach nicht wusste, dass man mehrere Skills/Fertigkeiten skillen kann?)
Ein anderer soll etliche Male an einer Boss Mechanik gescheitert sein, ähnlich wie man es von den d:i Spielern bei der Blutrose(?) hört.
Ein paarmal solche Mechaniken nicht zu verstehen, okay. Aber immer wieder das selbe zu machen und auf ein anderes Ergebnis zu hoffen?
Da war der Spieler wohl trauriger Weise tatsächlich überfordert. Aber wen bzw. welchen Spielertyp repräsentieren genannte beiden?
Zusätzlich soll sich der besagte Spieler dann umentschieden (respecct) haben um den Boss doch noch zu plätten und hat dafür die wahrscheinlich ineffektivsten Skills gewählt. Da fragt man sich schon, haben die jemals überhaupt ein Diablo-Spiel selber gespielt?

Wenn das ,Gemunkelte’ stimmt frage ich mich zudem, wie diese Spieler an einen invite gekommen sind. So mit Endgameinhalte spielen usw. Waren das die d iii Spieler, welche ein Programm laufen gelassen haben für die high Paragon lvl. Oder die Super Payer in d:i? Nach wirklicher Spielerfahrung klingt das nämlich nicht.

I don’t know.

Letzten Endes herrscht sicherlich eine Korrelation zw. der Intelligenz der Spieler und deren Entscheidung, gegen eine NDA zu verstoßen. Aber wenn dann auf deren Feedback Wert gelegt wird, dann werden uns wohl bald Bots als Features (ActiBlizz möchte dann ja wahrscheinlich seine Spielerschaft nicht mit ,spielen’ überfordern’) verkauft. Und in paar Jahren werden dann garkeine Spiele mehr verkauft, sondern nur noch die Zugänge zu Youtube&Twitch-Streams. Da müssen die Spieler dann überhaupt nicht mehr denken sondern können ganz einfach nur zuschauen und genießen. Nach 5min. gibt es dann auch immer die gewohnten&schönen Werbeunterbrechungen, damit das Gehirn ja nicht überlastet wird.

Werbeunterbrechungen sollten allgemein auch während dem Unterricht (in Schulen) eingebaut werden. Das würde sicherlich den Schülerinnen und Schülern beim Konzentrieren helfen. Bisschen Alltag in den Unterricht integrieren :nerd_face:

Vlt. sind wir ja mittlerweile wirklich zu alt und der neue Spielertyp ist ganz anders als wir… Aber warum muss gerade die Diablo-Serie darunter leiden? -.- -.- :older_man:

Vergesst uns alte nicht. Schreibt uns bitte nicht ab, obwohl wir noch schreiben (sogar in Schreibschrift) können.

Naja, vlt. sehe ich auch einfach nur zu schwarz, bisschen Hoffnung habe ich noch.

Das mit dem mit Kosten verbundenen respeccen hört sich hingegen gut an.

Nur da frage ich mich nun wieder (rhetorisch) was wird es kosten?
Gold.

Erst wenig, später mehr.
Aber wir wissen schon, welche Rolle Gold in d i, dii und d iii eingenommen hat. Mit Außnahme des Early-Games (und bei d iii noch zu der RMAH-Zeit) war Gold relativ irrelevant. Hat man eh immer genug davon und wenn nicht geht man es im Endgame schnell farmen. In ein paar min. - wenigen Stunden hat man wieder genug davon. Ob sich da in d iv was bei ändert? Tokens ala d2 wären ein solider Mittelweg.

Warten wir es ab.

Ich wünsche uns Glück. Aber bei Blizzard weiß man ja mittlerweile, es wird oft (in letzter Zeit) sogar schlimmer als überhaupt befürchtet.
Und ihr Wort legen sie auch so aus, wie es ihnen passt.
Aber immerhin sagen sie, dass sie b2r wollen und keine Power verkaufen werden. Und das meiste von d iv sieht ja bisher richtig nice aus.

Also abwarten und Tee/Kaffee schlürfen.

:v:

2 Likes