Diablo IV für MAC verfügbar?

Kann mir jemand beantworten, ob Diablo 4 auf dem Mac spielbar sein wird? Wäre ärgerlich, wenn ich Vorbestelle und es nachher nicht unter MacOS Ventura etc. laufen würde.

Ich bedanke mich vorab!

1 Like

Es gibt zumindest keine MacOS Version.
Allerdings könntest du dir Bootcamp einrichten und D4 dann in einer Windows Partion installieren.

3 Likes

wie schade… hätte mir echt gewünscht, dass es eine MacOS Version gibt. Dann muss ich mal schauen, dass ich es über die von dir beschriebenen weg mache. Benötige dann nur zusätzliche Hard- und Software.

Ich danke dir für die schnelle Antwort.

simple - no apple silicon version - no diablo iv
busy with wow dragon flight anyhow . which runs on apple m2 chip

4 Likes

…ok…this is odd… 2023 and no cross platform … so no diablo anymore. bootcamp is no option, why i should burn down my performance to dos level???
anyone still uses dos based systems??? … sr but if you need customers: provide some cross platform compiled options…
thanks!

btw: d1, d2, d3 where very nice! :wink:

5 Likes

Ein absolutes Armutszeugnis für Blizzard!

1 Like

ja, was die Firma treibt ist ein Armutszeugnis. Immer gieriger und unverschämter beim Abrechnen, Pay2Win, Ingame Shops etc. und immer weniger technische Vielfalt. Ich kaufe keine Spiele mehr mir reichts.
Früher hatte ich dieselben Blizzard spiele mehrmals gekauft, ich weiss garnicht wieviel Diablo2 und Warcraft2 und 3 Kopien ich habe.

Es gibt wohl einen Silberstreif am Horizont, MacOS Sonoma - guckst du hier:
„Warum es möglich sein wird, Diablo IV auf dem Mac zu spielen?“
Leider funzen Links hier nicht, also das mal googeln.

Laut einem Bericht von Heise soll das mit gehobenen IT-Kenntnissen jetzt schon möglich sein, ist aber hinter der Paywall (Heise+) versteckt.
Apple Game Porting Toolkit, das ist dann Bestandteil von MacOS 14

Da man das aber dazu braucht, muss man sich eine Beta von Sonoma installieren. Stand in einem anderen Artikel. Wenn man also nicht mit dem Terminal vertraut ist und Bastelaffinität sein eigen nennt, wird wohl bis zum Herbst warten müssen.

Dann werde ich mir das aber logischerweise mal genauer ansehen.

1 Like