Diablo 4 - Systemanforderungen - iGPU ausreichend?

Hallo zusammen,

ich habe aktuell nur einen Laptop ohne dedzierter Grafikkarte, mit einem AMD Ryzen 4800U Octacore CPU, der auch die Vega 8 iGPU beinhaltet. Gepaart mit 16GB DDR4 RAM und einer NVM SSD.

Weiß jemand, ob dieses Setup ausreichend sein wird um Diablo 4 in Full HD-Aufkösung auf den geringsten Einstellungen flüssig (40FPS+) spielen zu können?

Falls das hier jemand liest, der die Open-Beta spielen wird und zufällig eine (ggf. ähnliche) Teststellung durchführen könnte, wäre das natürlich der Knaller schlechthin. :slight_smile:

Guden Loot allen hier,
Bastian

Unter 60 fps würde ich nicht mehr von flüssig sprechen wollen.

Da ist ein neuer PC wohl die bessere Lösung oder alternativ auf der PS5 z.B spielen.

Hi.
Hier gibt es zu den Sys-Anforderungen auch hier einen Thread:

Diablo IV Systemanforderung - Allgemeines - Diablo 3 Forums (blizzard.com)

VG

1 Like

Fairerweise muss gesagt werden das für D4 noch keine genauen Angaben bekannt sind. Eine iGPU könnte reichen, die AMD 4000 basieren auf den 3000 PC CPUs, nur Wunder würde ich nicht erwarten wollen.
Ein rund 2,5 Jahre alter benshmarktest AMD Ryzen 7 4800U Review | TechSpot

@ Beastman: Man gewöhnt sich an einiges, wenn man halt kein gutes Equipment/Ressourcen zur Verfügung hat. 40 FPS+ würden mir ausreichen… und falls es katastrophal laufen sollte, wäre eine Xbox Series S die Notlösung in meinem aktuellen Blick.

@ Irjana: ja schlecht ist die iGPU halt wirklich nicht, D2R spielte ich damit auch nicht wenig. :slightly_smiling_face:

Okay, dann bin ich mal gespannt, ob noch Erfahrungen oder neue Erkenntnisse von Usern aus der Open-Beta folgen!