Hallo.
Ich spiele Mönch mit Paragon ca. 1200.
Bin auch in einem D3 Clan mitglied und spiele jeden Tag.
Ich spiele nicht erst seid gestern diablo, dass heist bin auch kein neuling und weis auch um was es geht und das man auch mal länger braucht um etwas zu finden.
Kann mir mal jemand was zu der dropchance auf BRAUCHBARE acharische sachen oder URALT würde auch schon reichen erklären weil langsam suche mir ein anderes spiel weil es mir auf die nerven geht wenn man wochenlang ranspielt und mein mönch sich einfach nicht verändert weil ich nie das bekomme was man braucht. Während andere auf 3 Tage die halbe rüstung bekommt ist doch a witz.
Ich würde das Spiel deinstallieren und einen Rechtschreibkurs empfehlen. Drops kommen und gehen - ich find nie was, ist aber kein Problem. Das Spiel auch so Spaß, da ich mich mit Leuten ingame „treffe“.
Versuchs mal mit Bounties. Dann kannste gezielt Items
aufwerten.
Die Kernflatulenz hat heute Wd ausprobiert. Is wohl nix
fuer seine Ausgeglichenheit bzw man weiss ja nicht, in
welchem Zustand er ausgeglichen is ))
edit:
Ich lach mich grad scheckig weil mir da ganz doll witzige
Sachen einfallen, die ich schreiben koennte. Kann mich
aber nicht entscheiden. ))
Para 1.200 sagt ja nicht viel aus, das haben manche ja nach einem Tag
Aber schaue ich mir Deinen Mönch an, so ist der doch schon ganz gut ausgestattet. Die Brust ist unsinnig umgerollt, die Stiefel wären in „normal“ mit 15% auf Gewitterfront (statt Uralt mit WoL-Bonus) besser und hier und da noch optimieren. Wenn dies nach 1.200 Para schon alles erledigt wäre, dann wäre das Spiel eindeutig „Broken“ und jegliche Langzeitmotivivation hinüber. Ist schon so recht simpel geworden.
Zu Deine Frage:
Dropchance ist das Eine, etwas brauchbares zu finden schon wieder eine ganz andere Sache. Du hast Dir die Antwort ja schon selbst gegeben:
Es ist einfach Glück/RNG. Gefühlt denke ich für mich: Jedes 10. archaische Item ist (für irgendeinen Build) brauchbar und jedes 20. nutze ich dann auch wirklich. Ob das OK ist? Es gibt besseres. Lieber 10x seltener ein Primal, aber dafür wirklich gut würde ich besser finden. Aber so ist es halt nicht.
Ansonsten hat Shiver schon die richtige Antwort gegeben. Dies ist eigentlich die einzige Möglichkeit gezielt auf Items zu gehen.
Gruß und viel Spaß noch
Carfesch
PS: Ganz nebenbei ist es diese Erwartungshaltung, weshalb dieses Spiel sich so in Richtung „Casual“ entwicklet hat. Das ist auch nicht jedermanns Sache. Somit muss jeder für sich entscheiden, ob er dann Alternativen sucht oder der Spaß doch noch überwiegt.
Kadala, bountys + würfel richtig genutzt kann man doch schon mit ~para 400-600 ne gescheite ausrüstung haben …
fehlen dann halt nur noch die lvl für den extra schaden + rüstung
Oder aber, du hast deinen fokus zu sehr auf „uralt“ gesetzt, anstelle auf die werte auf der ausrüstung.
dahingehend sind die uralten nur das i-tüpfelchen, um später augments drauf zu setzen.
aber wie meine vorredner schon sagten.
alleine boots mit 15% tr-schaden in normal wären bei weitem besser gewesen, als irgendwelche uralten , nur weil sie uralt sind
och …
sei doch nicht so toxisch
ist ja nicht so, als hätten wir nicht genügend leute, mit ner sauklaue
Wenn der Portalwächter besiegt ist und die Beute auf einem
Haufen liegt und Du nicht gleich siehst welches das archaische
Teil ist … die Spannung möchte ich nicht missen …
Laß es nicht die 2-H-Waffe sein …und es ist doch wieder …
-Meserschmidts Räuber - zum dritten oder vieten Mal.
Aber egal,der Moment des roten Kreises am Boden ist es !
Frohe Ostern und bleibt gesund …