Die letzten % rausquetschen | Hydra Set

Hallo,
spiele schon lange den Zauberer und habe mir in der S21 das neue Set mal genau angeschaut :wink:
Habe alle meine Zeile erreicht für diese Season aber ich komme nicht über GR 112 hinaus.
Hab ich n groben Schnitzer in meinem Gear oder Skillung ?

Oder fehlen mir nur drölfmiliarden Paragon und die 13x500 int (wobei ich 6 bereits „gesockelt“ habe) von den Arguments.
Mein „Ziel“ wäre es ca GR125 schaffen zu können, da ich eher gemütlich und Solo spiele sind mir 5-7 Minuten pro Rift schnell genug. Mehr ist mit diesem Set vermutlich eh nicht drin… oder ?

Grüße eines 0 Day Wizard´s
:wave:

Hi,
wenn du das Set spielst würde ich nicht ganz so nah rangehen, daher eher ist Verwegenheit eher fraglich. Taeguk klingt gut, hilft dir aber beim Grift Guardian nicht weiter, und zum pushen ist der auch nix. Ich würde eher auf Taskers als auf Krümelchen gehen.
Fast das ganze Equipment ist „ausbaufähig“ - Check mal die Breakpoints die du erreichen willst.
Illusionist - wozu? Eher Standhafter Wille - und wenn du schon Taeguk verwendest dann skaliert das wenigstens.

Endloser gang --> Krümelchen und CoE macht mehr Aua.

-diana-

1 Like

Es ist ein Sammelsurium an Gründen. Die Kombi aus Tasker und Theo + CoE ist meiner Meinung die erste Wahl.
Dann fehlen tatsächlich Caldesanns und Paragon.
Da Typhon sehr „squishy“ ist, könntest du auch mal über Arkanflut/Flammenschutz in Verbindung mit Hergbrashs nachdenken. Das verbessert die Zähigkeit. Außerdem haben fein Karimis und Ashnaggars schlecht gerollte Boni für die Schilde.
Beim Waffenslot verlierst du auch nochmal Dps durch den schlecht gerollten Schadensbonus für die Hydras

Die Gems könnten, wenn du 112er schaffst, noch etwas höher gezogen werden.

Es gibt da schon noch einiges zu verbessern.

Aber leider muss man auch sagen, dass der Wizard im Moment zu den Klassen mit den schwächsten Sets gehört. Siehe dazu auch die Bestenlisten, aus denen das klar hervor geht.

1 Like

@ TE

also zu allererst mal zum Gear/ Skillung:

Ich würde so spielen :
Armschienen: ok
Ringe: cc,cd, aoe bzw ias und soc
alle deine Set Teile sind ok, ausser die Handschuhe …
Die fliegen raus gegen Tasker und Theo mit mindestens int , ias, cc, cd … besser aoe, ias,cc,cd

Du willst mit 50 % Taskern 1,84 aps erreichen , also brauchst du entsprechend ias auf dem Gear.
Am besten wäre : 7 ias auf Waffe, Taskern und 1 Ring
Der Rest auf dem Gear wird dann mit Area-Dmg zu gekleistert , also sprich Ringe und Offhand.

Gürtel: wh oder hergebrashs binding…
ich würde 2teren nehmen , weil dann kann man bei der Sturmrüstung mit Shocking Aspect spielen und ich finde die Rune triggert den Karini besser… aber das ist meine Meinung

Amulett: Krümelchens
Ring: COE
und den Prunkring im Cube…

Bei der Magischen Waffe die Schild-Rune nehmen
illusinionist würde ich drinnen lassen wenn man mit TP ohne ätherwalker spielt , es ist meiner Meinung nach eins der besten Passiva was die Mage hat

Statt Froststrahl auf jeden Fall Arkanflut/FW
es kann passieren dass du dann 3-4 apoc auf der Quelle brauchst … ausprobieren

Je nach dem wie hoch du gehst , wirst irgendwann den Boss-Gem brauchen… ausser Season-Thema…

3 Likes

dann zur Grift-Höhe

ich klammere das Season-Thema leider komplett aus , weil ichs nicht spiel…somit kann folgendes auch für die Katze sein , weil siehe barb geht ja auch mit zdps 150…

ich hab mich mal auf NS eingeloggt und mit para 6.5k 120 gemacht, Gear zT augmentet , main gems 150 , screen dps lag irgendwo bei 7-8 mio…:

