Diablo 4 - Info- und Sammelthread

Die Reittiere, auch sehr geil :slight_smile: Mit Absatteln direkt in den Kampf.

Ich bin auch sehr gehyped.

Allerdings sah D3 in den ersten videos nicht viel anders aus. Es war Düsterer und blutiger als das D3 das wir heute haben.

Insofern abwarten.

Ich fand auch sehr schön das es kein Hud gab, ist sicherlich im finalen produkt nicht so. Aber ich hoffe es ist so minimalistisch wie möglich gehalten.

Vergesst die Customization nicht!

Oder bin ich hier etwa der einzige, der Stunden am Look seiner Charaktere feilt? Beziehungsweise zukünftig wohl auch am Look der Reittiere.

5 Likes

Ernstgemeinte Frage? Warum heisst das Neue Diablo nicht “World of Diablo”, sondern “Diablo IV”?

Der Sprung von Warcraft 3 zu WoW war mit Sicherheit genauso groß, wie jetzt von Diablo 3 zu IV.

Levelsystem, Talentsystem, Mounts, Quests, Raids, Open World etc.

Wäre da “World of Diablo” nicht treffender gewesen? Auch in Zukunft mit neuen Addons für Diablo? Nochmal so lange möchte sicher niemand auf Diablo 5 warten^^

Hauptsache es gibt dafür einen Random button :wink:

Brüste und Nippel gibts auch wieder. Endlich das Ende dieser Kindergrafik.

4 Likes

Aufgrund der gezeigten Waffen, denke ich, dass es noch eine Art Demonhunter und Necro gibt.

Habe ich das gerade richtig verstanden? “We are not there yet, not even Blizzard soon.”

Hört sich mehr nach Release 2022+ an.

Das wollte ich auch grade schreiben. “not even Blizzard soon” hört sich nach einer sehr langen Wartezeit an.

Und das eine oder andere, was da aktuell angekündigt wird, habe ich auch so aus den ersten Ankündigungen für D3 in Erinnerungen … mal sehen, wie sich das so entwickelt. :bow_and_arrow:

Ja das dachte ich auch gerade, das trübt meine Begeisterung grad etwas, denn von D3 Ankündigung mit allem Schnickschnack bis zum fertigen beschnittenen Produkt ist ja bekanntlich auch einiges an Zeit vergangen.

Aber mal ernsthaft, DAS ist wenigstens was, auf das man sich freuen kann. Hyped mich mehr, alles alles der letzten 5 Blizzcons zusammen.

1 Like

…und die neuen Leads scheinen mir sehr kompetent, auch was Look und Flair vom Diablo Genre angeht.

1 Like

Egasl, wer was wie und warum sagt…

Ich feier gerade ein bisschen ^^ sieht nach einer guten Basis aus :smiley:

1 Like

Ja, die sollen sich Zeit lassen, und bitte bitte bitte nicht während der Entwicklung bis zum Release wieder alles mögliche rausnehmen!

Aus meiner Sicht gibt es im Genre genug Beschäftigung, PoE 4.0 könnte ein Kracher werden, Grim Dawn wird auch noch weiter entwickelt, Wolcen wird nächstes Jahr releast usw.

Da kann man entspannt auf D4 warten. :slightly_smiling_face:

Wenigstens wurde es angekündigt das beruhigt einen schon ungemein. Zurücknehmen können sie es nicht mehr D4 wird kommen!

4 Likes

Ich feier ja die Rückkehr der Runen und den Druiden am Meisten bisher.

1 Like

Jau, plus die Trifecta Talent Trees wenn ich das richtig gesehen und verstanden habe.

1 Like

Das bekommt man als Pop-up im US Forum.

Hey all,

We’re very excited to reveal one of our most eagerly anticipated projects and have you all take a closer look at what’s next for Diablo.

This comes with a caveat; we’re still a way out from launch. Because we’re heads down in development, we’re not launching a dedicated forum for Diablo IV yet .

However, we still want you to feel welcome to discuss the game amongst yourselves. While we may not be able to answer all your burning questions, we are committed to sharing updates with the community and participating when we can.

Beginning next year, we will be providing quarterly updates regarding the progress of Diablo IV’s development. This might take the form of a blog or a developer post here, which we’ll sticky and leave open for ongoing discussion until the next update is available.

We’ll also keep an updated table of contents of all updates in this post so you’ll have a convenient place to refer to them over the course of development. We’ve included all the news coming out of this weekend so far to get you started.

Thanks for patiently awaiting this next chapter, and we’ll see you in Hell!

Table of Contents

ich will ja nicht weinerlich erscheinen, aber ich will nicht sooo lange warten :disappointed_relieved:

2 Likes

Ich spiel inzwischen kein Diablo 3 mehr. Aus drei Gründen:

  1. Keinerlei Innovation. Die Seasonreise ist einfach nur noch griften, griften griften, wofür sammelt man perfektes Gear jede Season, wenn man sowieso nur ein value-build auf hohen Rifts spielen kann?

  2. KEINERLEI Multiplayer. Sorry, aber Diablo 3 ist multiplayertechnisch tot. Von Anfang an gewesen, erst wegen des AH’s in dem man für zigmillarden Gold 1 Item gekauft hat, was man nach dem nächsten Patch wieder in die Tonne treten konnte, später durch acc-bound, was einfach NUR DÄMLICH in meinen Augen war. Was will ich als DH mit 6 Barbarenwaffen, während der Barbar meine DH-Waffen findet?

Und da kommen wir zu Punkt 3: Items. Und deren RNG-Faktor. Und das MUSS Blizzard bei Diablo IV erstmal richtig machen, damit die einzelnen Klassen auch nicht hunderte von unnützen other-class-specific-Items findet, sondern auch mal etwas, was man gebrauchen kann.

Zu Diablo IV:

Trailer wie immer der Knaller, habe nicht anderes von Blizzard erwartet. bin ich hyped? Nö, kein Stück. Meine Erwartungen an Diablo IV sind da schon sehr umfangreich. Ich liste mal in Kurzfassung auf:

  1. Charakteranpassungen/Entwicklungen: Nicht wie in D3, sondern eher D2-Style. So kann man verschiedene Builds spielen. Auch das Hardcore-Leveling muss damit aufhören. Ich meine, was bringt es, wie in D3 nen Char instant in 2h auf 70 zu spielen, um dann nur noch Rifts/Greater Rifts zu machen? Klingt oldschool, ich weiß.

  2. Itemvielfalt:
    -> Earlygame
    ->Midgame
    ->Endgame

Da braucht es keinerlei Diskussion drüber zu geben, finde ich. Wollt ihr ernsthaft wie in D3 in einem Tag mit kompletten Set, mit Lootglück ancient, rumrennen und dann immer Grifts rennen, um eure Edelsteine zu leveln? Nein danke. Es gab beim Vorgänger und deren verschiedenen Mods soviel Potential, gerne wieder.

  1. Multiplayer: Keine Vierergruppen bitte. Gerne 6 oder 8 Leute.

  2. Handel: Schwierig umzusetzen, noch schwieriger anzupassen, dass die Community zufrieden ist. Da muss man halt die möglichen Dropraten von mächtigen Items abwarten. Aber bitte kein AH und kein acc-bound. Das kann nämlich für den Handel wieder nur nach hinten los gehen.

1 Like