Doppelte Lebensversicherung in HC?

Hallo Ihr Helden,
ich bin gerade mit meiner Zauberin am Riften und zack hat es mich aus den Latschen gehauen. Nach einer kurzen Schrecksekunde kam auch schon der Meteor vom Himmel gefallen und hat mich wiederbelebt (Feuervogel sei Dank).
Nun zu meiner Frage: Auf dem Bildschirm wurde mir dann auch das Icon vom Feuervogel mit der Abklingzeit angezeigt. Wurde Instablie Anomalie nicht ausgelöst? Hätte ich sie dann noch zur Verfügung?
Der Dmg war dort recht überschaulich, ich glaub nicht, dass das vorher geprocct war und ich nochmal tödlichen Schaden bekommen habe.
Falls der Meteor nun IA auch auf CD setzt kann ich mir das ja sparen und ein anderes Talent auswählen. Es wurde aber nur den Feuervogel CD angezeigt.
Ne 2. Lebensversicherung wäre ja nice :wink:

so viel ich weiss, wird der feuervogel immer zuerst eingesetzt, erst wenn du, nach dem dich der feuervogel wiederbelebt hat, wieder stirbst (innerhalb der 60 sek abklingzeit vom feuervogel-set), wird der procc ausgelöst

1 Like

Meine mich ebenfalls zu erinnern, dass das so war/ist.

Glaube der Wizz ist auch die einzige Klasse mit diesem doppelten „Schutz“.

Ne, Beispiele:

Totenbeschwörer mit Simulakrum (Opfertod) + Letzter Dienst.
Kreuzritter mit Akarats Champion (Prophet) + Unzerstörbar

Dürfte aber stimmen, dass der Wizz der einzige ist, der es über einen Set-Bonus bekommt…

Gnade der Urahnen (Amulett HC) lasse ich mal außen vor.

2 Likes

Es ist ja in der Tat kein doppelter Schutz, da kein weiterer proc vor Ablauf cd einsetzt.

Man könnte sich dann auch noch die Schulterplatten des Skelettkönigs anziehen, obwohl es hier nur 25% sind

2 Likes

Stimmt, die Beispiele hatte ich ganz vergessen.

Ich meine doch schon, oder? Weil wenn man FB procc hatte und direkt nach Revive wieder stirbt, procct doch Anomalie,… oder nicht? :thinking:

Ist so nicht vorgesehen. Es gibt nur einen 60 Sekunden Schutz, der lässt sich nicht mit unterschiedlichen Nahtod Erfahrungen , Gnade der Ahnen etc. stacken. Macht ja auch Sinn, sonst wäre HC nichts anderes als Kasperltheater.

Das stimmt so nicht ganz. Die Wahrscheinlichkeit, dass es procct, ist nicht näher erwähnt,
lediglich dass wenn sie proccen den Träger auf 25% des maximalen Leben heilen…

https://eu.diablo3.com/de/item/pauldrons-of-the-skeleton-king-Unique_Shoulder_103_x1

1 Like

Doch FB -Procc und das Passiv UA funktionieren zusammen. Man Kann also beides auf CD haben. Habs unzählige Male auf HC gehabt in der Season 8 oder so.

Je nach dem in was für einer K a c k e man steht , können die auch direkt hintereinander proccen.

4 Likes

Krasse Sache, war mir nicht bewusst. Könnte daran liegen, weil das eine ein Schutz VOR dem Tod ist und das andere die Wiederbelebung.

Vielen Dank für Euer Feedback :+1:
Ich war trotzdem verwundert, dass FB überhaupt zum Zuge kommt. Es ist ja eine Wiederbelebung, und nach meinem Verständnis ist mit dem Tod das HCler Leben vorbei.
IA hätte mir in der Situation auch gereicht, war ja schon im Rückzug.
Naja, es ist wie es ist. FB wird eh bald ersetzt durch ein anderes Set, aber zum Farmen der anderen Teile ganz brauchbar. Nun kann ich mein Farmspeed ja etwas erhöhen, gibt ja ne Chance mehr :wink:

Danke nochmal und allzeit guten Loot :partying_face:

3 Likes

Dachten wir vor 2 oder 3 Seasons auch. Es gibt diese Maps, da kommst du rein, stehst sofort mitten im Getümmel (was man sich sc manchmal so wünschen würde) und die proccen so schnell hintereinander, dass du auch mit 2 Backups keine Chance hast.

3 Likes

Wie Recht du doch hast. Hatte das gerade auch erlebt. 84er lauf ich stabil, wollte dann auf 85 gehen und hatte gleich am Anfang mehrere Elite Packs mit Vortex und son Dreck. Irgendwie doch noch rechtzeitig die Teleport Taste erwischt und mit 0,00000001% Leben entkommen :scream:
IA sei Dank, FB trag ich schon gar nicht mehr.

Puhhhhh, ich glaub´ich mach mal bissl Pause :grinning:

4 Likes

Tja, noch viel Spass noch mit deinem HC-Char - bis euch der Disconnect scheidet hoffentlich nicht…

4 Likes

Spiele auch als Mage mit dem Firebird Set.

Wenn du Solo spielst hast du quasi 3 Procs.

Reihenfolge

  1. Begleiter Fähigkeit ( Falls ausgewählt )
  2. Set Bonus ( Falls das Set angelegt ist )
  3. Passiv Fähigkeit ( Falls Ausgewählt )

:smiley: Set Portal vom FireBird Set Meistern ist lustig, 50 Gegner Töten mit der Explosion.
Fühlt sich nicht so gut an das zu machen.

Da hast ja ein uraltes Thema wieder ausgegraben.

Beim Firebird Set Dungeon gibt es übrigens momentan einen Bug, welcher zum Tod führen kann.

https://us.forums.blizzard.com/en/d3/t/permanent-death-set-dungeon/50352