Diablo-III-Setup.exe Fehler – Netzwerkfehler

Diablo 3 Eternal Collection heute gekauft,
https://eu.battle.net/download/getInstaller?os=win&installer=Diablo-III-Setup.exe
aber die Setup Datei lässt sich einfach nicht herunterladen.

Der Download bricht immer bei 2MB ab, und da keine Fortsetzung unterstützt wird, geht es immer wieder von vorne los.

Mit Chrome versucht,
direkt mit Firefox und einmal mit Pocket Link versucht,
mit Downloadmanager versucht.

Firewall vorübergehen deaktiviert, hat nichts gebracht,
ipconfig /flushdns hat nichts gebracht,
Router Neustart hat auch nichts gebracht.

Wenn der Download von so einer kleinen Datei schon in die Hose geht, wie soll das erst mit dem Download vom kompletten Spiel von statten gehen?

Gibt es hier irgendwo alternative Downloadmöglichkeiten oder kann man die Datei per Email zugeschickt bekommen?

Ach ja, die WoW Setup.exe lässt sich ebenso nicht richtig herunterladen.

Versuche es doch einfach mal direkt über den Blizzard Launcher zu installieren.

Heißt wohl mittlerweile blizzard Battlenet app

1 Like

https://eu.battle.net/download/getInstaller?os=win&installer=Battle.net-Setup.exe
Selber Ablauf wie auch bei den anderen Dateien, der Download startet und läuft bis zur Hälfte, dann wird die Verbindung abgebrochen.

Browser Cache auch zwischenzeitlich mal gelöscht, aber das hat auch nichts gebracht.

Irgendwie unverständlich wieso man diesen Download nicht fortsetzen kann, Steam Client oder Epic Games Launcher konnte ich ja auch ohne Probleme herunterladen.

Die Battle.net-Setup.exe hat imo eine Ablaufzeit. D.h., daß man nach (?) 30 Minuten die Setup neu runterladen muss.

Bitte setzte vorab mal deine Internetverbindung zurück (ggf. Power Reset des Routers), und lösche dann noch den DNS Cache:
https://eu.battle.net/support/de/article/82450

Starte dann die (neu runtergeladene) Setup mal ausdrücklich (per Rechtsklick) als Administrator.

Wie bereits oben beschrieben bekomme ich die 4.7MB Datei Battle.net-Setup.exe nicht herunter geladen.

Router bereits neu gestartet.
IP Release, Renew und Flush DNS ebenso schon durch gemacht.

Letzter Versuch, Handy per USB ans Notebook angeschlossen und Download nochmals gestartet… selbes Spiel, Verbindung wird einfach nach einigen Sekunden abgebrochen, und der Download muss von vorne gestartet werden.

Ebenso wie bereits oben geschrieben habe ich keine Probleme damit andere Game Launcher oder „Apps“ herunter zu laden und deren Spiele zu installieren. Nur eu.battle.net macht hier Sorgen ohne Ende…

Könnte vielleicht irgendwer hier bitte die Datei auf Google legen damit ich diese dann vor dort herunterladen kann?

Probieren können wir es ja mal:

3 Likes

Vielen Dank, Datei wurde ohne Probleme von File-Upload herunter geladen, Battle.net Client anschließend ebenso einwandfrei installiert, und lade gerade Diablo 3 herunter.

Das wird zwar eine ganze Weile dauern wegen meinem langsamen Internet, aber zumindest scheint es zu funktionieren.

Nochmals Danke schön.

1 Like

Freut mich zu hören, vorab dann schon mal viel Spaß mit D3. :+1:t2:

1 Like

Genau das Problem hatte ich Anfang 2020 auch gehabt. Die 4,7MB konnte man nicht herunterladen. Hätte eigentlich gedacht das dieses Problem mal gelöst wurde.

Hattet du oder Eisenengel es mal mit einem anderen Browser probiert ?
Oder von Firefox kenne ich es auch, daß man den mal mit deaktivierten AddOns ausführen kann.

Ja, habe es mit Chrome, Firefox und Free Download Manager versucht - jedes mal brach die Verbindung bei der Hälfte ab, und der Download musste von vorne gestartet werden.

Ja habe es Anfang des Jahres 2020 mit dem Mozilla Firefox Probiert. Anschließend war dann der Internet Explorer 11 dran.

Damals habe ich Windows 7 Pro x64 durch Windows 8.1 Pro x64 ersetzt da meine TV Karte unter Windows 10 nicht funktionierte.

Meine damalige Lösung war den Ordner „Battle.net“ aus einer Sicherheitskopie von der externen Festplatte auf das neu Installierte Windows 8.1 Pro x64 zu kopieren. Das ist zwar keine „saubere Lösung“ hat aber gut funktioniert.

Hatte das gleiche eben, sowohl über Kabel als auch übers Handy LTE Netz. Mit dem Tor Browser gings dann.