  • 10 min gebraucht
  • es war ein Standart Grift
  • Zähigkeit war ok , im Gegensatz zu LoD jämmerlich
  • Schaden war wie erwartet ernüchternd, die Frost -hydra ist zwar die beste der möglichen , aber so viel schlechter als LoD-Mammut…
  • Boss war natürlich Saxtris mit Power… 10 sec

was heisst das für dich ?
verabschiede dich mit dem Setup von 125 mit para 1500 … ausser das Season-Thema regelt des vielleicht

Ich denke du bist atm ganz gut mit dabei, wenn du die Punkte verbesserst die genannt wurden, geht schon noch was . Aber ich denke bei spätestens 120 wird dir sowohl Schadens also auch ehp technisch die Luft ausgehen… bei herkömmlichem Spielstiel ohne Season-Thema

Das Set hat halt schlicht und einfach viele Schwächen , ist nicht durchdacht und ist halt nur was für Liebhaber…

2 Likes

Erst mal danke an alle für eure Mühe und die Tipps,
Werde es mit Tasker nochmal versuchen, kam mir selbst im 1. Moment schwächer vor… vielleicht auch weil ich nicht die besten habe :wink:
CoE fühlt sich immer komisch an, weil man nur 1/4 der Zeit vollen schaden macht. Werds mal versuchen :+1:
Das Season Thema klammere ich auch aus… aus Gründen…

Mir war klar, dass ich hiermit keine 150er machen kann. Dachte aber das 130 mit etwas glück drin sein könnte. Schade das dieses Set nicht dafür gemacht ist.
Dafür bin ich aber zum ersten mal auf der Toplist… spielt ja kaum jemand den Zauberer in S21 :wink:

Vielen Dank… damit sollten noch ein paar % rauszuquetschen sein :muscle: :muscle: :muscle:

@v1on
Du bist noch eine Weile nicht bei den letzten % angelangt, da zuerst ein paar basis fehlen.

@odin
LoD Hydra kannst du ohne die Kugel der unergründlichen Tiefe (und die geht nunmal nichtmehr sinnvoll zu integrieren) vergessen - was vorher 130+ locker und easy war ist ohne einfach nur eine Selbstgeisselung.

Aber ich versuchs mal wie du ohne die Illuboots sowie mit den Steinpanzerhandschuhen.

-diana-

1 Like

@ diana

jeder Hydra-Build ist sowiso eine Selbstgeisselung ( Hydras zielen nicht , keine ip immunity, ewig langsam… ) XD

aber des geht schon noch mit den iceclimbern und Steinpanzerhandschuhen , aber klar nicht mehr so gut wie letzte Season…
Rang 10 oder 11 auf NS hat so ähnlich gespielt.

Wobei ich selber eigentlich gar nicht mehr spiele und den Hydra-Build grundsätzlich verabscheue , weil ich ein Vyrs-Spieler bin…

Aber ja meine „Kleiderständer“ im Profil sind eigentlich alle spielbar was Gear und Skillung angeht normalerweise…XD

1 Like

Mit der LoD Hydra komme ich solo inzwischen besser zurecht. Mit Typhon wirds ne ziemliche Qual, weil einfach Zähigkeit fehlt. 118er gehen gerade, 119er noch nicht probiert, vielleicht mit Glück (offene Map, viele Packs + Pylonen) auch.

In der Gruppe finde ich Typhon trotzdem noch besser, da ohne Follower und dementsprechend ohne Unity ein wesentlicher Faktor für Zähigkeit bei der LoD Variante entfällt und meiner Meinung Typhon wieder etwas im Vorteil ist.

Wie macht ihr das mit der LoD Hydra, wenn ihr Gruppe zockt? Mache ich was falsch?

1 Like

Danke für den guten Input. Ich habe nach den Informationen meinen Build Optimiert. 120 ging in 11 Minuten ( ziemlich gutes Rift ) und 121 im ersten Versuch mit einer Sekunde Restzeit.

2 Likes

@odin

ok - mit den Handschuhen ist es ok, aber es ist einfach kein Ersatz für die Kugel - so ab 130 bekommt man da schon ordentlich eins auf die Mütze was vorher einfach ein Durchmarsch war.
Auch die Illu-boots fehlen (zumindest mir) in der Defensive.

