Diablo3 Nintendo Switch tot ?

Moin zusammen,
lohnt sich dat überhaupt noch Diablo3 auf der Switch in der Season zu daddeln ?
Habe Irgendwie das Gefühl da ist alles tot.

mfg

Das spiel ist allgemein tot, auf switch, xbox, ps4 und pc. Die paar die da herumdaddeln spielen ja meisten auch nurnoch alleine :sweat_smile::sweat_smile::sweat_smile::sweat_smile: und Blizzard verlangt sogar immer noch ein preis von 69.99 euro auf der ps 4 hahaha blizzard ist echt ein träumer company

Das find ich jetzt übertrieben. Sicher, gibt es Spiele mit mehr Spielern, aber ich finde während einer Season durchaus noch ein paar Leute zum daddeln. Für mich als Spieler ist das „ausreichend“. ^^

Zur Switch kann leider nichts sagen, kann mir aber auch nicht vorstellen, dass sich das wirklich gut verkauft hat.

1 Like

Finde das auch übertrieben, habe auf der PS4 die letzten Tage Season gespielt und hatte schnell Eine volle 4er Gruppe als Host im öffentlichen Spiel.

Ausserdem ist die Season doch nicht durch die Spielerzahlen unaktraktiever als Non-Season… Das Seasonthema macht Spaß und die Pets passen auch.

1 Like

Mag sein, ist halt interessant das ihr nur die Season aktivitäten zählt, was ist wenn der season vorbei ist?? Startet der nächste ja… und dazwischen bis es startet? Gammelt man nur herum…

Und 70 euro für die konsole version ist extrem überzogen zumindest aus der sicht von Ps4 store. Ka ob blizzard oder sony damit zu tun hatt, aber ich glaube nicht das nur sony die preise entscheidet… selbst die neusten spielen die vor 1 monat rauskamen… kriegst fast bis zu 70% billiger… diablo … neee braucht man nicht , allein hier sieht man schon den verbrecherischen firmen politik. Und genau weil die falschen leute bei blizzard arbeiten hoffe ich auch gar nichts das irgendwas mit D4 gut sein wird.

So, und ja allgemein ist das spiel tot, man braucht nur auf diversen game plattformen und redaktionen nachlesen wie zb reddit …

Indem sinne

HAPPY HUNTING

Dafür, dass das Spiel “tot” ist, ist die Presse wie z. B. die GameStar noch durchaus interessiert an den neuen Seasons von Diablo 3. Solange ein Spiel spielbar ist - und das ist durchaus der Fall, auch im Multiplayer - ist ein Spiel für mich nicht tot, auch wenn nicht mehr so stark daran gearbeitet wird. Klar, mittlerweile ist ja auch klar und offiziell, dass es einen vierten Teil geben wird.

Die Preispolitik bei den Konsolen, steht aber durchaus auf einem anderen Blatt. Während die physische Version von Diablo 3 mittlerweile zwischen 15 und 30 Euro kostet, versucht das Spiel digital immer noch zum Vollpreis zu verscherbeln. Dass Sony da nicht runtergeht, ist meiner Meinung nach ausschließlich ihnen anzukreiden, da Blizzard Diablo 3 im eigenen Shop auch für 30 Euro anbietet.

Weniger Verständnis habe ich dann aber für die Switch-Version, die - obwohl das Spiel schon steinalt und auf den anderen Konsolen sowie dem PC günstiger zu bekommen ist und dazu noch Abstriche in der Technik machen muss - wieder zum Vollpreis verkauft wird - sowohl im Handel als auch im Online-Shop. Dass das ausschließlich von Nintendo ausging, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

Die Übergangszeit sind nur ein paar Tage, die überlebt wirklich jeder.

Dann solltest du dir einen anderen Shop suchen… Die damalige Ulitimate Evil Edtion habe ich schon seit Jahren nicht mehr für über 30 Euro gesehen.
Auch die Complete Edition Inclusive Necro DLC schon lange nicht mehr.

Schau z.B. mal bei Amazon rein…

Wenn man von den überteuerten PSN Store kauft ist man natürlich selber schuld.

Immer diese blöden „Das Spiel ist tot“ Aussagen… Ab wann ist den ein Spiel tot? Wenn man es nicht mehr spielen kann oder? D3 kann man noch spielen und man findet, wie gesagt, sogar immer noch genug Leute für volle 4er Gruppen.
Tot kann ein Spiel doch nur sein, wenn man es nicht mehr spielen kann, wenn z.B. die Server eines MMOs abgeschaltet warden. Also lass’ die Kirche im Dorf.

Das hat vor allem damit zu tun, dass der Port wirtschaftlich lohnenswert sein soll. Ein Spiel auf Eine deutlich schwächere Hardware zu bringen ist alles andere als nur ein Knopfdruck. Das kostet mehr Zeit und Geld, als die moisten Spieler denken.

Wie gesagt, was die Online Stores angeht habe ich plattformübergreifend wenig Verständnis, zur Belohnung, dass ich das Spiel nicht verkaufen kann ist es meist sogar teurer. Ich würde nie im Online-Store kaufen, wenn es Eine physische Version gibt.

Und nun zur physischen Version bei Switch-Titeln: Die Spielkarten für die Switch sind in der Produktion deutlich teurer als Disks, den es sind eben nichr nur einfache SD-Karten.

Das ist der Grund, warum die Switch Versionen im allgemeinen immer teuerer sind als die anderen Versionen, selbst wenn es ein Port eines älteren Titels ist.

Das sieht man ja nicht nur bei Diablo, sondern auch Dark Souls, The Witcher 3, Civilasation 6 usw.

Das kann ich aus Sicht der Entwickler und Publisher natürlich auch nachvollziehen, sehe so aber eigentlich nur Nintendo-(Switch)-only-Spieler als die Zielgruppe, denn Fans der Spiele, die es gerne unterwegs spielen würden, überlegen sich sicher zwei oder dreimal, sich das Spiel (nochmal) zu kaufen, wenn es so deutlich teurer ist als die alternativen Versionen.

Zur Übersicht nochmal (inkl. Necromancer):

  • PC (Keyseller): ca. 30 €, beim Hersteller 40 €
  • PS4: ca 25 €
  • Nintendo Switch: ca 40 € (GameStop-Rabatt) bzw. 58 € bei MediaMarkt/Saturn.

Da überlege ich nicht lange. Ich denke auch nicht, dass sich die meisten Entwickler mit diesen Ports einen Gefallen getan haben.

D3 für die Switch hab ich bei MM/SH schon für 40€ im Regal gehsehn.

Ich muss sagen bin froh Diablo für die Switch zu haben, da ich am PC (para 1260) das Interesse verloren haben durch die ganzen Seasonruns, auf der P4 auch ausprobiert aber hat mir nicht so ganz getaugt.

Es ist auf kein System tot und dadurch das Switch neuster Release am ehesten aktuell neben Pc.

Voll wird es voraus. Ab Anfang Mitte Maerz wenn neue Seasom startet.

Es gibt Angebote. Auf allen Systemen vor kurzen D3 fuer 20 bis 25 Euro gekauft.

Ich mag das Spiel einfach. Mit Kontroller nochmal besser. Spiele jesen Modus (Hc Sc Season) 1 Char weil oft Platzprobs habe.

Halt auf Angebote warten.

Bester Preis fuer Switch war um Black Friday rum fuer 24.99 Euro.

Aktuell kostet D3 im Nintendo Shop 39.99 Euro.