Diamant oder Rubin in Rüstung/ Einhand oder Zweihandwaffe(n)?

Hallo zusammen,

ich habe noch einmal zwei Fragen zum Barbar (leider konnte ich auf den vorherigen Thread nicht mehr antworten…):

  1. Sollte man in einen Barbar eher Diamanten oder Rubine in die Rüstung einbauen? Habe gesehen, dass bei den meisten Builds Diamanten eingebaut werden. Macht das mehr Sinn?

  2. Ich habe den Barbar komplett auf Hammer der Urahnen geskillt. Wenn ich hier eine Einhandwaffe benutze, dann ist ja der Alphaschaden nicht so hoch? Macht es dann überhaupt Sinn zwei Einhandwaffen zu benutzen? Klar, man hat einen zweiten Slot für spezielle Fertigkeiten, gleichzeitig ist der Einzelschaden der Waffen ja geringer als bei einer Zweihandwaffe?

Besten Dank für Eure Hilfe und noch einen schönen Tag!

Edit: Noch eine doofe Frage: Welche Edelsteine sollte man dann am Besten in den Schmuck einbauen? Lohnt z.B. „Stärke der Schlichtheit“, statt z.B. Mirinae?
Fragen über Fragen…

hallo Saegi

ich würde erst mit den diamanten im körper nachdenken, wenn du genug dmg machst und darum kannst du ruhig die rubine drin lassen und auch der smaragd in der waffe lassen.

die diamanten werden erst in der regel eingesetzt wenn man genug schaden macht und höher laufen will um mehr auszuhalten.

ich würde es so machen: tausche dein gürtel gegen den setgürtel und du könnest es mal probieren mit unbarmherzigkeit und schallende wut und tu im würfel den obsidiansring des ring damit du keine probleme hast den berserker aufrecht zuhalten.

viel spass beim ausprobieren

1 Like

Schau dich mal auf der Seite maxroll.gg um. Dort
findest du haufenweise Infos. Alternativ irgendeinen
anderen Guide.
Deine Fragen zeigen mir, dass noch sehr viel Wissen fehlt.
Das Forum reicht dafür m.E. nicht aus.

Zu deinen Fragen:
Diamanten in der Rüstung bringen sehr viel Widerstand und sichern
dein Überleben. Den eventuellen Mehrschaden, den du mit Rubinen
machst, kann man getrost vergessen.

Was ist „Alphaschaden“? Habe ich noch nie gehört.
„Screenschaden“ ist nicht der wesentliche Aspekt für die Waffenwahl.
Wichtig ist die richtige legendäre Eigenschaft (gelb). Oder auch
Waffensets, die nur mit den passenden zwei Waffen funktionieren.

Gerade dafür ist das Forum da.
Ebend um den Leuten Hilfestellungen zu gewähren.
Und hier wirst du stehts fundierteres Wissen mit auf den Weg bekommen, als beim Jessi oder an vielen anderen Orten.


Ja es macht Sinn :slight_smile:

Beim führen von 2x 1 Handwaffen erhälst du nicht nur einen passiven Boost an Angriffsgeschwindigkeit (mehr Hammerschläge in der selben Zeit), sondern du kannst vorallem auch mehr Werte erhalten.

Auf beiden Waffen jehweils 10 Abklingzeiten oder 7% Angriffsgeschwindigkeit gerollt, sind doppelt so viele, als würde man diese nur auf einer 2 Handwaffe rollen =)


Hier ist sonst noch einmal ein Video-Guide zum HotA.

Nicht wunder, dass dieser eine 2Handwaffe hat. → Dies war eine besondere, welche es nur in der derzeit noch aktuellen Season gibt und welche im Anschluß gelöscht wird.

1 Like

Vielen Dank euch allen für die Hilfe.
Das Video hat mir geholfen, und auch den Tipp von Guts bzgl Gürtel und Ring habe ich bereits umgesetzt.
Wird ja langsam. :muscle:
Demnächst teste ich noch zwei Einhandwaffen um einen Vergleich zu bekommen. Ich glaube die beiden müsste ich auch in meiner Kiste haben!
Nochmals danke. Klasse, dass man gleich so schnell immer Hilfe hier bekommt.

1 Like