-diana-

@diana

mir ist grade nur nicht ganz klar auf welches Hydra-Setup du abziehlst und evt ist dein Profil auch nicht ganz aktuell … solls ja geben.

Solo oder Gruppe ?
Gruppe habe ich nie gespielt , weil ich nur Meta oder alleine spiele.
Der Stein von Jordan bringt im Cube nix , entweder anziehen oder was anderes nehmen evt. Flavor of Time , wenn die Unity nicht geht in der Gruppe.

Warum hast du nirgends Flächenschaden drauf ? Einfach blos Pech mit den Items ?

Wenn du (ohne illuboots ) mit Iceclimber und Stonies spielst , musst du aber auch mit TP und dann auch illusionist spielen , sonst kommst ja gar net vorwärts bzw in die Occulus-Kreise.

Was die Defensive angeht müsste halt ansonsten der Aschemantel dem Aquilakürass wieder weichen.

Aschemantel und Channelgürtel ? Probier doch mal Aschemantel + 4 apoc+ Geisterstunde ( oder Ohrenkette )

und 130 solo wär mit Para 3 K auf NS schon sportlich…

@Odin
https://eu.diablo3.com/de/profile/diana-2754/hero/130909143
Das Profil spinnt ein wenig - es ist der Duft drinnen

130 Solo gingen ok in der Season, aber mit der Kugel (irgendwas mit Rank xx glaube ich - und mit der Kugel bist du defacto unsterblich)

Ich weiss - Aschemantel und der Gürtel ist ein wenig zuviel des Guten - ich habe den aber eher wegen 20% Feuer an.

Flächenschaden hätt ich gerne, geht aber bei mir derzeit nur auf der Waffe und mit etwas Mut auf einer anderen Schulter.

130 sportlich? - ja, war schon ab 127+ etwas stressig.

-diana-

Jo war mir net ganz klar was du meinst , weil im Season 20 Board bist du mit 124 solo bzw 130 4 man gerankt , ausser dir hats wie auch bei mir mal nicht gezählt… XD …und ich musste es nochmal machen.

Gab da ja letzte Season diesen LB Bug…

@odin

hmm - möglich (oder Alzheimer sucht mich heim), ich werde mal eher richtung aoe gehen und vor allem den Aschemantel loswerden.
Mal sehen obs was bringt - 1.4mrd def ist nicht rasend viel derzeit.

Edit - ein wenig umgebaut und 120+ sind wieder easy - die 130 sollte ich aber nicht mehr probieren - das wird nix bzw braucht DAS Grift.

-diana-

@ v1on: Ich bin mal kurz über dein Profil geflogen. Schau mal nach ob dir das Ias auf deinem Gear wirklich zum nächsten Breakpoint hilft oder nicht. Falls nein: Runter damit und Critchance + Critdmg drauf.

Statt Teleportation kannst du auch Magischen Begleiter als Skill nehmen mit der Rune für Manaregeneration. Dann kannst du Problemlos den Gürtel austauschen gegen eine Geisterstunde und bekommst nochmal satte 50% Critdmg.

Der Critdmg auf dem Amu ist realtiv niedrig. Hier findet sich vielleicht noch etwas besseres.

Bei den Taskers würde ich Tri oder Quadfecta suchen um dort auf jeden Fall nochmal weitere 50% Critdmg rauszuholen. Macht in der Summe schonmal mögliche +130% Critdmg.

Falls dir die IAS auf der Waffe nicht zum nächsten BP bekommst du mit Rerolls schon bessere stats: Tausche IAS auf der Waffe gegen 20% AD und Rerolle die AD von den Taskers zu 50% Critdmg und die IAS auf dem Ring zu 6% Critchance.

Was die Gems angeht. Vll kann mir da jemand Weiterhelfen. Ist Bane of Stricken wirlich BIS? Wie steht Stricken im direkten Vergleich mit Zeis Stone of Jordan oder Taeguk aus? Die Hydras greifen im direkten Vergleich zu einem WW-Barb , Fury-Barb oder GoD - DH ja doch eher langsam an und brauchen ne Zeit um Stacks aufzubauen