DIII Launcher existiert nicht mehr

Halli, habe seit eben ein kleines Problemchen,
die Verknüpfung auf meinem Desktop funktioniert nicht mehr.
Text: …diue Verknüpfung existiert nicht mehr oder wurde verändert/verschoben. Soll die Verknüpfung glöscjt werden? :persevere: :thinking:

Schon merkwürdig.
Hat noch wer die Probleme?

Ist bei mir auch der Fall. Unter den Eigenschaften der Verknüpfung kannst ja nachsehen wohin diese verweist.

Standard:
C:\Program Files (x86)\Diablo III\Diablo III Launcher.exe

Geht man nun in den Ordner stellt man fest, dass es diese Datei tatsächlich einfach nicht mehr gibt. Daher logischerweise die Meldung.

Noch lustiger ist ja wenn man die Datei Diablo III.exe starten möchte.
Die sucht auch den Launcher.

Aber über das Battlenet kann man ja zum Glück noch starten. Ansonsten liegt da auch noch eine Diablo IIIp.exe rum diese scheint Diablo 3 auch zu starten. Also kannst wahrscheinlich die verwenden und zu der eine neue Verknüpfung anlegen bzw. die alte umstellen. Oder für die 64bit Version die Diablo III64p.exe aus dem Ordner C:\Program Files (x86)\Diablo III\x64
verwenden. (Hinweis von Barahir)

Oder vielleicht wird das mit dem nächsten Patch wieder behoben :wink:

3 Likes

Danke hat gefunzt.
Ist aber schon komisch das mit einem Patch (Vermutung) solch Fehler implementiert werden.

das selbe Problem habe ich auch. ich kann nun über Blizzard starten das ist aber dann diablo 3 setup…mh last ihr das so, oder spiel neuinstallieren?

Gleiches Problem nach dem Patch auch bei mir. Corns Lösung funktioniert.

Ich möchte aber noch ergänzen, dass im Unterverzeichnis x64 auch noch die „Diablo III64p.exe“ liegt, mit der man dann D3 in der 64Bit Variante spielen kann.

Ansonsten bleibt mir nur zu sagen: da hat das QM bei Blizzard ja mal wieder „bestens“ funktioniert…, falls es das überhaupt noch dort gibt…:thinking:

3 Likes

Hab’s Mal oben ergänzt. Hatte gestern nur schnell in den Ordner geschaut und daran gar nicht gedacht, da ich das Spiel eh nur über den Launcher starte.

Danke für die Ergänzung, aber dann gib bitte den richtigen Pfad an:

C:\Program Files (x86)\Diablo III\x64\Diablo III64p.exe

:wink:

1 Like

Hehe liege gerade noch im Bett und dachte mir das würde Sinn ergeben :sweat_smile:

Aber der andere Ordner heißt davon abgesehen heutzutage auch nur noch Program Files oder?

Bei mir ist es Program Files (x86), inklusive “x86” (Win10).

Ja da wird Diablo 3 standardmäßig hininstalliert. Meinte den Ordner in welche native 64bit Anwendungen kommen. Der dürfte heutzutage nur noch Program Files heißen.

Korrekt, native 64bit Anwendungen sollten eigentlich unter “C:\Program Files” abgelegt werden.

D3 installiert seine 64bit DLLs und .exe-Dateien aber standardmäßig nach C:\Program Files (x86)\Diablo III\x64.

Ich denke mal, das wurde so gemacht, weil man D3 auch als 32bit-Version spielen kann. Ich schau mir die Verzeichnis Struktur von D3 heute abend mal genauer an.

Hallo, habe das gleiche Problem. Habe dann die Diablo IIIp.exe gestartet.
Wenn ich aber auf starten gehe, bekomme ich folgende Meldung:
“Sie wurden vom Server getrennt, da die Version Ihres Clients nicht mit der Version des Servers übereinstimmt”
kann mein Passwort wieder eingeben und es kommt die gleiche Meldung.
Was läuft da nicht richtig???

Ich habe Diablo 3 auf ein anderes Laufwerk installiert:

–E:\Diablo III–

In diesem Verzeichnis existierte nach dem Patch wohl keine Diablo III Launcher.exe mehr. Den Launcher habe ich dann über die -Battle.net Launcher.exe- gestartet unter

–C:\Program Files (x86)\Battle.net–

Dann wurde ein neuer Patch geladen, die Diablo III Launcher.exe ist jetzt wieder im Spieleverzeichnis, alles gut :grinning: Der ursprüngliche Patch hatte die wohl gelöscht, oder was auch immer.

Hast du dir das Update von gestern über den Launcher bereits gezogen?

geht bei mir,aber dann beim Einloggen die Meldung:
bei der verbindung mit dem blizzard dienst ist ein fehler aufgetreten.

fehlercode 1001

was heißt das jetzt?

Da dies ja anscheinend ein “generelles” Problem ist, hätte ich mir hier mal eine Nachricht - Information aus offizieller Seite gewünscht.
Wie war das noch mit:

… stimmt unsere Kommunikation muss besser werden :thinking:

1 Like

Hallo,

am besten startet ihr das Spiel nicht über die Verknüpfung auf dem Desktop, sondern öffnet immer erst die Blizzard App. Wenn die Verknüpfung nicht mehr funktioniert, gab es in der Regel ein Update, das geladen werden muss, um weiterspielen zu können. Das kann bei manchen Updates auch dazu führen, dass die Ordner- und Dateistruktur verändert wird und damit die Verlinkung nicht mehr aktuell ist.

Ich hoffe, dass euch das weiterhelfen kann.

Grüße

Hallo Emareylla, danke und zumindest für mich herzlich willkommen im Forum.

1 Like

Hallo,sorry aber wo/wie starte ich die Blizzard app und dann das Spiel?

Ich bin schon ein wenig älter und nicht so mit der Materie vertraut,ich starte eigentlich immer aus der Verknüpfung und die ist weg.
Wie kann ich anders starten?

Du musst die Datei:
Battle.net Launcher.exe
starten.

Sie befindet sich im Verzeichnis, in dem du die Battle.net App installiert hast.
Das kann z.B. hier sein:
"C:\Program Files (x86)\Battle.net\Battle.net Launcher.exe"

Wenn du die Datei mit dem Explorer gefunden hast, kannst du ganz einfach mit einem Rechtsklick → Senden an → Desktop
eine neue Verknüpfung erstellen.