Diablo 4 - Info- und Sammelthread

Mal 'ne andere Klasse neben dem Zauberer versucht? :crazy_face:

logo :wink:
Mage ca 2000h
Barb, Mönch und WD jeweils ca 500h
Crus so 300 und Necro 26h :stuck_out_tongue:

Also ich kann nun auch nicht behaupten, dass ich nicht genug Spielzeit mit dem Spiel hatte, aber das Problem ist nun mal, dass sich diese Zeiten eben seit ca Season 4 kaum verändert haben, was diverse Jahre her ist.

Die nächsten QU Themen sind bekannt:

,Focus is on exterior and environmental art. Game is gorgeous’’ - PezRadar

Wird sich also um Umwelt und Kunst handeln und, wen wundert es, Ende dieses Monats kommen.

https://www.reddit.com/r/Diablo/comments/teak7l/any_news_on_the_expected_delivery_date_of_the/

1 Like

Ich finds gut, dass D3 vom Kern-Inhalt über die Jahre D3 bleibt. - Wenn mir D2R, Wolcen, PoE, Lost Ark besser gefallen würden, würd ich ja eines dieser Spiele bevorzugen, aber mir gefällt D3 besser. Und wenn sich hoffentlich viele Botter und Betrüger Richtung zB. Lost Ark davon machen, weil es dort den größeren Hype gibt, ist mir das auch recht.

Wenn man nach mehreren 1000std D3-Spielstunden sich für andere Spiele mehr begeistert, ist das doch vollkommen legitim und zeugt davon, dass man nicht nur bei der Ernährung auf gesunde Abwechslung achtet.
Ich erwarte nicht dass meine Lieblingsmarmeladensorte Glas für Glas total anders schmeckt, mir ist lieber wenn D3 sozusagen immer gleich schmeckt, wenn ich einen anderen Geschmack haben will, wechsle ich zu Marille oder Erdbeere.

Wie dann D4 schmeckt, und ob mir der Geschmack zusagen wird, kann ich heute nicht sagen; mir ist es nicht wichtig, dass es gleich schmecken sollte wie D3 oder ähnlich wie eine Geschmacksrichtung die es schon gibt.

Auch die D2-Fans müssen nicht mehr fordern, dass D4 gefälligst nach D2 zu schmecken hat, weil sie ja mittlerweile ihr D2R bekommen haben. Somit steht es den Entwicklern frei, befreit von der D2-Lager-Meinung, eine ganz neue Geschmacksrichtung zu erschaffen.

Hmm, Nutella sollte nach Nutella und Marmelade nach Marmelade schmecken.

Wenn aus d1 + d2 einfach sowas wie d3 entsteht, dann haben sie zu viel verändert.

Würden sie Lost Ark jetzt Diablo 3 nennen wäre ich auch nicht zufrieden.

LA ist kein schlechtes Spiel. Aber eben kein wahrer Diablo Nachfolger (zumindest für mich). Genauso wenig wie d3 (außer dem Namen nach).

Hoffen wir für d iv das Beste, bisher sieht es ziemlich gut aus finde ich! :slight_smile:

Exakt das ist der Punkt, es hat sich (für mich) nicht zum Besseren verändert, sondern zum genauen Gegenteil.
D3 ist inzwischen ein vollkommen anderes Spiel als es damals mal war und was ich von einem Diablo-Spiel erwarte.

Aber genau das ist ja mit Diablo 3 passiert, anfangs war es die Lieblingsmarmelade, inzwischen hat es nicht nur nen anderen Geschmack, sondern wurde zu Honig verändert.

1 Like

Veränderung von Diablo vs.

Was ist unangenehmer?

Ich bin da raus - beides juckt mich nicht.

2 Likes

Grüße , schönes Wochenende ,
auf ARTE läuft grad ( noch ) Deep Purple 1984 live ,
und Black Sabbath 2017 .
Bleibt gesund !

Edit : !
und Johann Sebastian Bach !!!

Hier kommt auf Arte überhaupt keine Musik gerade, weder davor noch danach. Findet man aber in der Mediathek

Ja , wühl Dich mal durch die Mediathek da .
Arte , Concert :heart:

Ich zieh mir grad das 1984er Deep Purple rein , das kenn ich noch garnicht .
Morgen auch nochmal , Ritchie in Aktion ! :love_you_gesture:

4 Likes

Joa.

Aber wenn man bedenkt dass sie eigentlich schon Ende letzten Jahres ein wenig mehr Einblicke ins Endgame zeigen wollten, scheinen sie sich darauf immer noch nicht so wirklich geeinigt zu haben ^^

1 Like
4 Likes
2 Likes

Großes Lob an die Entwickler, das game sieht sogar besser aus als Lost Ark und übertrift meine Erwartungen bei weitem, ich hoffe es wird in diesem Jahr noch was dann würde ich auch 200 EU zahlen dafür

Dies würde ich einfach mal verneinen :slight_smile:

Wir sind immer noch in der PRE-Alpha Phase
Und selbst wenn die Alpha irgendwann erscheint, bedarf es noch einer Beta, einer Open-Beta und dann dem PTR, welchen den meisten als die eigentliche Beta bekannt ist.

Da ist (zum Glück) noch eine gewisse Zeit, ehe es bereit ist. :slight_smile: :sunflower:

1 Like

Als Analyst (der ich nicht bin) @Wink an Tallaron würde ich behaupten, dass man Diablo : Immortal mindestens ein Jahr, lieber sogar zwei Jahre außer Konkurrenz laufen lassen sollte, damit so viele Diablo-Süchtige + Friends & Familiy wie möglich das Spiel installieren und vlt. sogar längerfristig spielen. Und natürlich weil das die ingame Verkäufe fördert und Profit generiert&maximiert.

Wenn d iv draußen ist, was bleibt d:i dann noch?

Also 2022 ist definitiv vom Tisch.

Kommt mir (als nicht Analyst) aber ganz recht, so können sich die d iv Entwickler entweder genügend Zeit nehmen es fertig zu stellen, oder, sollte es doch schon soweit sein, richtig fleißig weiter daran arbeiten und es verbessern. Gefühlt haben wir aber noch min. 3 Quartalsupdates vor uns, bevor wir irgendwas selber testen können. Eher sechs - welch teuflische Zahl.

In der Ruhe liegt die Kraft.

Ich tippe:
2022 - d:I
2023 - Ende des Jahres d iv Beta-Start
2024 - d iv release (vlt. ja zur Blizzcon)

von den Meistern lernen:
,it’s done when it’s done’’

'25, '26 auch nicht ausgeschlossen

1 Like